Mediendateien über Bluetooth abspielen geht nicht nach den letzten Update

Diskutiere Mediendateien über Bluetooth abspielen geht nicht nach den letzten Update im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo Freunde. Ich höre gerne Musik vom Smartphone im Auto. Doch seit dem letzten Update kann ich die Mediendateien über Bluetooth nur nach dem...
U

Unregistriert

Gast
Hallo Freunde.
Ich höre gerne Musik vom Smartphone im Auto. Doch seit dem letzten Update kann ich die Mediendateien über Bluetooth nur nach dem neu koppeln abspielen. War die Verbindung unterbrochen und dann wieder hergestellt kann ich über Bluetooth nur telefonieren. Ich verbinde mit VW Touran 2014 BJ Hifi Anlage Original von VW. Nach der neu Kopplung ist die Funktion "Mediendateien wiedergeben" noch da, doch sobald die Meldung: "das Gerät als vertrauenswürdiges Gerät hinzufügen" erscheint (egal ob ich hinzufüge oder nicht) verschwindet die Funktion und es bleiben nur "Telefonie" und "Zugriff auf Kontakte". Und obwohl die Funktion "Medienwiedergabe" schon verschwunden ist, kann ich die Musik über Bluetooth hören. Doch wie gesagt, wurde die Verbindung unterbrochen und wieder hergestellt, geht's nicht mehr. Ich muss wieder trennen und neu koppeln. Das nervt gewaltig. Habe das gleiche mit einem Mini Cooper ausprobiert, da funktioniert es normal. Bitte um Hilfe. Suche bei Google hat nichts gebracht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hattest Du auch die BT Verbindungen im Autoradio komplett gelöscht? Ich hatte das auch mal mit dem einen oder anderen Smartphone, das ich vergessen hatte, da vorherige Gerät im Autoradio zu löschen, als ich das neue hatte und dann verbinden wollte. Selbst wenn ich z. B. mein Phone komplett zurück setze und dann neu verbinden will, kann es zu solchen Störungen komme, obwohl es ja vorher bekannt war und ohne Probleme funktionierte. Hier muss ich meist beide Teile komplett die BT Verbindungen aufheben und dann neu einrichten.
 
I

ingwer

Gast
Ich habe das exakt gleiche problem, gibt es eine Lösung?
Habe alles mögliche Probiert. Hat bisher nicht geholfen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und was ist alles mögliche? Sollen wir jetzt raten oder Dir einen Tipp nach dem anderen geben, die Du vielleicht schon probiert hast? Entweder wirst Du ausführlicher und schreibst hier mal, was genau Du alles probiert hast, oder Du wirst hier keine vernünftigen Antworten erhalten können.
 
S

schnitzelbitz

Gast
Hi

Ich habe genau dasselbe Problem, aber ich finde keine Lösung. War sogar schon bei Skoda und hab gefragt, ob es eine Firmware Update für das Bluetooth oder Amundson gibt, aber nix. Neu koppeln bring die Medienwiedergabe nur für das eine Mal zurück, dann verschwindet sie Option wieder komplett. Hab das Problem mit Samsung Galaxy S7 und J52016. Mein altes S4 Mini klappt perfekt.

Hab schon alles zurückgesetzt am Auto und Netzwerkeinstellungen am Handy auch. Bleibt alles dasselbe.

Ich wäre wirklich dankbar für einen guten Tipp.

Grüße
 
G

guitest

Newbie
Mitglied seit
31.10.2011
Beiträge
2
Ich habe exakt das gleiche Problem, nur dass bei mir beim neu Koppeln die Medienwiedergabe auch nicht immer aktiviert wird. (50 / 50 Chance)
Habe ein Skoda BJ 2014 und das Samsung Galaxy S7 mit Android 8.
Die Standardvorgehensweise den Speicher und Cache bei den Bluetooth Anwendungen zu löschen hat nichts gebracht. Das Problem habe ich erst mit dem Android 7 Update bekommen, vorher mit Android 6 lief alles problemlos.
Im Internet kursiert auch das Gerücht, dass das Problem an den neueren Bluetooth Standards vom S7 liegen soll. Das kann ich aber nicht bestätigen, denn mit einem Samsung Galaxy S9+ habe ich keine Verbindungsprobleme zusammen mit meinem Auto gehabt.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Hast du nach dem Versions-Update mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Handy neu eingerichtet? Manchmal treten Probleme nach solchen Updates auf und laut meinem Kollegen Robbie aus unserem Forum hilft es oftmals derartige neue Probleme zu beheben.
 
