"Media" saugt am Akku

Diskutiere "Media" saugt am Akku im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen, ich konnte ja schon einigen Leuten hier im Forum Tipps geben. Nun hab ich mal ein Problem: Auf meinem S4 kam heute Vormittag mal...

Didisol

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
63
Ort
Solingen
Modell(e)
Nokia C7, dann kurz iPhone 5 und nun Samsung S4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7 prof.
Hallo zusammen,
ich konnte ja schon einigen Leuten hier im Forum Tipps geben.
Nun hab ich mal ein Problem:
Auf meinem S4 kam heute Vormittag mal kurz die Meldung "SD-Karte wird vorbereitet"
Heute Nachmittag habe mich dann über den hohen Akkuverbrauch gewundert und festgestellt, dass "Media" 28% verbraucht hat.
Die SD-Karte ist relativ neu und wird im Handy, wie auch im PC einwandfrei gelesen.
Auf der Karte (es ist eine 32GB von Scandisk) befinden sich etwa 500 Bilder und ebensoviele MP3's
Gegoogelt hab ich schonmal und zur Zeit formatiere ich die Karte mal neu wie dort geraten wird.
Vielleicht ist das Problem ja irgend jemand bekannt und es gibt noch eine andere Lösung als das Zurücksetzen??
Viele Grüße aus Solingen!
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das formatieren der Karte ist schonmal eine gute Idee. Ansonsten könntest mal die Daten der Media Apps zurücksetzen. Findest unter Einstellungen / Allgemein / Anwendungen / Alle. Einfach mal für die Galerie und Musik Apps die Cache und Daten löschen. Vielleicht hilft das auch.

War der hohe Verbrauch denn auch nach einem Neustart des S4 wieder da?

Ich habe das ab und an immer wieder mal bei meinen Geräten gehabt, das der Akkuverbrauch stark anstieg. Meist habe ich es dadurch bemerkt, das die Geräte sehr warm wurden. Habe dann einfach ausgeschaltet, eine Minute gewartet, neu eingeschaltet und es war wieder gut.
 

Didisol

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
63
Ort
Solingen
Modell(e)
Nokia C7, dann kurz iPhone 5 und nun Samsung S4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7 prof.
Ich hab nach dem Neustart (incl. kurzzeitigem Akku entfernen) keine Änderung bemerkt. Leicht warm war es auch.
Ich habe jetzt einen Wipe Cache gemacht, alles was an Cache in Galerie usw. war gelöscht und die Karte formatiert.
Mal schauen, werde es jetzt aufladen und dann mal sehen wie der Akku morgen früh ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bin mal gespannt, ob es sich wieder beruhigt.
 

Didisol

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
63
Ort
Solingen
Modell(e)
Nokia C7, dann kurz iPhone 5 und nun Samsung S4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7 prof.
Ich werde morgen Abend ein Feedback geben!
 

Didisol

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
63
Ort
Solingen
Modell(e)
Nokia C7, dann kurz iPhone 5 und nun Samsung S4
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7 prof.
So.........das Feedback kann ich heute Morgen schon geben: Der Akku wurde bis etwa 23 Uhr gestern Abend geladen, habe jetzt (6:25 Uhr) noch 95% also.................alles gut! :banane:
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Thx für die Rückmeldung
 
Thema:

"Media" saugt am Akku

"Media" saugt am Akku - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

akku s4 original

Oben