Media Player Wiget - Umschalten Radio/MP3 klappt nicht

Diskutiere Media Player Wiget - Umschalten Radio/MP3 klappt nicht im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hi, nach dem Radiohören zeigt dieses Wiget leider nur noch das Radio an, auch nachdem ich den Media-Player zum MP3 hören mehrfach genutzt habe...

devo666

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Hi,
nach dem Radiohören zeigt dieses Wiget leider nur noch das Radio an, auch nachdem ich den Media-Player zum MP3 hören mehrfach genutzt habe schaltet das Widget nicht zurück.

Auch der Versuch Wiget entfernen und neu auf dem Homescreen platzieren brachte keine Änderung.

Wie kann ich den MP3-Player wieder im Widget aktivieren? hat jemand einen Tipp?
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Kann das Problem nicht bestätigen. Habe gerade eben folgenden "Versuchsaufbau" nachgebaut:
- Player-Widget liegt auf dem Homescreen
- starte Radio über Programme
- zurück zum Homescreen, zeigt das Player-Widget den Radio-Sender
- zurück zum Radio. Schließen.
- zurück auf dem Homescreen, zeigt das Player-Widget immer noch den letzten Radio-Sender
- starte (Media)-Player über Programme und spiele MP3-Datei ab
- zurück zum Homescreen, zeigt das Player-Widget den aktuellen MP3-Titel
 

devo666

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
danke bauhaus, nachdem ich das Handy aus/angeschaltet habe geht das Widget jetzt auch bei mir wieder, irgendwie hatte sich da was beim Radiohören verklemmt.

Ist das eigentlich typisch für diese Widgets, dass die immer mal hängenbleiben ?? - ich habe das gleiche Problem mit dem an sich sehr sinnvollen Benachrichtigungs-W. - auch das Ding funktioniert oft plötzlich nicht und geht nur nach aus/an wieder, und dort ist es natürlich noch viel ärgerlicher als beim Player.

Schade, kann ich hoffen, dass mit dem Update solche Instabilitäten weniger werden oder sollte man halt generell von diesen Apps nicht allzu viel erwarten?
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Ich persönlich halte von diesen Widgets nicht all zu viel. Mein Homescreen ist dafür zugekleistert mit den Icons der verschiedenen Anwendungen.
Anfangs in der Kennenlern- und Spielphase habe ich auch viele Widgets genutzt. Doch irgendwann hat es nur noch genervt. Zum einen sind viele ziemlich buggy; so wie Du selbst schon festgestellt hast. Außerdem sind manche auch etwas sinnfrei so wie das für die Benachrichtigungen. Wenn mein Screen gesperrt ist, sehe ich eh kein Widget. Ein Tipp auf den Home-Button und ich sehe die Uhr und auch alle Benachrichtungen: nächster Termin, neue SMS, usw.
Außerdem nervt(e) mich bei vielen Widgets, dass sie extrem die Akkulaufzeit verkürzt haben, weil sie im Hintergrund eben ständig aktiv mitlaufen. Oder sie sorgen dafür, dass alle Nase lang die WLAN-Verbindung aufgemacht wird.

Die einen lieben die vielen Widgets, die anderen stehen mehr auf "old-school" ;)
 
Thema:

Media Player Wiget - Umschalten Radio/MP3 klappt nicht

Media Player Wiget - Umschalten Radio/MP3 klappt nicht - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/66341-media-player-wiget-umschalten-radio-mp3-klappt.html

,

nokia n8 media player

,

nokia n8 player widget

,
nokia n8 probleme nach radio umschaltung
, nokia n8 radio widget, media player nokia n8, media player radio widget nokia N900, kann ich Musik die mit media Player öffnen auch Mp3 Radio hören, mediaplayer symbian3, mediaplayerwiget, n8 mp3 auf radio, N8 player Widget , player widget n8, N8 windows media player, n8 kann keine mp3 mehr öffnen, nokia n8 mit mp3 radiosender, windows Media Player Radiosender Favoriten, media player-widges-n900, wiget RADIO STAtt PLAYER NOKIA N8, player widget wird zu radio n8, n8 player widged, widget music player nokia n8, media player n8 spielt nicht ab, mediaplayer nokia n8, nokia n8 mediaplayer
Oben