mc 60 Display Probleme

Diskutiere mc 60 Display Probleme im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; So, erstmal guten Abend an alle! Hoffentlich steht der Thread jetzt auch im richtigen Forum ansonsten doch bitte verschieben :) Wo ist mein...
P

pattex

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
2
So, erstmal guten Abend an alle! Hoffentlich steht der Thread jetzt auch im richtigen Forum ansonsten doch bitte verschieben :)

Wo ist mein Problem?
Hab mir vor gut 2 Jahren ein Siemens MC60 zugelegt. Es lief auch eine ganze Zeit gut (vielleicht manchmal zu gut und es stürzte evtl. etwas zu oft auf den boden), wie auch immer, seit einem halben Jahr etwa habe ich Display Probleme (immer wieder mehrere Striche und verschiedene Farben/Bild verzerrt) und seit etwa 4 Tagen geht das Display gar nicht mehr. Nur noch die Beleuchtung funktioniert. Dennoch kann man wie gewohnt mit dem Handy telefonieren und auch per Datenkabel mit dem Computer verbinden.

Meine Frage ist nun, an welchem Bauteil es denn nun liegen könnte und ob man das handy evtl. "retten" kann. Nach Ersatzdisplays habe ich mich bereits umgeschaut nur sind mir diese zur Zeit zu teuer wenn ich nicht weiß ob es danach funktioniert.

Vielen Dank für jede Antwort!
Gruß Julian
 
M

Mikoly

Siemens Sammler
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
169
Ort
Raum Simbach (NB)
Modell(e)
S//E// K800i/W810i/W950i/W850i viele Siemens
PC Betriebssystem
MAC OSX/ Windows Vista/XP
Ja hab auch das gleiche Problem gehabt.

Bei mir die Lösung:
1. Handy auf
2. Display raus
3. neues rein.

Alles wieder Ok

Aber vielleicht sind bei dirauch nur Lötkontakte lose?


Greetinx Mikoly
 
P

pattex

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
2
Danke, würde ich gerne versuchen aber das Problem dürfte sich nun von selbst gelöst haben. Ein missglücktes Firmware Update hat es nun komplett kaputt gemacht. :rolleyes: Naja, schade drum aber ich kanns halt net ändern.
 
F

Faint

...der da...
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
248
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Musste mal reingucken eventuell ist das Flexband gerissen und/oder ein Kontakt auf der Platine kaputt.

Aber wenn du's geschrottest hast ist ja eh egal. ;)
 
Thema:

mc 60 Display Probleme

mc 60 Display Probleme - Ähnliche Themen

Vergleich S3 und S5 / S5 neo: Hallo! Ich habe seit einigen Jahren das Samsung Galxy S3 und war immer sehr zufrieden. In letzter Zeit spinnt es aber oft. Es ist langsam, stürzt...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Tolino Vision 2: wasserdichter eBook-Reader im Test wesentlich besser als sein Vorgänger: Tolino, ein Gemeinschaftsunternehmen diverser Buchandelsketten und der Deutschen Telekom, hat seinen dritten eBook-Reader auf den Markt gebracht...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...

Sucheingaben

n96 flexband gerissen

Oben