Max. mögl. SD Karte und Speicherort Sprachaufnahme

Diskutiere Max. mögl. SD Karte und Speicherort Sprachaufnahme im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, in meinem Nokia 5230 seit Anfang an auf eine 16 GB Karte gewechselt worden. Hat schon jemand ausprobiert, ob auch eine 32 GB Karte erkannt...
F

Fabian5320

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Hallo,
in meinem Nokia 5230 seit Anfang an auf eine 16 GB Karte gewechselt worden.
Hat schon jemand ausprobiert, ob auch eine 32 GB Karte erkannt wird und genutzt werden kann?

Wohin (Order) werden üblicher Weise eigene Soundaufnahmen im Telefon gespeichert? In Soundclips?

Erst musste ich die Aufnahmen im Ordner Songs suchen und finden, nachdem ich die alle Songs gelöscht habe, ist nun die Aufnahme im Ordner Fotos und Video wiederzufinden.
Lässt sich das Abändern, sodass die Aufnahmen im Order Soundclips gespeichert werden?

O

olle_Emil

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Hi Fabian,
ich kenne mich zwar nicht mit Symbian S60v5 aus, aber ich vermute, dass eine 32 GB Karte noch funktionieren sollte, da deren Größe rein technisch auf die gleiche Technik und auch auf das gleiche Dateisystem zurück greift wie bei einer 16 GB Karte. Allerdings kann die Kompatibilität von Karte zu Karte bzw. Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein. In meinen Symbian^3-Geräten hatte ich da mit Sandisk-Karten nie Probleme, mit verschiedenen anderen Herstellern hingegen hatte ich tatsächlich immer irgend welche Probleme.
Zu den anderen Fragen kann ich dir leider gar keine Antwort geben, sorry.
Viele Grüße, Emil

F

Fabian5320

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
dass eine 32 GB Karte noch funktionieren sollte, da deren Größe rein technisch auf die gleiche Technik und auch auf das gleiche Dateisystem zurück greift wie bei einer 16 GB Karte.
Hallo,

danke erst mal für deine Antwort. Eigentlich denke ich mir das genau so, bloß hab ich da für den Händler auch Verständnis, wenn er die einmal probierte Karte nicht mehr zurück nimmt. Bei Fotoapparate konnte ich die Karten im Geschäft ausprobieren, wobei es ja bei Kameras schnell zu überprüfen geht.
Aber so sicher bin ich mir nun beim Nokia nicht, wenn ich dabei an den Anschluss des Kopfhörersets denke, da musste ich zusätzlich ein Adapter kaufen um Fremdhersteller meiner Wahl zu nutzen.

O

olle_Emil

Profi Mitglied
Modell(e)
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Adapter für Kopfhörer? Die sind doch über die 3.5mm-Buchse alle genormt ?!?! Oder was meinst du?
Wegen der Speicherkarte würde ich an deiner Stelle vll auf eine gebrauchte zurück greifen. Bei eBay mal auf ein paar mitbieten, die Preise sind ja nicht mal für die neuen mehr sehr hoch. (Versandkosten mit beachten!)
Und laut hier (http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/56508-32-gb-speicherkarte-5230-a.html) seien wohl 32 GB möglich, so schreibt es wohl eine externe Seite.

F

Fabian5320

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Danke, der Link hat mir schon weiter geholfen.

Zu deiner Frage
Adapter für Kopfhörer? Die sind doch über die 3.5mm-Buchse alle genormt ?!?! Oder was meinst du?
Bei dem 5230 sind die Anschlüsse nicht so wie "üblich", anscheinend wurde die Rückleitung mit dem Microfonsignal vertauscht. Hat sich mit Nichtfunktion des eingebauten Microfon bewerkbar gemacht und die Lautstärke der Kopfhörer war sehr gering. Hatte das mit einem Adapter (Klinke - kurzes Kabel - Buchse) beheben können.

O

olle_Emil

Profi Mitglied
Modell(e)
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Achso das meinst du. Ich glaube, da gibt es Unterschiede zwischen Symbian-Geräten und Android-Geräten. Das sorgte damals schon für viel Kuddelmuddel. Gut, wenn du es schon gelöst hast. Ansonsten hätte ich jetzt auf die Nokia-eigenen Kopfhörer oder In-Ear-Hörer verwiesen, die in der Regel einen verdammt guten Klang haben... insbesondere für den geforderten Preis.

Thema:

Max. mögl. SD Karte und Speicherort Sprachaufnahme

Max. mögl. SD Karte und Speicherort Sprachaufnahme - Ähnliche Themen

• Bildschirm geht an und aus, Xiaomi Max nicht mehr bedienbar

Bildschirm geht an und aus, Xiaomi Max nicht mehr bedienbar: Hallo, wenn ich mein Max 1 einschalte, dann geht der Bildschirm immer an und aus, er versucht anscheinend, etwas zu laden. Wenn ich z.B. eine...
  • Xiaomi Redmi Note 9 Pro oder Xiaomi Redmi Note 9 Pro Max - Viel Smartphone für wenig Geld?

Xiaomi Redmi Note 9 Pro oder Xiaomi Redmi Note 9 Pro Max - Viel Smartphone für wenig Geld?: Über viele Elektronikhändler online, Amazon direkt und endlich auch über einen offiziellen deutschen Webshop ist Xiaomi gut in Deutschland...
  • Xiaomi Redmi Note 9 Pro (Max) Firmware Update

Xiaomi Redmi Note 9 Pro (Max) Firmware Update: Xiaomi Redmi Note 9 Pro (Max): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Xiaomi Redmi Note 9 Pro (Max) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware...
  • Xiaomi Redmi Note 9 Pro (Max) Bedienungsanleitung

Xiaomi Redmi Note 9 Pro (Max) Bedienungsanleitung: Xiaomi Redmi Note 9 Pro (Max): Sobald wir die Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch für das Xiaomi Redmi Note 9 Pro (Max) besitzen, aktualisieren...