ME75 - Tastenbelegung ändern

Diskutiere ME75 - Tastenbelegung ändern im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, Betrifft Siemens ME75 wie ist es möglich, die Belegung der Tasten direkt unter dem Display zu ändern? Momentan sind diese bei mir mit...
P

pbueche

Newbie
Threadstarter
Hallo,
Betrifft Siemens ME75

wie ist es möglich, die Belegung der Tasten direkt unter dem Display zu ändern? Momentan sind diese bei mir mit Nachrichten / Vodafone Live belegt, wobei ich beide Funktionen kaum nutze, andere wären mir hier wichtiger.

Selbst beim S10active war diese Neubelegung problemlos möglich!

Vielen Dank,
Peter B.

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

das geht wie folgt:
gewünschte Taste drücken > Ändern > Funktion auswählen

Du schreibst allerdings etwas von "vodafone live".
Somit dürfte es sich um ein gebrandetes "ME75v" handeln.
Vodafone hat einige Funktion in der Firmware ändern lassen. Dazu gehört auch die Belegung dieser Tasten. Mit den geräteeigenen Mitteln dürfte nichts zu machen sein.

Greetinx, Sascha

P

pbueche

Newbie
Threadstarter
ME75-Tastenbelegung-Vodafone

Hallo,

die vorgeschlagene Prozedur funktioniert leider nicht. Es wird immer sofort Nachrichten / V-Live aufgerufen, auch wenn ich die Taste nur kurz drücke. Wäre es denkbar, dass ich durch ein Firmware-Update das Vodafone-Zeugs webringe und es dann einstellen kann? Oder geht auf einem Vodafone-Handy auch nur die Vodafone Firmware?

Danke vorab,
Peter

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Nein, das ist nicht denkbar.

Wenn es so einfach wäre, bräuchte Vodafone die Firmware gar nicht erst aufspielen zu lassen... ;)
Da gehört schon ein bisschen mehr zu! Schau Dich mal bei gsm-multifund.de zum Thema de-Branding um. Mittels MAP-Files und FFS-Init sollte das zu lösen sein. (Die Begriffe sind in unseren USP-FAQs erklärt.)

Greetinx, Sascha

M

Manfred A.

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Hallo!

Ist das ME75 mit dem Direct Sotfkey Editor, welches auf meinem PC für das S65 läuft, kompatibel?

LG, Manfred

EDIT: Die Tastaturbelegung des ME75 kann man mit dem DSE (habe V1.0.6) bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ME75 - Tastenbelegung ändern

ME75 - Tastenbelegung ändern - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) Live Fotos mit Option Bewegungsaufnahme aufnehmen - So geht’s!: Seit Apple mit den Live Photos angefangen hat, sind viele andere Anbieter nachgezogen und bieten ebenfalls eine solche Möglichkeit an. Natürlich...
Samsung Galaxy M51 oder Samsung Galaxy M31s - Lohnt sich das neue Modell oder reicht das Ältere?: Mit dem Samsung Galaxy M51 hat Samsung ein neues Mittelklasse-Gerät unter 400€ im Sortiment mit dem er die Kunden erreichen will. Viele sind hier...
Samsung Galaxy S20 FE oder Samsung Galaxy S20 - Welches Gerät bietet nun mehr für sein Geld?: Samsung hat nun offiziell das Samsung Galaxy S20 FE vorgestellt und will bei dieser Fan Edition stark auf die Wünsche der Community eingegangen...
Samsung Galaxy Note 10 oder Samsung Galaxy Note 20 - Lohnt sich der Wechsel zum neuen Modell?: Mit den neuen Galaxy Note 20 Geräten hat Samsung wieder viele begeistert, aber kann man mit den neuen Modellen auch alte Nutzer zum Wechseln...
OnePlus Nord oder Samsung Galaxy A90 - Neues OnePlus Smartphone gegen altes Samsung Modell: Mit dem OnePlus Nord hat OnePlus nach so manchem hochpreisigen High-End Gerät wieder ein für viele nicht nur preislich interessantes Smartphone am...

Sucheingaben

siemens telefon tastenbelegung

,

siemens telefonanlage Tastenbelegung

,

tastenbelegung siemens telefon

,
siemens telefon tastenbelegung ändern
, siemens tastenbelegung ändern, siemens tastenbelegung, siemens telefon tasten programmieren, tastenbelegung telefon siemens, tastenbelegung ändern Siemens, Siemens Telefon Tasten belegen, siemens telefon schnellwahltasten ändern, vodafone me75v, siemens telefontasten belegen, ME 45 Menütasten Belegung ändern, wie funktioniert die tastenbelegung bei siemens telefonen, siemens telefon taste belegen, siemens telefonanlage Tasten Umbenennen, tastenbelegung telefon, wie kann man beim siemens telefon die tasten belegen , Tastenbelegung bei Siemens Telefon, siemens telefon programmierung taste, telefontaste belegen siemens telefon, tastenkombination benq, änderung tastenbelegung siemens telefone, siemens telefonanlage tastenbelegung#
Oben