Maus - Touchscreen Emulator?

Diskutiere Maus - Touchscreen Emulator? im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Hallo, für das Motorola Razr gibt es ein Lapdock und ne Dockinstation, wenn man das Gerät da rein steckt kann man es mit Maus und Tastatur...
D

DerNikolaus

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
16
Modell(e)
HTC
Netzbetreiber
tmobile
Hallo,

für das Motorola Razr gibt es ein Lapdock und ne Dockinstation, wenn man das Gerät da rein steckt kann man es mit Maus und Tastatur bedienen.
Leider sind die Apps nicht auf eine Bedienung mit der Maus ausgelegt, das macht die Bedienung teilweise sehr umständlich.
Da in nächster Zeit wohl nicht zu erwarten ist dass in den Android Apps ein "Maus-Modus" eingebaut wird, frage ich mich ob es ein Programm gibt, das einen Maus-Modus ermöglicht, so dass sich Cursor wie an einem normalen Rechner und nicht wie an einem Touchscreen verhält.
:denk:

Vielen Dank für Eure Tips!
 
M

Mr. Green

Gast
Servus,

meinst Du dass so, dass es mit der Maus möglich sein soll, per Rechtsklick ein "Kontextmenü", und per Doppelklick Anwendungen öffnen, usw,....?
Dies ist leider nicht möglich, ob dies mit zukünftigen Android-Versionen möglich ist kann Dir auch niemand sagen.
Es gibt auch keine App die dies ermöglicht und ist auch nicht per Root möglich :(

Ehrlich gesagt:
Es ist ja faszinierend dass man ein Handy/Tab überhaupt mit Maus und Tastatur steuern kann, wenn man unter Android Funktionen einer Maus wie an einem PC haben will, sollte man lieber doch an nem PC abeiten ;)

Gruß
 
D

DerNikolaus

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
16
Modell(e)
HTC
Netzbetreiber
tmobile
Ein PC ist so groß das er nicht in mein Hosentasche passt...
Aber mein Telefon hat so viel Rechenleistung dass es sehr viel von dem kann das man normalerweise mit einem Rechner macht!
z.B. kann ich über TeamView einige meiner Messgeräte fernsteuern, die Bedienung mit der Maus ist hier aber sehr schwierig, ich muss in den Bildschirm klicken um den Cursor hin und her zu ziehen, wenn der ferngesteuerte Cursor einfach meinem Original folgen würde wäre das deutlich einfacher.
Auch die Bedienung von Office wäre einfacher wenn man einen normalen Cursor wie am PC hätte. Der Rechtsklick müsste gar nicht mal sein, wenn man Wörter einfach markieren könnte wäre schon ein großer Fortschritt.
Mobiltelefone bieten eine hohe Rechenleistung, und dank Cloud wird immer weniger Rechenleistung benötigt, siehe Google Docs oder Citrix.
Außerdem gibt es bereits Ubuntu for Android!
Es ist also nur eine frage der Zeit bis Mobiltelefone tragbare Rechner ersetzten.
...
 
D

DerNikolaus

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
16
Modell(e)
HTC
Netzbetreiber
tmobile
Dann gehe ich mal davon aus, dass es so etwas noch nicht gibt, schade :-(
 
M

Mr. Green

Gast
Habe ich oben eigentlich schon erwähnt ;) Vl. wird hier mit der nächsten Android-Version eine bessere Unterstützung eingefügt, aber zurzeit ist da leider nichts Möglich.

Gruß
 
Thema:

Maus - Touchscreen Emulator?

Maus - Touchscreen Emulator? - Ähnliche Themen

  • Amazon Fire TV Cube USB Hub für Ethernet, USB-Stick, Tastatur und Maus per USB - Geht das?

    Amazon Fire TV Cube USB Hub für Ethernet, USB-Stick, Tastatur und Maus per USB - Geht das?: er neue Amazon Fire TV Cube 2 gefällt vielen, schreckt aber so manchen durch fehlende Slots und Anschlüsse ab, denn außer einem Micro-USB...
  • Meine Maus G900 hängt

    Meine Maus G900 hängt: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Maus. Immer nach etwar 7-10 sek fängt meine Maus an zu hängen und zieht nach. Ich habe eine neue G900 Chaos...
  • IPAD 2 und 08/15 Bluetooth Maus installieren...

    IPAD 2 und 08/15 Bluetooth Maus installieren...: Hi, hoffe ihr habt wieder Tipps, ich hab schon wieder ein Problem mit dem IPAD, nämlich: eine schlichte 08/15 Bluetooth Maus anzuhängen. (die...
  • Apple Mäuse, Quellcode und ein altes Handbuch

    Apple Mäuse, Quellcode und ein altes Handbuch: Dieser Artikel ist ein kleiner Rundblick in die Historie von Apple, also eher etwas für Fans der Marke, mit leichtem Hang zur Nostalgie.nnBeginnen...
  • Ähnliche Themen
  • Amazon Fire TV Cube USB Hub für Ethernet, USB-Stick, Tastatur und Maus per USB - Geht das?

    Amazon Fire TV Cube USB Hub für Ethernet, USB-Stick, Tastatur und Maus per USB - Geht das?: er neue Amazon Fire TV Cube 2 gefällt vielen, schreckt aber so manchen durch fehlende Slots und Anschlüsse ab, denn außer einem Micro-USB...
  • Meine Maus G900 hängt

    Meine Maus G900 hängt: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Maus. Immer nach etwar 7-10 sek fängt meine Maus an zu hängen und zieht nach. Ich habe eine neue G900 Chaos...
  • IPAD 2 und 08/15 Bluetooth Maus installieren...

    IPAD 2 und 08/15 Bluetooth Maus installieren...: Hi, hoffe ihr habt wieder Tipps, ich hab schon wieder ein Problem mit dem IPAD, nämlich: eine schlichte 08/15 Bluetooth Maus anzuhängen. (die...
  • Apple Mäuse, Quellcode und ein altes Handbuch

    Apple Mäuse, Quellcode und ein altes Handbuch: Dieser Artikel ist ein kleiner Rundblick in die Historie von Apple, also eher etwas für Fans der Marke, mit leichtem Hang zur Nostalgie.nnBeginnen...
  • Sucheingaben

    gba emulator samsung galaxy s3

    ,

    galaxy s3 maus

    ,

    maus emulator android

    ,
    s3 als maus benutzen
    , samsung galaxy s3 gba emulator, gba emulator für samsung galaxy s3, galaxy s3 als maus, samsung s3 emulator, maus unter android, android maus emulator, gba emulator s3, emulator galaxy s3, maus auf touchscreen für galaxy, gameboy advance emulator s3, samsung galaxy s3 gba , gba emulator für samsung s3, gba emu galaxy s3, gba emulator auf samsung galaxy s3, android emulator maus, gameboy emulator samsung galaxy s3, galaxy s3 als maus nutzen, gba galaxy s3, pokemon galaxy s3, gameboy advance emulator samsung galaxy s3, android mausbedienung
    Oben