Mate10lite neu aufsetzen

Diskutiere Mate10lite neu aufsetzen im Huawei Mate 10 Lite Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und hoffe, mir kann geholfen werden. Meine Name ist Christian und ich komme aus Berlin. Ich besitze...
G

Galvano68

Newbie
Threadstarter
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin neu hier und hoffe, mir kann geholfen werden. Meine Name ist Christian und ich komme aus Berlin. Ich besitze seit kurzem ein Mate 20 lite und meine Frau ein Mate 10 Lite. Und genau um dieses geht es. Bisher habe ich auch keine Lösung gefunden oder ich bin zu blöd zum suchen 😂.
Also, das Mate 10 Lite meiner Frau ist in der letzten Zeit ein wenig langsamer geworden und ich möchte es gerne einen Werksreset unterziehen, in der Hoffnung, daß es dann wieder schneller wird. Meine Frau möchte allerdings, daß das Mate wieder genauso ist wie vorher. Soll heißen, alle Einstellungen, Apps und Spielstände sollen so sein wie vorher. Gibt es einen Weg, das Mate neu aufzusetzen und es wie vor dem Reset aussehen zu lassen? Sie wäre"Not amused"wenn zum Beispiel ihre Spielstände oder Apps verloren sind und alles erstmal wieder neu geladen werden muss.
Wäre echt super, wenn jemand eine Lösung, inklusive Erklärung, für einen Newbie wie mich hätte.
Ich bedanke mich schon jetzt im vorraus bei euch.
Liebe Grüße
Christian

Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Gerade das Sichern von Spielständen ist immer so eine Sache. Hier gibt es je nach Anbieter die unterschiedlichsten Lösungen. Manche koppeln es an den FB Account, andere an den Google Account und wieder andere erfordern dafür zwingend einen Account bei einem eigenen Gaming Dienst.... So mancher schwört hier auf die Helium App, aber da die auch nicht wirklich stabil ist und gerne Datenverluste auslöst habe ich mich damit noch nicht befasst.

Ein generelles Backup des Smartphones hat mein Kollege hier schon mal behandelt, sollte bei den Lite Modellen eigentlich genau so gehen, aber vor allem eben ohne das Sichern von Save Games.

Huawei Mate 20: Backup anlegen - so wird’s gemacht

G

Galvano68

Newbie
Threadstarter
Hallo Zeiram,
vielen Dank erstmal für die Antwort. Einen cloud-dienst, oder ähnliches wollte ich nach Möglichkeit nicht benutzen. Ich halte da Datenschutzmäßig nicht viel von. Das Backup, wie beim Mate 20, werde ich mal versuchen bei Gelegenheit.
Danke nochmals für die Hilfe.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Spielstände werden grundsätzlich so gut wie nie gespeichert. Auch die Helium App kann das nicht. Ich selber kenne lediglich eine einzige Möglichkeit bei gerooteten Android Smartphones, bei der dann die App Titanium Backup zum Einsatz kommen kann.

Und auch die Einstellungen von Apps werden häufig nicht mit gesichert, sondern müssen oft wieder neu eingegeben werden.

Thema:

Mate10lite neu aufsetzen

Mate10lite neu aufsetzen - Ähnliche Themen

• Huawei Nova 5, Nova 5 Pro oder Nova 5i - Das sind die Unterschiede der neuen Huawei Smartphones

Huawei Nova 5, Nova 5 Pro oder Nova 5i - Das sind die Unterschiede der neuen Huawei Smartphones: Huawei hat einen neuen Kirin 810 Prozessor vorgestellt und passend dazu auch gleich 3 neue Geräte am Start, die aber nicht alle mit dieser CPU...
  • Xiaomi Mi 9 Google Button bzw. AI-Taste neu belegen oder deaktivieren - So einfach geht es

Xiaomi Mi 9 Google Button bzw. AI-Taste neu belegen oder deaktivieren - So einfach geht es: Das Xiaomi Mi 9 bietet relativ viel High-End Smartphone für relativ kleines Geld und kopiert mit dem AI-Button (leider) den Bixby Button von...
  • Huawei P30 (Pro, Lite) Anzahl neuer Benachrichtigungen oder Benachrichtigungspunkte nutzen

Huawei P30 (Pro, Lite) Anzahl neuer Benachrichtigungen oder Benachrichtigungspunkte nutzen: Kleine Punkte an den Icons installierte Programme zeigen bei den Modellen der neuen Huawei P30 Serie neue Benachrichtigungen an, aber man kann...
  • Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?

Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?: Auch wenn mancher es nicht mehr gedacht hätte hat Apple den iPod Touch 2019 vorgestellt und somit seinen mobilen Games-, Musik- Videoplayer neu...
  • ZTE Axon 10 Pro SIM Karte einlegen - Welche SIM Karten passen in das neue ZTE Axon 10 Pro?

ZTE Axon 10 Pro SIM Karte einlegen - Welche SIM Karten passen in das neue ZTE Axon 10 Pro?: ZTE ist vielen zwar eher für Smartphones im mittleren und unteren Preisbereich ein Begriff, aber seit den ZTE Axon 7 ist der Hersteller auch ein...