Medion Life X5004: Grünfärbung mit Blitz im Dunkeln

Diskutiere Medion Life X5004: Grünfärbung mit Blitz im Dunkeln im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Moin zusammen, ich habe mir heute bei Aldi Nord das neue Medion Life X5004 (MD 99238) gekauft. Specs hier: ALDI Nord - 12,7 cm (5") Smartphone...
S

stefaniex5004

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2015
Beiträge
1
Moin zusammen,

ich habe mir heute bei Aldi Nord das neue Medion Life X5004 (MD 99238) gekauft. Specs hier: ALDI Nord - 12,7 cm (5") Smartphone mit Android? 5.0 - für den Preis eigentlich solide.

Ich habe allerdings ein Problem mit der Kamera, wenn ich den Blitz einsetze. Und zwar gibt es dann einen richtig schlimmen Grünstich durch das Licht. Es scheint quasi von der Seite rüber - wie ein "Flare" - nicht sicher, ob es einen Fachausdruck gibt. Im Anhang ein Beispiel, Blick aus unserem Fenster. Das gegenüberliegende Haus ist ca. 10 Meter entfernt, in der Mitte steht ein Baum. Das Problem besteht auch auf kurze Distanzen in dunklen Räumen, rechts (bzw. da wo der Blitz neben der Kamera sitzt) schimmert es immer grün. Wenn es etwas heller ist, ich den Blitz aber trotzdem angeschaltet lasse, ist es nicht sichtbar.

Die rückseitig bei Lieferung angebrachte Schutzfolie ist entfernt, auf Linse oder Blitz scheint keine weitere Folie zu kleben.

Zur Sicherheit habe ich neben der mitgelieferten Kamera-App auch Open Camera und Google Kamera probiert, die Ergebnisse bleiben gleich.

Meine Fragen:
- Lässt sich sowas softwareseitig beheben?
- Hat jemand anderes hier das Medion X5004 und kann das Problem bestätigen bzw. hat das Problem nicht?
- Wozu würdet ihr mir raten? Soll ich das Gerät umtauschen in der Hoffnung, dass ein anderes Exemplar nicht betroffen ist?

Danke sehr!

- - - Aktualisiert - - -

Anhang vergessen...

IMG_20151210_191546.jpg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.710
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also, wenn Du keine Folie drauf hast und auch keine Hülle benutzt, dann dürfte würde ich es eher tauschen. Normal ist das mit Sicherheit nicht.
 
Thema:

Medion Life X5004: Grünfärbung mit Blitz im Dunkeln

Medion Life X5004: Grünfärbung mit Blitz im Dunkeln - Ähnliche Themen

Aldi Smartphone Medion Life P4501 im Kurztest: Am kommenden Donnerstag dem 12.12.2013 bringt Aldi Nord ein neues Smartphone auf den Markt und zwar das Medion Life P4501 mit einem 4,5 Zoll...

Sucheingaben

Internet auf Medion Life X5004 herstellen

,

MD x5004 forum

,

medion life x5004 album erstellen

,
medion life p5004 forum
, sony xperia z fotos im dunkeln, grünstich mit blitz bei sony xperia, gruenstich bei open camera
Oben