Mediathek Ordnerstrucktur von Festplatte beibehalten, aber wie?

Diskutiere Mediathek Ordnerstrucktur von Festplatte beibehalten, aber wie? im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich habe auf meinem PC eine schöne Ordnerstruktur Deutsches ->Peter Maffay -> Westernhagen -> usw. Englisches ->Styx ->Simon &...
V

vati4

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
32
Modell(e)
Iphone 4s 32Gb
Netzbetreiber
Telekom
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem PC eine schöne Ordnerstruktur

Deutsches
->Peter Maffay
-> Westernhagen
-> usw.
Englisches
->Styx
->Simon & Garfunkel
Kinderlieder
->Bob der Baumeister
-> Schlaflieder


Frage,
Wie kann ich die ganze Ordnerstruktur unter der Mediathek Musik beibehalten.
Wenn ich die Lieder hinzufüge, habe ich ales durcheinander darin stehen.


Frage 2
Der Coverflow und alles ander, funktioniert bei mir nur in der Mediathek
Bei Gerät/Wiedergabelisten leider nicht. ist das so?

Vielen Dank
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Zu Cover Flow

Schnappschuss (2012-09-23 12.28.50).png

Wähle in der Wiedergabeliste einfach entsprechendes Symbol.

"Mediathek Musik"

Damit meinst du die unter Musik -> iTunes -> iTunes Media -> Musik gespeicherten Originale? Da sortiere nichts! Da sortiert iTunes und da zu basteln bringt absolut Ärger.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vati4

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
32
Modell(e)
Iphone 4s 32Gb
Netzbetreiber
Telekom
Wiedergabeliste.JPGVielen Dank für die Hilfe

Diese Aahlmögichkeit (Screenshot) ist bei mir nur dann aktiv, wenn ich in der Mediathek auf Musik (Ziffer 1.) klicke.
Wenn ich unter Geräte auf meine Wiedergabeliste (Ziffer 2) klicke, sind die alle deaktiviert.
Die Frage ist, ob das so ist, oder ob ich da was noch nachkonfigurieren muss, damit ich auch bei meinen Wiedergabelisten gleich sehen kann ob irgendwo noch ein Cover fehlt.
Liederimport:
Ich habe die ganzen Lieder aus dem Windowsexplorer in iTunes gezogen.


Damit meinst du die unter Musik -> iTunes -> iTunes Media -> Musik gespeicherten Originale? Da sortiere nichts! Da sortiert iTunes und da zu basteln bringt absolut Ärger.
Das verstehe ich nicht. Meinst du die Musik vom Windowsexplorer in iTunes ziehen und dann nach Media?
Oder die Wiedergabelisten die ich unter Geräte "Axel Fischer" habe hoch in die Mediathek/Musik ziehen?


Eigentlich wollte ich die Struktur wie in Ziffer 3 Beibehalten, so dass ich immer schnell alle Lieder finden kann, da ich mit menier Verzeichnisstruktur sehr vertraut bin.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Und das alles willst nicht in iTunes auf dem Rechner, sondern auf dem iPhone? Hab ich's jetzt?

Wird so nicht klappen, denn das iPhone übernimmt nur die Wiedergabelisten aus iTunes.

Zu Cover Flow, jop übersehen.
Geht nicht bei der Anzeige der Listen auf dem iPhone.

Gruß


Sent with Tapatalk
 
V

vati4

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
32
Modell(e)
Iphone 4s 32Gb
Netzbetreiber
Telekom
HI freddie76

Und das alles willst nicht in iTunes auf dem Rechner, sondern auf dem iPhone? Hab ich's jetzt?
Leider nein. Im Iphone klappt das sehr gut, wenn ich ein Wiedergabeordner erstelle, und in diesen dann die Wiedergabeliste ziehe.

Aber in iTunes unter der Mediathek/Musik leider nicht. Dort werden die vorhandenen Ordner nicht übernommen.
Ich würde gerne einen Ordner mit vielen Unterordnern in die Mediathek/Musik ziehen, und dann die gleiche Struktur weiterverwenden, wie auf dem Windows-PC
Es ist einfach übersichtlicher, wie wenn alles in einem "Verzeichnis" ist.


Zu Cover Flow, jop übersehen.
Geht nicht bei der Anzeige der Listen auf dem iPhone.
Schade, so merkt man doch oft erst später ob ein Cover fehlt.

