MBA 13" - 2017 - Update auf Catalina mühselig. W-lan spinnt

Diskutiere MBA 13" - 2017 - Update auf Catalina mühselig. W-lan spinnt im (i)Mac und Macbook Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Guten Tag zusammen. Ich habe bei einem deutschen Händler ein MBA gebraucht gekauft. Nun habe ich das Gefühl, dass das W-Lan-Modul einen Schaden...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Guten Tag zusammen.
Ich habe bei einem deutschen Händler ein MBA gebraucht gekauft. Nun habe ich das Gefühl, dass das W-Lan-Modul einen Schaden hat, oder sowas.

Es kam an mit High Sierra. Dann habe ich - da ich noch nie OSX hatte (Nur seit 10 Jahren iOS) erst mal suchen müssen, wie ich überhaupt updaten kann, ob es überhaupt geht. Gefunden und den Download von Catalina gestartet. Sind 8 GB.

Downloadzeit hier auf dem Land etwa 1-2 Tage.
Über Nacht ging es auch nicht weiter, da stand unter »Downloads« was von ,,Es ist ein Fehler aufgetreten“. Als ich es im AppStore neu geladen habe, fing der wieder bei 2,xx GB an, wo ich gestern Abend dran war.

Mit iPhone (XS MAX) würde es über LTE schneller gehen. Traffic hätte ich genug über. Allerdings geht die Verbindung nicht.
Hotspot ist aktiv. Am MBA wird nur gesagt, das keine Verbindung hergestellt werden kann.

Mit USB-Kabel geht auch nicht, da ich nicht auf »Vertrauen« patschen kann, am iPhone. Pushmeldung kommt, geht weg, kommt, geht, kommt, geht. Halbsekündlich.
Egal mit welchem Kabel und an welchem der USB Ports. Auch mit originalem Apple-Kabel.

Es wurde aber die Software geladen, welche für die Verbindung mit dem iPhone notwendig ist.

Neu gestartet wurde alles mehrmals schon.

Ach ja. Manchmal verliert das Notebook auch einfach die Internetverbindung. W-Lan ist zwar verbunden, aber es lädt nix mehr. Muss ich plan deaktivieren und neu aktivieren.

Jemand ne Idee?

Liebe Grüße

Thema:

MBA 13" - 2017 - Update auf Catalina mühselig. W-lan spinnt

MBA 13" - 2017 - Update auf Catalina mühselig. W-lan spinnt - Ähnliche Themen

• iTunes funktioniert nicht auf dem MBA

iTunes funktioniert nicht auf dem MBA: Edit: Ach so. Ich musste nur das posting hier erstellen. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich das nicht den ganzen Tag vor mir her geschoben...
  • Nachrichten-App auf MBA ist leer

Nachrichten-App auf MBA ist leer: Hi zusammen Müssten hier nicht wenigstens die iMessage-Unterhaltungen vom iPhone zu sehen sein?
  • Samsung A5 2017 möchte ich gerne "nur" rooten, aber dies schlägt jedesmal fail

Samsung A5 2017 möchte ich gerne "nur" rooten, aber dies schlägt jedesmal fail: Hi vielleicht kann mir jemand hier helfen, ich möchte mein A5 "nur" rooten, aber das Samsung ROM behalten, und kein Custom ROM installieren. Ich...
  • Samsung Galaxy A5 2017 Stock Rom flashen

Samsung Galaxy A5 2017 Stock Rom flashen: Ich habe die hier runder geladen, A520FXXUBCSG1 - Open Germany - Android Oreo 8.0.0 - mehrteilig.Ich bin jetzt ziemlich verunsichert! Habe bisher...
  • Nokia 6 (2017) Benachrichtigungston

Nokia 6 (2017) Benachrichtigungston: Jo Leute! Ich habe bei meinem Nokia 6 in den Einstellungen festgelegt, dass es kein Benachrichtigungston hat. Wenn ich mein Handy jedoch auf Ton...