ME75 adress-/telefonbuch ändern

Diskutiere ME75 adress-/telefonbuch ändern im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; habe soeben ein neues me75v bekommen. leider kann ich nicht das telefonbuch beim drücken des joysticks nach unten als standard festlegen...
M

marky

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
6
habe soeben ein neues me75v bekommen. leider kann ich nicht das telefonbuch beim drücken des joysticks nach unten als standard festlegen. adressbuch ist da als standard eingegeben. selbst ein anruf bei siemens brachte nichts... habt ihr einen rat? :denk:
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Ich kenne das ME75 nicht genau. Kannst du vielleicht das Telefonbuch auf einen anderen Softkey oder eine Zifferntaste legen? Denn ME75V heißt, es ist von Vodafone gebrandet, kann also durch Vodafone auch die tastenbelegung bei einzelnen Tasten gesperrt sein.
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Menue->Adressbuch (links oben)->Standartbuch->Telefonbuch
und schon funzt die Sach
 
M

marky

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
6
tja - danke euch erstmal. leider kann ich die option für die standard-einstellung nicht finden. die umstellung ist mir allerdings jetzt geglückt - aber nur beim tausch der sim-karte... da gab es auf einmal die möglichkeit, das telefonbuch als standard festzulegen. aber wenn ich das jetzt wieder ändern möchte - ich finde die option nicht... wie gesagt - auch beim anruf bei siemens bin ich nicht weiter gekommen :confused:
der vorschlag von siemens lautete: die sofware neu drauf spielen zu lassen...

hmmm...
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Mit welcher SIM geht es denn nicht? Beschreibe mal näher das Problem. Ist das eine sehr alte SIM? Sind auf der SIM Telefonnummern gespeichert? Wo ist der Unterschied?
Geht es auch nichtüber Menue->mein Menue?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marky

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
6
sooo - ich habe über die nacht meine alte sim-vodafone-karte, die für den netzzugang seit einigen monaten deaktiviert ist, im me75 drin gehabt. ich habe mit dieser und auch mit meiner neuen sim-vodafone-karte gestern abend diverse einstellungen beim me75 ausprobiert. die gesuchte standard-festlegungsoption fürs telefon- bzw. adressbuch habe ich aber nicht finden können. weder auf me75 noch beim älteren modell von siemens c65xv. unabhängig von der karte. das adressbuch wurde über den pc auf me75 draufgespielt.

heute habe ich die alte karte aus dem me75 rausgenommen und nach dem einlegen der neuen karte habe ich über der oberen linken display-taste das symbol für temporäres umschalten zwischen dem telefon- und adressbuch gehabt. bei drücken auf diese taste bot sich mir plötzlich die option fürs standardlegen von telefon- oder adressbuch an.

wenn ich aber die funktion zur standard-festlegung beim laufenden betrieb des handys suche, dann ich sie nicht auffindbar. möglicherweise funktioniert diese aufgrund der vodafone-software nur beim einlegen der karte. ich weiß es selber nicht, sorry... :denk: :denk: :denk:

übrigens: die rechte taste ist ja mit vodafone-live belegt. sicherlich gab es hier im forum schon vorschläge, wie man diese ändern kann - würde mich über einen hinweis/link freuen - danke! :thumbs:
 
M

marky

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
6
das problem hat sich erledigt, die "ursache", sprich die option, habe ich rausgefunden. schade nur, dass man darüber sonst nichts finden kann. für die nachwelt:
joystick drücken/auf kontakte gehen/joystick drücken/auf standardbuch gehen /joystick drücken/buch auswählen/bestätigen... :banane:
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
marky schrieb:
das problem hat sich erledigt, die "ursache", sprich die option, habe ich rausgefunden. schade nur, dass man darüber sonst nichts finden kann. für die nachwelt:
joystick drücken/auf kontakte gehen/joystick drücken/auf standardbuch gehen /joystick drücken/buch auswählen/bestätigen... :banane:

Das ist übrigens genau der Weg, den dir Roland Emmenlauer etwas weiter oben schon beschrieben hat...

Roland Emmenlauer schrieb:
Menue->Adressbuch (links oben)->Standartbuch->Telefonbuch
und schon funzt die Sach
 
M

marky

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
6
DanHo schrieb:
Das ist übrigens genau der Weg,

so genau war dieser weg nun nicht. er hat vermutlich das gleiche gemeint, aber irgendwie doch anders beschrieben. trotzdem danke :thumbs:
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
marky schrieb:
so genau war dieser weg nun nicht. er hat vermutlich das gleiche gemeint, aber irgendwie doch anders beschrieben. trotzdem danke :thumbs:

[OT]

Das ist deine Beschreibung:
joystick drücken/auf kontakte gehen/joystick drücken/auf standardbuch gehen /joystick drücken/buch auswählen/bestätigen...

Und das die von Roland:
Menue->Adressbuch (links oben)->Standartbuch->Telefonbuch

Was passiert, wenn du den Joystick drückst? Du kommst ins Menü!
Kontakte und Adressbuch sind in diesem Fall das gleiche.
Wenn du das markiert hast und den Joystick drückst, wählst du es aus.
Das gleiche bei Standardbuch und Buch auswählen.

Roland hat nur vorausgesetzt, dass du zumindest das Basiswissen besitzt, dass man, wenn man den Joystick im StandBy drückt, ins Menü kommt und ansonsten das Markierte auswählt bzw. bestätigt. Ansonsten ist es genau die gleiche Beschreibung wie deine. Nur dass deine auch funktioniert, wenn man das Handy zum ersten Mal überhaupt in der Hand hat, was bei dir eigentlich nicht der Fall sein dürfte.

[/OT]
 
Thema:

ME75 adress-/telefonbuch ändern

ME75 adress-/telefonbuch ändern - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
ISS Spotter für das iPhone: Einstellungen und Bedienung zur Beobachtung der Raumstation: Seit der Astronaut Alexander Gerst wieder auf der Internationalen Raumstation angekommen ist, wollen sich viele über die Flugbahn der ISS...
3D Shooter Klassiker auf Android spielen - So nutzt man Blood, Duke Nukem, Dark Forces und mehr: Smartphones bekommen immer stärkere CPUS und Coder werden immer besser. Früher wurden Spiele portiert, aber viele Ports sind verschollen, aber...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Apple iOS 11 im Test: erste Erfahrungen nach dem Update: Seit gestern Abend kann auf kompatiblen Geräten die jüngste Version von Apples mobilem Betriebssystem installiert werden. Es mag durchaus gute...

Sucheingaben

siemens me75 adressbuch auf sim kopieren

,

siemens me75 neue sim karte telefonnummern übertragen

,

siemens me75 kontakte auf sim verschieben

,
siemens me75 adressbuch optionen sim
, me75 telefonnummern speichern auf pc, telefonnummern vom me75 auf karte, me 75 telefonbuch sim karte, me75 sim kopieren, siemens me75 unterschied me75v , me75v unterschied zum me75, siemens m75 telefonbuch auf sim speichern, siemens handy m75 adreßbuch auf HTC desire kopieren , siemens me75 kontakte kopieren karte, nummern auf sim karte speichern me75, siemens m75 daten von sim auf speicher kopieren, me75 adressbuch auf sim kopieren, siemens me 75 rufnummern auf simkarte kopieren, siemens me 75 kontakte auf simkarte überspielen, me 75 telefonnummern auf karte, me75 telefonbuch pc, siemens me75 kontake auf sim, me75 alle nummern auf die sim karte kopieren, siemens me75 von karte auf telefon kopieren, siemens me75 kontakte, wie bekomme ich meine kontakte auf die sim beim me 75
Oben