Vielen Dank für deine Geduld und Hilfe
 
Thema:

Mediathek Ordnerstrucktur von Festplatte beibehalten, aber wie?

Sucheingaben

ordnerstrucktur

,

itunes wiedergabelisten wo werden gespeichert

,

wie kann ich einen ordner von festplatte in itunes

,
ordnerstruktur in itunes beibehalten
, iphone 4s mediathek ordner, iphone 4s musik ordner auf gerät, itunes ordnerstruktur beibehalten, itunes wiedergabeliste festplatte gewechselt, bob der baumeister mediathek, wiedergabelistenbeibehalten vom iphone in die itunes mediathek, itunes ordner in playlist beibehalten, musikmediathek ordnerstruktur, itunes festplatte musik cd cover fehlen, wie füge ich eine neue wiedergabeordner itunes, wie werden die ordner und verzeichnisse der mediathek vom iphone 4s übernommen, itunes ordnerstruktur anzeigen, ordnerstruktur itunes beibehalten, ipod ordnerstruktur beibehalten, itunes wiedergabelisten struktur, musik ordner beibehalten android, ordner im itunes beibehalten, musik von pc auf iphone laden struktur beibehalten, von mediathek in playliste, itunes wiedergabeordner sichern, music auf android ordner struktur behalten

Mediathek Ordnerstrucktur von Festplatte beibehalten, aber wie? - Ähnliche Themen

  • Nicht gesynchte Titel auf dem iPhone - trotz deaktivierung der iCloud-Mediathek

    Nicht gesynchte Titel auf dem iPhone - trotz deaktivierung der iCloud-Mediathek: Hi zusammen. Ich hatte es schon die ganzen letzten Wochen. Heute habe ich mein iPhone 6 neu aufgesetzt. DFU Mode (Wegen nem Jailbreak) und dann...
  • Mediathek auf PC defekt

    Mediathek auf PC defekt: Kann ich von meinem iPad die Mediathek komplett auf meinen PC 'zurückladen'?
  • iTunes Mediathek

    iTunes Mediathek: Hallo, wie bekomme ich die selbst erstellten Wiedergabelisten von meinem PC auf meinem neuen MACBook Air in iTunes übertragen? Musik, Videos etc...
  • itunes Mediathek auf externe Festplatte kopieren

    itunes Mediathek auf externe Festplatte kopieren: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Möchte meinen gesammelten itunes Ordner (686 GB) auf eine externe Festplatte kopieren. Beim rüberziehen...
  • Apple TV kann nicht auf die iTunes Mediathek zugreifen

    Apple TV kann nicht auf die iTunes Mediathek zugreifen: Hallo liebe Forennutzer, ich nutze auf einem Windows PC (Windows 7) iTunes und Apple TV 3. Gen.. Beide Geräte sind über Wlan (Fritzbox 50.000 mir...
  • Similar threads

    • Nicht gesynchte Titel auf dem iPhone - trotz deaktivierung der iCloud-Mediathek

      Nicht gesynchte Titel auf dem iPhone - trotz deaktivierung der iCloud-Mediathek: Hi zusammen. Ich hatte es schon die ganzen letzten Wochen. Heute habe ich mein iPhone 6 neu aufgesetzt. DFU Mode (Wegen nem Jailbreak) und dann...
    • Mediathek auf PC defekt

      Mediathek auf PC defekt: Kann ich von meinem iPad die Mediathek komplett auf meinen PC 'zurückladen'?
    • iTunes Mediathek

      iTunes Mediathek: Hallo, wie bekomme ich die selbst erstellten Wiedergabelisten von meinem PC auf meinem neuen MACBook Air in iTunes übertragen? Musik, Videos etc...
    • itunes Mediathek auf externe Festplatte kopieren

      itunes Mediathek auf externe Festplatte kopieren: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Möchte meinen gesammelten itunes Ordner (686 GB) auf eine externe Festplatte kopieren. Beim rüberziehen...
    • Apple TV kann nicht auf die iTunes Mediathek zugreifen

      Apple TV kann nicht auf die iTunes Mediathek zugreifen: Hallo liebe Forennutzer, ich nutze auf einem Windows PC (Windows 7) iTunes und Apple TV 3. Gen.. Beide Geräte sind über Wlan (Fritzbox 50.000 mir...
    Oben