ME45 - Handyspiele übertragen ??

Diskutiere ME45 - Handyspiele übertragen ?? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo nachdem ich jetzt erfolglos 6 Stunden versucht habe Handy-Games vom PC an mein Siemens ME 45 zu übertragen ist heir meine letzte Hoffnung...
S

Stephan63

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
10
Hallo
nachdem ich jetzt erfolglos 6 Stunden versucht habe Handy-Games vom PC an mein Siemens ME 45 zu übertragen ist heir meine letzte Hoffnung:
Generelle Frage:
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit Handyspiele vom PC auf ein Siemens ME 45 zu übertragen?
(nach meiner Meinung unmöglich)
Fals das schon mal jemand geschafft haben sollte wäre ich sehr dankbar wenn er sich hier melden würde.

Mit freundlichen Gruessen

Stephan63
 
A

Applikator

Senior Mitglied
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
297
Also ich bin diesbezüglich (obwohl großer ME45 Fan!) nicht der absolute Fachmann (spiele nicht auf Handys) - aber da weder Java noch Simb vorhanden sind dürfte das eher nicht klappen, oder?
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Alternativ das ME45 zu der i-version flashen. Mehr dazu unter gsm-multifund.de/board

Ohne "i" kanns kein Java und somit keine Spiele.
 
S

Stephan63

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
10
Hallo
okay keine Spiele

aber:


Auf folgende Ordner kann ich zugreifen über den PC:

Animation:
Darin sind BMX Dateien 318 Bytes

Bitmap
Darin sind:
Gimp Images 190 Bytes

Gibts denn irgendwo BMX Dateien (Animationsbilder) und
Gimp Images (Bilder)
zum Download die ich aufs ME 45 übertragen könnte?

Gruesse
Stephan63
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
S

Stephan63

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
10
Ja okay
aber w3as nützt mir das?

Ich möchte gerne wissen ob es Bilder und auch Animationen irgendwo zum download gibt die ich ans ME 45 übertragen kann und die sich öffnen lassen.

Es ist mir egal welche Bilder das sind, hauptsache ich hätte mal ein paar die funktionieren würden.

Weiss einer ob es passende Bilder zum download gibt oder nicht?

Gruesse

Stephan63
 
Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
449
Ort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Hier gibts .bmx-Bildchen. Kann man aber auch mit Paint (wie gesagt) selbst machen. ;)
 
S

Stephan63

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
10
Hallo
ganz tollen dank für den Link,
endlich ein kliener lichtblick im dunkel
aber ich steh jetzt da irgendwie auf dem schlauch
wenn ich mir davon was downloade habe ich Bild wo 4 einzelne Bilder übereinnander liegen.
irgendwie kapiere ich jetzt nicht wie man daraus ein BMX Bild bekommt.

weisst du wie das funktionieren soll?

Bitte hilf mir wenn du das weisst

Gruesse

Stephan63
 
S

Stephan63

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
10
hallo
ich hab ein Bild jetzt auf dem PC abgespeichert, wenn ich es auf dem PC öffne dann ist es eine Animation.
Wenn ich es dann aufs ME 45 übertrage in den Ordner Animationen hab ich da ein Gif-Bild das ich auf dem haqndy nicht öffnen kann.
wie kann man diese Animation auf dem handy sehen?
Gibts vielleicht irgendwo komplett fertige BMX-dateien zum downloaden ?
Das mit dem selber erstellen kapiere ich nicht, sorry.

Gruesse
Stef
 
Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
449
Ort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Du musst auch die Datei unter dem "Download"-Link nehmen. ;)
Selbst erstellen ist auch ganz einfach: Mit Paint eine .bmp-Datei erstellen, in der Du einfach untereinander vier gleichgroße Bilder (weiß jetzt leider nicht, wie groß sie sein sollen/dürfen) malst. Dann einfach die Dateiendung in .bmx umbenennen und fertig!
 
S

Stephan63

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
10
Hallo
wenn ich die runter lade habe ich eine BMP-Datei mit 4 über einnander liegenden Bildern.
Auch wenn ich die umbenenne bleibt es ein bild mit 4 über einnander liegenden Bildern.
Wie macht man das man nach dem runterladen eine BMX-Datei hat?

Gruesse

Stephan63
 
S

Stephan63

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
10
Also ich kann machen was ich will
bei mir ist es und wird es keine BMX Datei sondern es ist und bleibt ein bild in dem 4 Bilder über einnander liegen.
Wie geht das denn jetzt das ich endlich mal eine BMX Datei bekomme ????????

