ME 45 wird einfach nicht erkannt

Diskutiere ME 45 wird einfach nicht erkannt im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, Ich habe mir die Testversion von [email protected] heruntergeladen. Den Com-Port richtig eingestellt. Das Handy an und wieder ausgeschaltet. Den...
K

Karin

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe mir die Testversion von [email protected] heruntergeladen. Den Com-Port richtig eingestellt. Das Handy an und wieder ausgeschaltet. Den Rechner neu gestartet aber nichts hilft.

Es wird kein Handy erkannt. Dabei ist das ME45 doch in der Liste aufgeführt.

Mit einer früheren Version von [email protected] hat es problemlos geklappt. Aber ich habe sie wieder gelöscht und kann nicht mehr sagen welche es war. Ist aber schon einige Jahre her. Das Kabel was ich damals benutzt habe, ist immer noch da.

Da ich mich jetzt aber entschieden habe das ME 45 zu behalten, will ich gerne die Daten sichern.

Ich habe ein Palm Docking STation angeschlossen, die muss ich aber herausziehen, wenn ich das Datenkabel fürs Handy anschliesse. Außerdem habe ich einen Paketfilter laufen (Firewall). An die andere Serielle Schnittstelle ist die Eumex-Anlage angeschlossen. Bei mir läuft W2k.

P.S. Jetzt wird auch der COM Port als besetzt gemeldet. Umstellen hilft nichts 1,2 sind schon belegt. Vorher wurde wenigstens ein "Modem" am COM Port 4 erkannt. Auch hier hat ein Neustart nicht geholfen. So ich schalte jetzt erstmal den Rechner aus...

Wer weiss noch Rat
:confused:
Viele Grüße
Karin
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

schalte mal in der aktuellen Version 2.3.9 im Setup unter Schnittstelle "verlängerte Handysuche" (unterster Punkt) ein. Hilft das auch nicht, sag mir bitte die Versionsnummer deines ME45. Dazu am Handy *#06# eintippen und dann einmal die linke Displaytaste (Info) drücken. Dort steht die Versionnummer.

John
 
K

Karin

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
2
Hallo John,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Inzwischen habe ich jedoch das Problem selber gefunden und es behoben:

Ein Blick auf den cfos Monitor hat mir die Erleuchtung gebracht :D
Da war nämlich COM4 belegt. Also habe ich cfos auf 3 gelegt. Dann wurde bei
[email protected] bei der Port Suche gezeigt, dass es nur noch 1,2,3 gibt.
Also habe ich mal 2 belegt.
Außerdem habe ich Hotsync vom Palm abgeschaltet.

Und alles hat funktioniert!!!! :D

Ich habe die 8,18 schon per Paypal überwiesen :up:

Die von Siemens beigelegten Programme können einfach nicht mit [email protected] mithalten.

Viele Grüße
Karin
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

Frage noch: Was ist ein cfos Monitor???

Gruß

John
 
K

kokomito

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
21
Modell(e)
K610i
Firmware
R1ED001 (e+)
PC Betriebssystem
Windows XP Home / SUSE Linux 10.1
Vielleicht ja das ;o)
 
Thema:

ME 45 wird einfach nicht erkannt

ME 45 wird einfach nicht erkannt - Ähnliche Themen

Dca 140 & M81: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem DCA 140 und dem M81. Beim allerersten Versuch kam die Meldung: Daraufhin habe ich bei den Modem...
IrDA unter Windows ME, virtuellen COM Port anlegen: Hallo, unter Windows ME erfolgt die Kommunikation über einen sog. virtuellen COM Port. Leider ist dieser unter Windows ME zunächst versteckt und...
Datenkabel, welcher Typ für welches Handy: Inhalt dieser FAQs: - DCA-100 (COM Port / Nano-Lumberg) - DCA-140 (USB / Nano-Lumberg) - DCA-500 (COM Port/ Lumberg & Slim-Lumberg) - DCA-510...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

me45 wird nicht erkannt

Oben