ME75 - Tastenbelegung ändern

Diskutiere ME75 - Tastenbelegung ändern im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, Betrifft Siemens ME75 wie ist es möglich, die Belegung der Tasten direkt unter dem Display zu ändern? Momentan sind diese bei mir mit...

pbueche

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
4
Hallo,
Betrifft Siemens ME75

wie ist es möglich, die Belegung der Tasten direkt unter dem Display zu ändern? Momentan sind diese bei mir mit Nachrichten / Vodafone Live belegt, wobei ich beide Funktionen kaum nutze, andere wären mir hier wichtiger.

Selbst beim S10active war diese Neubelegung problemlos möglich!

Vielen Dank,
Peter B.
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

das geht wie folgt:
gewünschte Taste drücken > Ändern > Funktion auswählen

Du schreibst allerdings etwas von "vodafone live".
Somit dürfte es sich um ein gebrandetes "ME75v" handeln.
Vodafone hat einige Funktion in der Firmware ändern lassen. Dazu gehört auch die Belegung dieser Tasten. Mit den geräteeigenen Mitteln dürfte nichts zu machen sein.

Greetinx, Sascha
 

pbueche

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
4
ME75-Tastenbelegung-Vodafone

Hallo,

die vorgeschlagene Prozedur funktioniert leider nicht. Es wird immer sofort Nachrichten / V-Live aufgerufen, auch wenn ich die Taste nur kurz drücke. Wäre es denkbar, dass ich durch ein Firmware-Update das Vodafone-Zeugs webringe und es dann einstellen kann? Oder geht auf einem Vodafone-Handy auch nur die Vodafone Firmware?

Danke vorab,
Peter
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Nein, das ist nicht denkbar.

Wenn es so einfach wäre, bräuchte Vodafone die Firmware gar nicht erst aufspielen zu lassen... ;)
Da gehört schon ein bisschen mehr zu! Schau Dich mal bei gsm-multifund.de zum Thema de-Branding um. Mittels MAP-Files und FFS-Init sollte das zu lösen sein. (Die Begriffe sind in unseren USP-FAQs erklärt.)

Greetinx, Sascha
 

Manfred A.

Senior Mitglied
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
376
Ort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Hallo!

Ist das ME75 mit dem Direct Sotfkey Editor, welches auf meinem PC für das S65 läuft, kompatibel?

LG, Manfred

EDIT: Die Tastaturbelegung des ME75 kann man mit dem DSE (habe V1.0.6) bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ME75 - Tastenbelegung ändern

ME75 - Tastenbelegung ändern - Ähnliche Themen

Android Smartphone liest ungewollt alles vor - Was tun wenn man ungewollt TalkBack aktiviert hat?: Android hat einige nützliche Funktionen integriert, die die Nutzung sehr erleichtern können. Es kann aber auch passieren, dass diese Funktionen...
Samsung Galaxy A32 oder Samsung Galaxy A32 5G - Doch mehr Unterschiede als nur 5G Konnektivität?: Das Samsung Galaxy A32 5G hat so manchem gefallen, aber 5G? Nicht jeder möchte das haben, auch wenn das A32 5G trotzdem relativ günstig ist. Nun...
Nokia 5.3 oder Nokia 5.4 - Lohnt sich ein Wechsel oder ist das ältere Gerät auch noch interessant?: Das Nokia 5.4 wurde nun offiziell vorgestellt und für den Preis von 220€ ist es ein recht gutes Modell, vor allem mit sauberem Android 10, und so...
Xiaomi Mi 10T (Pro / Lite) Bildwiederholrate ändern - So kann man die Bildwiederholrate anpassen: Die Xiaomi Mi 10T Modelle bieten auf Wunsch eine höhere Bildwiederholrate, wobei es beim Mi 10T und beim Mi 10T Pro maximal 144hz sind, während...
Samsung Galaxy S21+ oder OnePlus 9 Pro - Kann OnePlus gegen Samsung mit hohem Preis bestehen?: Die Zeiten in denen OnePlus auch durch den Preis ein sogenannter Flaggschiff-Killer war sind ja schon länger vorbei, aber dafür überzeugt der...

Sucheingaben

siemens telefon tastenbelegung

,

siemens telefonanlage Tastenbelegung

,

tastenbelegung siemens telefon

,
siemens telefon tastenbelegung ändern
, siemens tastenbelegung ändern, siemens tastenbelegung, siemens telefon tasten programmieren, tastenbelegung telefon siemens, tastenbelegung ändern Siemens, Siemens Telefon Tasten belegen, siemens telefon schnellwahltasten ändern, vodafone me75v, siemens telefontasten belegen, ME 45 Menütasten Belegung ändern, wie funktioniert die tastenbelegung bei siemens telefonen, siemens telefon taste belegen, siemens telefonanlage Tasten Umbenennen, tastenbelegung telefon, wie kann man beim siemens telefon die tasten belegen , Tastenbelegung bei Siemens Telefon, siemens telefon programmierung taste, telefontaste belegen siemens telefon, tastenkombination benq, änderung tastenbelegung siemens telefone, siemens telefonanlage tastenbelegung#
Oben