Medion X5020 welche Prepaidkarte/Tarif?

Diskutiere Medion X5020 welche Prepaidkarte/Tarif? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich wohne auf dem Land. Wir sind nicht verkabelt, geht alles über den Handyturm am Ortsrand. Bin Rentner und kenn mich nicht so gut aus. Habe ein...
E

eckcharel

Guest
Ich wohne auf dem Land. Wir sind nicht verkabelt, geht alles über den Handyturm am Ortsrand. Bin Rentner und kenn mich nicht so gut aus. Habe ein Medion X5020 geschenkt bekommen.
Meine Verwandten sind in Südamerika, und ich skype öfter mit dem Laptop. Kann ich von zuhause über meine Laptop-telecom-flat auf das Medion switchen? Dann würden ja keine zusätzlichen Kosten anfallen.
Wie kann ich günstig/gratis mit ihnen über das Medion kommunizieren/skypen? Hab gelesen, daß man das umsonst machen kann, weil die meisten Anbieter das nicht so überprüfen.
Wenn man Pech hat, soll einem aber die Verbindung gekündigt werden. (Also, wenn man es nicht anmeldet/bezahlt)
Ein Bekannter macht das auch über „klarmobile“.(der zahlt so 4-6€/mon, guckt sich sogar Filme an- er sagt er macht das in der Stadt, weil er da kostenlosen Netzzugang hat)
Könnt Ihr mir helfen, eine kostengünstige Lösung zu finden? Ich brauche das Medionhandy nicht viel, nur ab und zu skypen oder mit Südamerika sprechen.
Bei meinem Alter (werde 68 Jahre alt) brauche ich es nicht so viel , wie die Jugend.
Ich danke Euch im Voraus!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du vom Laptop skypen kannst und das vom Anbieter zugelassen wird, sollte das auch keine Zusatzkosten bringen, wenn Du zu Hause per Handy skypst.