ME45 flashen

Diskutiere ME45 flashen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich suche jemanden, der mein ME45 flashen könnte. Es hat Version 21. Ich habe eine Version 30 beschafft, bin aber nicht auf diese...

nodumbphone

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
5
Hallo, ich suche jemanden, der mein ME45 flashen könnte. Es hat Version 21. Ich habe eine Version 30 beschafft, bin aber nicht auf diese festgelegt. Das Flashen soll dafür sorgen, daß SMS mit meiner Tschibo-SIM funktioniert. Aktuell geht SMS nur mit meiner T-Mobil SIM. An Tschibo liegt es nicht, da es mit einem anderen Gerät funktioniert. Also irgendwas scheint in der Siemens-Software Funktionalität einschränken. Außerdem könnte ich sehr gut auf den Flugzeugmodus und die langen Einschalt-/Ausschalt-Vorgänge mit Logo verzichten. Wäre schön, wenn es jemanden gäbe, der das für einen angemessenen, aber eher bescheidenen Betrag machen könnte, idealerweise ein Enthusiast, der helfen möchte, die alte Welt am Leben zu erhalten. Notfalls würde ich das auch selbst machen, aber was soll ich mir diese ganzen Kabel beschaffen, die danach unnütz herumliegen. Außerdem habe ich keine Übung darin und richte u.U. mehr Schaden an als daß ich einen Nutzen erziele. Vermutlich benötige ich auch sehr viel Zeit dafür, während dies ein versierter Flasher in einer halben Stunde erledigen könnte. Vielen Dank.
 

ulkn

Junior Mitglied
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
30
Falls du noch Interesse daran hast, könnte ich dies für dich machen.
Die Sachen dafür habe ich noch.
 

nodumbphone

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
5
Ja, vielen Dank, das wäre cool. Denkst du, Version 30 wäre gut? Könnte man damit die Sachen erledigen, die ich erwähnt habe?
Also, SMS mit Tschibo-SIM, kein Flugzeugmodus, keine langen Ein-/Ausschaltvorgänge wegen Logo oder sonstwas?
Was hättest du gerne dafür? Und wie wäre das weitere Vorgehen?
 

ulkn

Junior Mitglied
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
30
Welche Postleitzahl hat dein Heimatort?
Evtl. sind wir nicht weit auseinander und du könntest dafür bei mir vorbeikommen?
Kostet nix :D
 

nodumbphone

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
5
Ich wohne in Frankfurt am Main.
 

ulkn

Junior Mitglied
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
30
Wären 130 km Entfernung (Einfach).
Alternativ das Handy einpacken und zu mir schicken.
Kosten dafür 2x 2,70 Euro (Hin und Zurück).
 

nodumbphone

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
5
Danke, das sieht mir mehr nach Zuschicken aus. Aber lohnt es sich auch? Du hast meine Fragen zu möglichen Verbesserungen nicht beantwortet. Könntest du dich dazu vielleicht noch äußern? Ich gebe dir mal eine Email-Adresse: (bitte tauscht Mailadressen über eine PN oder private Unterhaltung aus)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.456
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@nodumbphone

Auch wenn es sich ggfs. um eine Wegwerf Mailaddy handelt, sollte man diese nicht öffentlich posten. Dafür gibt es den Punkt "Unterhaltung beginnen", also das alte Verfahren einer "Privaten Nachricht".
 

ulkn

Junior Mitglied
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
30
Den Hinweis mit der Mail-Adresse hätte ich ihm auch gegeben, sollte man nur über PN machen :thumbs:
Mir sind keine Einschränkungen mit der Software V30 bekannt.
Hatte früher alle Netze (D1, D2, E-Plus, O2) in Benutzung.
Tschibo ist ja O2 (wenn es sich nicht geändert hat).
Natürlich geht es flüssiger und schneller, aber die Ein und Ausschaltanimation konnte man nicht ausschalten.
Pin-Eingabe eingeschaltet - Flugzeugmodus aus
Pin-Eingabe ausgeschaltet - Flugzeugmodus ein
Hängt von dir ab, ob du die 5,40 Euro dafür ausgeben möchtest.
Hast ne PN von mir.
 

ulkn

Junior Mitglied
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
30
Handy war bei mir und Update auf die letzte Version 30 wurde gemacht.
Leider ließ sich das Problem dadurch nicht beheben.
Habe dann verschiedene Siemens Handys ausprobiert, um zu sehen welche Probleme mit einer aktuellen 3teiligen Simkarte haben.
Erst ab/bei den höherwertigen 75er Modellen und was danach auf den Markt kam, konnte ich soweit keine Probleme mehr feststellen.
Probiert wurde es mit einer 3teiligen Simkarte von Tchibo welche mit E+ Netz angezeigt wurde.
Alte ein und zweiteilige Simkarten (O2, D2 usw.), funktionierten weiterhin wie gewohnt ohne Probleme.
 
Thema:

ME45 flashen

ME45 flashen - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...
Oben