Maus an C7

Diskutiere Maus an C7 im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich habe ein youtube-Video gesehen, bei dem jemand sein C7 per Bluetooth-Maus gesteuert hat. Leider waren keine weiteren Informationen...
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe ein youtube-Video gesehen, bei dem jemand sein C7 per Bluetooth-Maus gesteuert hat. Leider waren keine weiteren Informationen oder Kommentare angegeben. Hat dazu jemand Erfahrung? Mit welcher Maus geht das überhaupt? Mir wäre auch der Anschluss einer USB-Maus recht, wenn es möglich ist. Falls ja, wo bekommt man ein entsprechendes Adapterkabel. Und wird die rechte Maustaste unterstützt? Langfristig habe ich vor, meinen Computer zuhause von Unterwegs über VNC fernsteuern zu können. Da wäre ja öfters auch die recht Maustaste wichtig.

Und abgesehen von der Hardware: Was muss ich softwareseitig beachten? Ich habe bisher noch keinen Mauspfeil entdecken können. Ist die Firmware denn überhaupt dafür ausgelegt oder läuft das über Apps?

Für mich jetzt weniger interessant, aber bestimmt auch in vielen Situationen von Nutzen wäre der Anschluss einer Tastatur. Die von Nokia Angebotene wird als Kompatibel zum N8 angegeben. DAs C7 ist in der Kompatibilitätsliste jedoch nicht angegeben. Ist die Anbindung einer Tastatur trotzdem möglich?

Ich weiß: Viele Fragen auf einmal... Ich hoffe, ich bekomme NOCH MEHR antworten!

Vielen Dank im Voraus schonmal
 

viperjens

Junior Mitglied
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
13
Mit dem USB-OTG Adapter vom N8 kann man viele USB Sachen anschließen. z.b. HUD's wie USB-Maus oder USB-Tastature. Mit der maus verhält es sich wie berührung des screens = linke Maustaste , langes berühren des Screens (Menü) = rechte maustaste. Desweitern können USB Festplatten und USB Sticks angeschlossen werden (FAT 32 formatiert) und diese binden sich als Laufwerk ins C7 ein. Man kann aber vom video oder music player nicht darauf zu greifen.

So das wars von meiner Seite
 
G

Gast

Gast
Danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mir das Adapterkabel mal kaufen. Eine erste Google-Suche hat ja keine große Auswahl an Händlern ergeben. Und die meisten Treffer bezogen sich auf das (meiner Meinung nach sehr teure) original Nokia Adapterkabel CA-157. Gibt es derartige Adapterstecker nicht auch von anderen Herstellern, die vielleicht etwas günstiger sind? Hat da jemand Erfahrung? "USB otg" wird ja bestimmt vielseitig verwendet. Mich würde es wundern, wenn da nicht schon andere Kabelhersteller drauf angesprungen wären.

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Infos
 

viperjens

Junior Mitglied
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
13
Bisher sind die CA-157 nicht mal bei Nokia fürs C7-00 gelistet. Ich glaube es gibt dieses Kabel nur im Lieferumfang des N8. Selbst beim NokiaShop findest du das mE nicht. Verkaufspreis für das Kabel einzeln laut Handyverkäufer sind um die 15€.
 

Alexxi119

C7 Nutzer
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
40
Ort
Wesseling (NRW)
Modell(e)
Nokia C7 | Samsung Galaxy S GT-I9000
Netzbetreiber
VZmobil (o2 Netz) | BASE
Firmware
V022.014 (Symbian Anna) | Android 2.3.3
PC Betriebssystem
Microsoft Windows Vista Home Premium
G

gast

Gast
Hallo,

Ich habe mir jetzt das CA-157 bei Amazon bestellt. Leider konnte ich keine alternativen Hersteller für kompatible Kabel finden... und bei einem Preis von 7,93 Eur für das Originalkabel auch nicht wirklich lange weiter gesucht.

Danke für eure Hinweise
 
Thema:

Maus an C7

Maus an C7 - Ähnliche Themen

Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen: Hallo, nach 15 Jahren Nokia Schiebehandy habe ich mich nun dazu durchgerungen, schweren Herzens mir ein Smarthphone zuzulegen, weil gewisse...
Erster Eindruck der Fortnite Battle Royal Beta für Apple iOS - Guter Port der großen Version: Fortnite Battle Royal hat viele Klone auf Android und iOS hervorgebracht. Epic Games dachte sich, dass man das selber wohl besser kann und hat...
Huawei Mate 10, Mate 10 Pro und Mate 10 Porsche Design - Das ist die neue Huawei Mate 10 Serie: Endlich war es soweit und Huawei hat seine neue Huawei Mate 10 Modelle vorgestellt. Das Huawei Mate 10 Lite war vorab schon geleaked, aber im...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Windows 95, Windows 98 oder Windows XP auf Android Smartphones, Tablets und Fire TV: Kürzlich haben wir euch in einem Ratgeber gezeigt wie man MS DOS mit der Dosbox Turbo auf Android Geräte bringen und nutzen kann. In diesem...

Sucheingaben

nokia c7 bluetooth maus

,

nokia c7 tmc

,

c7 tmc

,
nokia c7 usb tastatur
, usb tastatur nokia c7, c7 bluetooth maus, nokia c7 mouse, c7 usb tastatur, Bluetooth maus für Nokia C7, tmc für nokia c7, usb tastatur an nokia anschließen, nokia c7 maus, nokia c7 maus tastatur anschließen, c7 bluetooth mouse, c7 festplatte usb, bluetooth maus am handy c7, gps maus für nokia c7, nokia als usb gps maus, Maus an Nokia anschließen, mouse auf dem nokia c7, nokia c7 USB Tastertur anschließen, c7 USB adapter, bluetooth tasatur nokia c7, nokia c7 usb-tastatur, tastatur anschließen nokia c7
Oben