Medion X5020 welche Prepaidkarte/Tarif?

Diskutiere Medion X5020 welche Prepaidkarte/Tarif? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich wohne auf dem Land. Wir sind nicht verkabelt, geht alles über den Handyturm am Ortsrand. Bin Rentner und kenn mich nicht so gut aus. Habe ein...
E

eckcharel

Guest
Ich wohne auf dem Land. Wir sind nicht verkabelt, geht alles über den Handyturm am Ortsrand. Bin Rentner und kenn mich nicht so gut aus. Habe ein Medion X5020 geschenkt bekommen.
Meine Verwandten sind in Südamerika, und ich skype öfter mit dem Laptop. Kann ich von zuhause über meine Laptop-telecom-flat auf das Medion switchen? Dann würden ja keine zusätzlichen Kosten anfallen.
Wie kann ich günstig/gratis mit ihnen über das Medion kommunizieren/skypen? Hab gelesen, daß man das umsonst machen kann, weil die meisten Anbieter das nicht so überprüfen.
Wenn man Pech hat, soll einem aber die Verbindung gekündigt werden. (Also, wenn man es nicht anmeldet/bezahlt)
Ein Bekannter macht das auch über „klarmobile“.(der zahlt so 4-6€/mon, guckt sich sogar Filme an- er sagt er macht das in der Stadt, weil er da kostenlosen Netzzugang hat)
Könnt Ihr mir helfen, eine kostengünstige Lösung zu finden? Ich brauche das Medionhandy nicht viel, nur ab und zu skypen oder mit Südamerika sprechen.
Bei meinem Alter (werde 68 Jahre alt) brauche ich es nicht so viel , wie die Jugend.
Ich danke Euch im Voraus!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du vom Laptop skypen kannst und das vom Anbieter zugelassen wird, sollte das auch keine Zusatzkosten bringen, wenn Du zu Hause per Handy skypst.

Die Frage ist eher, wie ist der Laptop mit dem Internet verbunden? Per WLAN zu einem Router? Wenn ja, was ist das für ein Router? Ggfs. kannst Du Dein Medion ja auch mit dem Router verbinden, dort dann die Skype App installieren und dann mit dem Handy skypen.

F

FeteS

Newbie
Wenn Du vom Laptop skypen kannst und das vom Anbieter zugelassen wird, sollte das auch keine Zusatzkosten bringen, wenn Du zu Hause per Handy skypst.

Die Frage ist eher, wie ist der Laptop mit dem Internet verbunden? Per WLAN zu einem Router? Wenn ja, was ist das für ein Router? Ggfs. kannst Du Dein Medion ja auch mit dem Router verbinden, dort dann die Skype App installieren und dann mit dem Handy skypen.

Da würde sich doch lieber der Aldi Tarif anbieten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@FeteS
Solltest Du nochmals einen Beitrag zitieren und dann in diesen einen Link einbauen obwohl im Originalbeitrag kein Link vorhanden ist, dann wird das dann Dein letzter Beitrag hier im Forum gewesen sein. Dies ist meine einzige Warnung an Dich.

Thema:

Medion X5020 welche Prepaidkarte/Tarif?

Medion X5020 welche Prepaidkarte/Tarif? - Ähnliche Themen

• Medion X5020 Android Smartphone ab jetzt erhältlich

Medion X5020 Android Smartphone ab jetzt erhältlich: Medion ist ja vielen durch den deutschlandweit vertretenen Discounter Aldi ein Begriff. Auf der IFA 2015 hatte Medion sein X5020 Smartphone...
  • Medion X5020 Firmware Update

Medion X5020 Firmware Update: Medion X5020: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Medion X5020 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Medion X5020 GPS / Navigation

Medion X5020 GPS / Navigation: Medion X5020: Infos und Antworten zu Medion X5020 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • Medion X5020 Downloads

Medion X5020 Downloads: Medion X5020: Info-Thema für Medion X5020 Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende Downloads an. Schaut mal...
  • Medion X5020 ohne Vertrag

Medion X5020 ohne Vertrag: Medion X5020: Ihr wollt keinen Vertrag bei eurem Medion X5020? Diskussionen über günstige Prepaid Möglichkeiten für euer Medion X5020 an dieser...