MBA 13" - 2017 - Update auf Catalina mühselig. W-lan spinnt

Diskutiere MBA 13" - 2017 - Update auf Catalina mühselig. W-lan spinnt im (i)Mac und Macbook Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Guten Tag zusammen. Ich habe bei einem deutschen Händler ein MBA gebraucht gekauft. Nun habe ich das Gefühl, dass das W-Lan-Modul einen Schaden...
  • MBA 13" - 2017 - Update auf Catalina mühselig. W-lan spinnt Beitrag #1
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Guten Tag zusammen.
Ich habe bei einem deutschen Händler ein MBA gebraucht gekauft. Nun habe ich das Gefühl, dass das W-Lan-Modul einen Schaden hat, oder sowas.

Es kam an mit High Sierra. Dann habe ich - da ich noch nie OSX hatte (Nur seit 10 Jahren iOS) erst mal suchen müssen, wie ich überhaupt updaten kann, ob es überhaupt geht. Gefunden und den Download von Catalina gestartet. Sind 8 GB.

Downloadzeit hier auf dem Land etwa 1-2 Tage.
Über Nacht ging es auch nicht weiter, da stand unter »Downloads« was von ,,Es ist ein Fehler aufgetreten“. Als ich es im AppStore neu geladen habe, fing der wieder bei 2,xx GB an, wo ich gestern Abend dran war.

Mit iPhone (XS MAX) würde es über LTE schneller gehen. Traffic hätte ich genug über. Allerdings geht die Verbindung nicht.
Hotspot ist aktiv. Am MBA wird nur gesagt, das keine Verbindung hergestellt werden kann.

Mit USB-Kabel geht auch nicht, da ich nicht auf »Vertrauen« patschen kann, am iPhone. Pushmeldung kommt, geht weg, kommt, geht, kommt, geht. Halbsekündlich.
Egal mit welchem Kabel und an welchem der USB Ports. Auch mit originalem Apple-Kabel.

Es wurde aber die Software geladen, welche für die Verbindung mit dem iPhone notwendig ist.

Neu gestartet wurde alles mehrmals schon.

Ach ja. Manchmal verliert das Notebook auch einfach die Internetverbindung. W-Lan ist zwar verbunden, aber es lädt nix mehr. Muss ich plan deaktivieren und neu aktivieren.

Jemand ne Idee?

Liebe Grüße
 
Thema:

MBA 13" - 2017 - Update auf Catalina mühselig. W-lan spinnt

MBA 13" - 2017 - Update auf Catalina mühselig. W-lan spinnt - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy J3 (2017) - J330F/J330FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J3 (2017) - Modelle J330F und J330FN in Verbindung mit der...
Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A20e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Oben