Maximale Übertragungsraten bei UMTS

Diskutiere Maximale Übertragungsraten bei UMTS im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Moin Moin, was sind denn die von euch erprobten Maximalen Übertragungsdaten beim UP und Download mit UMTS bei den 4 Netzbetreibern? Würde mich...
S

Schulze

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Itzehoe
Modell(e)
SXG75
Firmware
SVN 22
PC Betriebssystem
Windows XP
Moin Moin,

was sind denn die von euch erprobten Maximalen Übertragungsdaten beim UP und Download mit UMTS bei den 4 Netzbetreibern?

Würde mich Interessieren,

weil o2 mir über den APN "surfo2" über 300kbit Upload und über 500kbit Downstream zuverfügung stellt.

Lg Dennis

ms-nudelholz

ms-nudelholz

Mitglied
Standort
Kirchberg an der Jagst
Modell(e)
Siemens SXG75
Firmware
FW26
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Mit UMTS ist eine maximale downloadgeschwindigkeit von 6 fach ISDN möglich, was heißt maximal 384 kbit! Und der Upload ist meines Wissens 64 kbit.

S

Schulze

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Itzehoe
Modell(e)
SXG75
Firmware
SVN 22
PC Betriebssystem
Windows XP
Komisch nur das ich einen erheblich höheren Upload habe.
Nach meinen Informationen liegt es im Ermessen des Netzbetreibers das mit dem Upload, und o2 hat anscheinend keine oder kaum eine Sperre drauf gelegt.
Ok mit dem Download vonn 500kbit war bei mir übertrieben hatte gestern noch mal getestet, es pendelte sich so bei 350kbit ein...

Liebe Grüsse

Dennis

W

wusel53

Händler
Standort
Jever
Modell(e)
Nokia N73 / S55
Bei VFD2 hast Du Download mit bis zu 1,5 MBit/s und Upload von 384kBit/s.
Nennt sich UMTS Broadband (HSDPA) und ist fast überall wo UMTS läuft vorhanden.

S

Schulze

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Itzehoe
Modell(e)
SXG75
Firmware
SVN 22
PC Betriebssystem
Windows XP
ja HSDPA weil dort mehrere Kanäle gebundelt werden, aber wie gesagt ist ein LIVE Broatcast für ein Internet Radio mit 128kbit bei o2 über den APN "surfo2" ohne Probleme ohne Buffern etc. möglich.
Weil halt über 200kbit an Upload ohne HSDPA zuverfügung stehen ^^
Könnte Lustig werden wenn o2 HDSPA anbietet dann könnten über 1mbit an Upload möglich sein...

Lg Dennis

Thema:

Maximale Übertragungsraten bei UMTS

Sucheingaben

umts übertragungsrate

,

übertragungsrate umts

,

übertragungsraten umts

,
umts übertragungsraten
, übertragungsrate 3g, 3g übertragungsrate, übertragungsrate iphone 4, Iphone 4 übertragungsrate, umts maximale übertragungsrate, maximale übertragungsrate umts, datenübertragungsrate iphone 4, umts max upload, o2 übertragungsrate, f, iphone 4 Datenübertragungsrate , iphone 4 übertragungsgeschwindigkeit, 0, iphone übertragungsgeschwindigkeit, übertragungsraten 3g, übertragungsgeschwindigkeit iphone 4, umts datenrate upload, übertragungsrate o2, übertragungsrate bei umts, Datenübertragungsrate 3G, übertragungsrate iphone

Maximale Übertragungsraten bei UMTS - Ähnliche Themen

• Maximale Apple iPhone Lautstärke festlegen oder maximale Lautstärke begrenzen auf EU Empfehlung

Maximale Apple iPhone Lautstärke festlegen oder maximale Lautstärke begrenzen auf EU Empfehlung: Auch ein Apple iPhone wird gern unterwegs zum Musik hören verwendet, und da muss man ja nicht immer volle Laustärke verwenden, oder man will auf...
  • Huawei P30 Pro Kamera Zoom auf 1-fach, 5-fach, 10-fach oder maximal 50-fach stellen - So geht es!

Huawei P30 Pro Kamera Zoom auf 1-fach, 5-fach, 10-fach oder maximal 50-fach stellen - So geht es!: Das Huawei P30 Pro bietet offiziell 10-fachen Zoom, den man aber, wenn man will, auch bis maximal 50-fach ausweiten kann um so ganz nah an weit...
  • Apple iPhone XS (Max) Batteriezustand überprüfen und maximale Kapazität des Akkus prüfen

Apple iPhone XS (Max) Batteriezustand überprüfen und maximale Kapazität des Akkus prüfen: Die neuen Apple iPhone Modelle sind von negativer Presse bezüglich des Akkus verschont geblieben, aber trotzdem kann man ein Problem mit diesem...
  • Nächstes Huawei-P Flaggschiff mit dreifacher Hauptkamera und maximal 40 Megapixel möglich?

Nächstes Huawei-P Flaggschiff mit dreifacher Hauptkamera und maximal 40 Megapixel möglich?: Huawei hat sowohl mit den noch aktuellen Modellen der Huawei P10 Serie als auch mit den aktuellen Huawei Mate 10 Modellen recht gut überzeugt. Nun...
  • Maximal zweimal Zwei Euro Google Play Store Guthaben von PayPal geschenkt? So geht es!

Maximal zweimal Zwei Euro Google Play Store Guthaben von PayPal geschenkt? So geht es!: Auch heute kann man wieder mit etwas Glück und Geschwindigkeit zwei Euro Guthaben für den Google Play Store erhalten wenn man PayPal verwendet...