Mediascanning beim booten des Handys deaktivieren.

Diskutiere Mediascanning beim booten des Handys deaktivieren. im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hi, Mich nervt das lange booten des Handys was durch die Mediascannings verursacht wird. Kann man das irgendwie deaktivieren und nur aktivieren...

Nixe

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
76
Ort
Chemnitz/Grüna
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
Windows 7 x86_64 und Linux
Hi,
Mich nervt das lange booten des Handys was durch die Mediascannings verursacht wird.
Kann man das irgendwie deaktivieren und nur aktivieren wenn man das benötigt z.B beim betrachten der Galerie.
Wenn mein Handy ständig an wäre würde es mich ja auch nicht so stören, aber da dieses nicht der Fall ist und ich das Handy immer wieder ausschalte wenn ich es länger nicht benötige stört mich das dann schon wenn ich z.B 5 x das Handy hochfahre und ich muss solange warten.
 

xwolfn97

Senior Mitglied
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
388
Modell(e)
LG P990
Netzbetreiber
Wind
Firmware
2.2.2
PC Betriebssystem
Vista
Die Leute von xda haben da mal eine App gemacht mtit der man es abschalten kann. Such dort mal. Kann aber sein, dass es Root benötigt.
Ich finde es persönlich nicht so schlimm, schalt mein SGS auch täglich aus. Schalt es dann einfach morgens wenn ich daran vorbeigehe ein, bis ich fertig bin ist es auch das SGS ;)
 

Nixe

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
76
Ort
Chemnitz/Grüna
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
Windows 7 x86_64 und Linux
Hi,
Super, danke für den Tipp mit xda.
Habe den APP da gefunden installiert und er funktioniert bestens.
Jetzt ist das so wie ich das haben wollte , Handy einschalten und schon ist es hochgefahren und man muss nicht erst fast 1 Minute warten bis das blöde Scannig aufhört.
Vielen mag das ja nicht stören, aber mich stört das auf jeden Fall gewaltig.

Aber Dank deinem Tipp ist jetzt alles bestens.
 

xwolfn97

Senior Mitglied
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
388
Modell(e)
LG P990
Netzbetreiber
Wind
Firmware
2.2.2
PC Betriebssystem
Vista
Aber immer gerne. :-)
Eventuell stell doch den xda-link hier rein, damit auch andere was davon haben.
 

Nixe

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
76
Ort
Chemnitz/Grüna
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
Windows 7 x86_64 und Linux
Hi,
Ich habe den Link bei xda nicht gefunden , hatte ihn abgespeichert nur habe ich so viele Links was mit helfen kann gespeichert das ich es jetzt nicht finden.
Aber ein Bekannter hat mir auch einen Link gesendet wo das Thema auch schon gesellt wurde und hier kann man sich den APP auch laden.
Hier der Link:

Medienscan ausschalten / schneller starten - Android-Hilfe.de
 

frank37

Junior Mitglied
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
17
Ort
Kreis Ludwigsburg
Modell(e)
Samsung Galaxy S und Nokia 5800xm
Netzbetreiber
Vodafon und Telekom
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo,

was macht denn das Mediascanning oder andersrum gefragt: Was fehlt alles wenn man es deaktiviert? Ich dachte immer dass da alle apps die I-net brauchen die neuesten Infos/Nachrichten bekommen.
danke schon mal
Gruß
Frank
 

xwolfn97

Senior Mitglied
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
388
Modell(e)
LG P990
Netzbetreiber
Wind
Firmware
2.2.2
PC Betriebssystem
Vista
Wie das Wort "mediascanning " schon sagt wird das Handy und alle Karten auf neue Medien gescannt. Könnte ja sein, dass sich nachts ein paar neue mp3's auf deine sd Karte geschlichen haben ;-)
 
Thema:

Mediascanning beim booten des Handys deaktivieren.

Mediascanning beim booten des Handys deaktivieren. - Ähnliche Themen

Huawei P10 (Plus): PIN-Abfrage beim Einschalten oder nach Neustart deaktivieren - so funktioniert es: Die PIN schützt das HTC 10 beziehungsweise die SIM-Karte vor einer unbefugten Nutzung, zum Beispiel durch Diebstahl. Falls man die PIN nicht...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
OnePlus 6 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: OnePlus ist zwar teurer geworden, aber das sind viele andere Anbieter auch, und mit dem aktuellen OnePlus 6 hat man wieder gezeigt, dass ein...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...

Sucheingaben

android medienscanner abschalten

,

android medienscanner deaktivieren

,

galaxy s medienscanner deaktivieren

,
samsung galaxy s2 medienscanner abschalten
, android medienscanner, i9000 medienscanner deaktivieren, samsung galaxy ace medienscanner abschalten, medienscanning ausschalten, medienscanner deaktivieren, f, medienscanner android, medienscanning samsung galaxy s2 ausschalten, medienscanner, medienscanner android abschalten, samsung galaxy s2 medienscanner ausschalten, samsung galaxy medienscanner, samsung medienscanner abschalten, galaxy s2 medienscanner deaktivieren, medienscanner samsung galaxy s2, samsung medienscanner deaktivieren, samsung galaxy s medienscanner, samsung galaxy medienscanner ausschalten, galaxy medienscanner, android Medienscanner ausschalten, samsung galaxy medienscanner deaktivieren
Oben