G

guitest

Newbie
Mitglied seit
31.10.2011
Beiträge
2
Das Problem liegt definitiv an Samsung, da hilft kein Werksresett. Ein Arbeitskollege hat sich das S7 erst vor ein paar Monaten gekauft, somit war es ganz frisch. Er nutzt es auch nicht so intensiv und hat nicht so viele Apps installiert. Heute habe ich ihn dann mal unabhängig von meinem Problem gefragte. Antwort: Er hat mit seinem Handy und seinem Auto genau das selbe Problem. Also Telefonie funktioniert, aber Medienwiedergabe nicht!
Er hat mir aber als Tipp gegeben, dass es bei ihm hilft, wenn er im Auto das Bluetooth vom Handy 1 bis 2 mal aus/einschaltet. Ein neu koppeln soll wohl nicht zwingend notwendig sein. Danach verbindet sich das Handy auch für die Medienwiedergabe.
Das kuriose ist, dass mir im Auto der letzte abgespielt Song angezeigt wird, auch wenn die Audioausgabe über die Telefon Lautsprecher kommt. In einem anderen Forum steht, dass man sogar die Bedientasten dann im Auto nutzen kann, dass habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Heute mal mit dem noch hier liegenden Galaxy S7 mit Android 8 in meinem RAV 4 Bj. 2011 getestet. Funktioniert alles. Auch nach zwei Telefonaten und mehrmaligem Halt mit Motor aus und einschalten, keinerlei Probleme mit der Musikübertragung. Kann auch sowohl vom Handy aus weiterschalten, als auch vom Toyota Autoradio (je nach Einstellung). Es kann also nicht nur bei Samsung liegen das Problem.

Meist ist es gerade bei BT das Zusammenspiel zwischen den Komponenten. Trotz BT Standards machen alle Hersteller ihr eigenes Süppchen und kleinste Abweichungen reagieren dann negativ.

Ein weiteres Beispiel dafür ist auch BT am PC. Ich habe an meinem PC z. B. einen BT Stick dran. Bisher hatte ich überhaupt keine Probleme (weder unter W8 noch unter W10) mit einer Hama BT Maus sowie eine Logitech K810. Selbst eine Apple BT Tatstatur und Maus funktionierten mit passenden Treibern über den BT Stick. Aber meine neue Logitech Maus MX Master 2S bekomme ich ums verrecken nicht gekoppelt.
 
U

Unregistriert

Gast
Mahlzeit, gab es denn Nu eine Lösung dazu?

Ich verzweifel mittlerweile an diesem Problem.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nein, leider scheint es alle dann nicht mehr zu interessieren. Denn keiner postet mal, ob es es beheben konnte. Wirst also weiter verzweifeln müssen, wenn Du die oben genannten Tipps durch hast.
 
Thema:

Mediendateien über Bluetooth abspielen geht nicht nach den letzten Update

Sucheingaben

samsung bluetooth keine medienwiedergabe

,

vw phone keine medienwiedergabe

,

bluetooth medienwiedergabe geht nicht

,
medienwiedergabe bluetooth
, medienwiedergabe bluetooth geht nicht, bluetooth keine medienwiedergabe, vw Radio Bluetooth Medien Wiedergabe funktioniert nicht, medienwiedergabe bluetooth s8, vw bluetooth medienwiedergabe funktioniert nicht, s8 medienwiedergabe bluetooth, android 8.1.7 mit vw verbinde, seat alhambra bluetooth samsung s6, medienwiedergabe bluetooth s7, samsung bluetooth medienwiedergabe geht nicht, samsung a5 bluetooth medienwiedergabe, earebel verbindet nicht medienwiedergabe, sumsung s6 medienwiedergabe, galaxy s7 medienwiedergabe bluetooth geht nicht, s7 mit vw koppeln keine musik, huawei p20 bluetooth audio und media geht nicht, skoda Bluetooth Audio wiedergabe geht nicht, samsmg s9 medienwiedergabe, Nach EMUI update lassen sich im KFZ keine Audiodateien mehr abspielen, android medienwiedergabe bluetooth, Bluetooth musik passat s8 plus

Mediendateien über Bluetooth abspielen geht nicht nach den letzten Update - Ähnliche Themen

  • Kann über die Samsung Member App kein Android 10 beta registrieren

    Kann über die Samsung Member App kein Android 10 beta registrieren: Hallo habe wohl immer noch ein d2 Branding auf dem Telefon obwohl ich hier die freie DBT Software installiert habe . Muss ich in den...
  • Facebook Messenger Chats exportieren und mit Mediendateien sichern - So geht es ganz einfach!

    Facebook Messenger Chats exportieren und mit Mediendateien sichern - So geht es ganz einfach!: Immer wieder einmal gibt es Gründe um einen Chat zu exportieren, damit man diesen extern speichern, ausdrucken oder weiterleiten kann. In manchen...
  • WhatsApp Chat exportieren - So sichert man einen WhatsApp Chat mit oder ohne Mediendateien

    WhatsApp Chat exportieren - So sichert man einen WhatsApp Chat mit oder ohne Mediendateien: Ein Chatbackup ist eine Sache, aber vielleicht will man ja einen bestimmten Chat an sich sichern um diesen auszudrucken, als Text zu verschicken...
  • Verlust von orginal Mediendateien

    Verlust von orginal Mediendateien: Hi liebe Community, ich habe mein Iphone bisher hauptsächlich zum telefonieren und musikhören benutzt und habe nun folgendes Problem: Habe mir...
  • wie kann ich die "Mediendateien aktualisieren" ohne Neustart

    wie kann ich die "Mediendateien aktualisieren" ohne Neustart: Hallo, gibt es einen Weg, die Mediendateien zu aktualisieren ohne das Phone neu zu starten? Wenn ich Ordner mit Bilder umbenenne oder Bilder in...
  • Ähnliche Themen

    Oben