Gruesse stephan63
 
S

Stephan63

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
10
Also wenn ich auf die Datei mit
Rechtsklick
umbenennen
gehe und dann bmx eintrage , dann habe ich der Datei einen neuen Namen gegeben, und zwar bmx
Aber dadurch wird der Dateityp doch nicht von bitmap in bmx geändert.

Dateiname und Dateityp ist doch nicht dasselbe.
Wie ändert maN das damit der DATEITYP ein BMX word??

Gruesse
Stephan63
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Vorher unter Windows XP im Windows-Explorer auf "Extras" --> "Ordneroptionen" und dort den Reiter "Ansicht" auswählen. Dort einfach den Punkt "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden". Somit werden alle Endungen wie *.bmp komplett angezeigt.
Im Moment sieht es als würdet ihr nur die Datei von "pic.bmp" in "pic.bmx.bmp" umbenennen.

Gruß,
Mathias
 
F

Faint

...der da...
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
248
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Originally posted by Stephan63@18.02.2006, 22:22
Also wenn ich auf die Datei mit
Rechtsklick
umbenennen
gehe und dann bmx eintrage , dann habe ich der Datei einen neuen Namen gegeben, und zwar bmx
Aber dadurch wird der Dateityp doch nicht von bitmap in bmx geändert.

Dateiname und Dateityp ist doch nicht dasselbe.
Wie ändert maN das damit der DATEITYP ein BMX word??
In diesem Fall ist es so, dass du die bmp einfach in bmx umbenennen musst. Das BMX am Ende sagt dem Handy, dass es das Bitmap (also die umbenannte bmp) in vier Teile teilen muss und diese Bereiche dann nacheinander abspielen muss. Schieb das file einfach mal aufs Handy, dann wirst du schon sehen. ;)
 
S

Stephan63

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
10
Hallo
das mit den Ordneroptionen hat geholfen, jetzt kann ich die Datei in bmx umbenennen

Vielen Dank

Stephan63
 
G

gha

Newbie
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
4
ME45 und Gesprächsqualität

Abseits von Spielen und Ordnern:

Ich habe noch immer ein ME45, aber auch ein Samsung A800 und Motorola W220.
Das ME45 hat so einige Geschichten mit mir durch und ist mir irgendwie "an`s Herz gewachsen", zudem hat es sogar dort besten Empfang gehabt, wo andere kläglich versagten. Es hat eigentlich alles, was ich brauche: Funktionen, übersichtliches Adreßbuch, Design und halt: Vergangenheit.
Was weniger schön ist: Bei ciao.de ist es zwar super auch beim Telefonieren, meine persönliche Erfahrung aber ist: In der Straßenbahn, bei Hintergrundgeräuschen usw. kann zB ein Moto oder ein A800 mehr; schade eigentlich. Gibt es da Software, die dies ändern würden? (Ich mag die anderen handys zwar auch, aber das ME45 hat noch einen gewissen Zusatz-"Kick" für mich. ;) )

Danke!
 
K

Kaleido

Junior Mitglied
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
20
Modell(e)
SL45i, S68, E71
Firmware
56, 47, 41
Als Ergänzung zu den bisherigen Antworten:

Basics zur 45er Serie gibt es auf http://www.s45-world.net. Dort befindet sich auch eine Übersicht über die zusätzlichen Features der i-Version. Das "i" ist steht allerdings nicht für Java! Java gibt es in der S/ME45 Serie nicht. Nur SL4x lassen sich um Java-Funktionalität erweitern.

Weiterführende Graphiken und Infos zum S/ME45 gibt's unter www.gsm-modding.de.
 
G

gha

Newbie
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
4
Eine nette Seite, aber - wo finde ich nun, wie ich mein ME45 akustisch besser hinkriege, um damit auch in lauteren Umgebungen so telefonieren zu können wie mit anderen Handys?
 
Thema:

ME45 - Handyspiele übertragen ??

ME45 - Handyspiele übertragen ?? - Ähnliche Themen

Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Bendgate: Apple äussert sich - US Consumer Reports testet und plötzlich ist der Skandal wieder vorbei [Kommentar]: "Bendgate", eine Begrifflichkeit welche in der vergangenen Woche zum iPhone 6 Plus durch das Netz und die Medien ging. Angeblich soll sich Apples...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

bmx handy spiele

,

me45 spiele

,

was ist eine .bmx datei

Oben