Mathe Programm für das SX 1

Diskutiere Mathe Programm für das SX 1 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Ich suche halt ein Symbian Programm was Graphen darstellen kann und/oder Gleichungen lösen/vereinfachen und solche sachen. Ich habe eben schon...
B

BerndderHeld

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
59
Ich suche halt ein Symbian Programm was Graphen darstellen kann und/oder Gleichungen lösen/vereinfachen und solche sachen. Ich habe eben schon rumgegoogelt aber irgendwie nichts gefunden.

Nebenbei muß ich sagen das ich mein SX 1 jetzt seit circa einer Woche habe und extrem begeistert bin. Wikipedia in der Hosentasche ist im Abi unschlagbar!

Bernd.
 
G

goessing

Junior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
25
also son prog. würd mich echt auch interessieren ... und was ist wikipedia???
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by goessing@4.11.2004, 19:51
also son prog. würd mich echt auch interessieren ... und was ist wikipedia???
Gegenfrage: Was ist Google?

a) Ein afrikanisches Nahrungsmittel
b) Ein Zusatzstoff im Waschpulver
c) Die letzte Antwort bei "Wer wird Millionär"
d) Die Lösung

Und zu gewinnen gibts einen tragbaren Fuhrpark


Grüße Piotr
 
G

goessing

Junior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
25
ooooh, hilfe, lasst uns bloß nicht zu viel miteinander kommunizieren, sondern alle nur stumm vor unsern rechnern sitzen ...

DU musst ja nicht antworten!
 
A

air

Junior Mitglied
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
18
ja, dieser verweis auf google ist genauso häufig angemessen wie überflüssig, finde ich :-)
man könnte ja auch direkt die URL des forums auf google.de leiten - das würde doch vieles vereinfachen
oder die eher technischen fragen mit dem verweis auf ein kleines elektrotechnik- oder physik-studium beantworten?
völlig neue ansätze einer reduzierten forum-diskussion zwecks traffic-vermeidung :-)
aber wie schon oben gesagt. so eine google-abfrage macht natürlich oft sinn!!!
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by goessing@4.11.2004, 22:37
ooooh, hilfe, lasst uns bloß nicht zu viel miteinander kommunizieren, sondern alle nur stumm vor unsern rechnern sitzen ...

DU musst ja nicht antworten!
Hättest du auf meinen Link geklickt, wärest du bei google mit dem Suchergebniss zu "Wikipedia" gelandet . Zwei einfache klicks hätten dich zu folgendem Text gebracht:
Die Wikipedia ist eine Enzyklopädie in mehr als 100 Sprachen, die von Freiwilligen in der ganzen Welt aufgebaut wird. Ihre Inhalte dürfen frei kopiert und verbreitet werden. Die deutschsprachige Ausgabe wurde im Mai 2001 ins Leben gerufen und umfasst derzeit 160420 Artikel. Jeder kann sein Wissen einbringen – die ersten Schritte sind ganz einfach! Unser Projektportal verrät mehr darüber.
.
Aber nachdem dir die Portion Humor für heute wohl schon ausgegangen war schmeiß ich eine Runde in der Bar und reiche den Telefonjoker weiter an Frau Hildebrant G. aus Blablablahausen weiter.


Mensch, goessing nimms doch nicht so ernst, wir kennen uns doch nicht mal ;).


Grüße Piotr
 
B

BerndderHeld

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
59
Bcalc habe ich auch schon gefunden, aber damit kann ich nur Sinuskurven und so erzeugen. Ich möchte Funktionen höheren Grades Darstellen und am liebsten noch mehrere gleichzeitig in einem Koordinatensystem.

mmh, aber es scheint wohl doch nichts zu geben.

Bernd.
 
M

michaelxy

Junior Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
27
Da hilft dann wohl nur ein Palm oder am besten gleich ein Notebook. So ein Tool ist mir nicht bekannt - wird es bestimmt auch nicht so schnell geben - den das muß ja auch von ein paar Leuten gekauft werden.
 
G

goessing

Junior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
25
ne schon ok, normalerweise hab ich auch merh humor und nehms locker... aber ich hab hier in den letzten tagen wirklich viel gelesen und dieser dämliche hinweis auf google regt schon irgendwann auf, ich mein warum antwortet man dann überhaupt, wenn man anscheinend keine lust hat zu helfen kann man sich doch den kommentar dann auch sparen oder???


ok bis denn
 
P

posti

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
191
na ja, kann nicht alles, aber einige grafische Darstellungen: jatomix
 
B

BerndderHeld

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
59
mmh, Jatomix habe ich auch ausprobiert aber mit dem selben Ergebnis wie bei Bcalc.

Trotzdem Danke an alle die sich bemüht haben.
 
M

maxen

Newbie
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
6
hab dazu auch noch ne frage die im grossen und ganzen dazu passen könnte. welche programme fürs sx1 können relativ komfortabel fehlerrechnung bewerkstelligen. nach möglichkeiten möglichst günstige oder gar kostenlose.
würd mir mein physikpraktikum sehr erleichtern.
ansonsten muss ich wohl doch wieder meinen alten palm ausbuddeln
gruss und dank max
 
J

Jensx1

Junior Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
22
Hallo!

Ich hatte schonmal einen Link gepostet. (siehe hier)
(Manchmal hilft die Suche echt weiter. ;) )
Ich hoffe dieses Java Programm genügt Deinen Ansprüchen.

Viel Erfolg.

Eine schöne Woche noch!

Jens :-)
 
B

BerndderHeld

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
59
Ich habe mich gerade damit abgefunden das es so etwas wie ich suche einfach nicht gibt. :shakehead:

Naja mein SX 1 kann ja auch nicht alles können. Ich meine Es ist ja jetzt schon schlauer als sein besitzer!
 
Thema:

Mathe Programm für das SX 1

Mathe Programm für das SX 1 - Ähnliche Themen

Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
Oben