Mehrere Bluetooth-Verbindungen: Priorität festlegen?

Diskutiere Mehrere Bluetooth-Verbindungen: Priorität festlegen? im RIM Blackberry Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe ein BB Curve 8900 und benutze ein Bluetooth-Headset. Seit neuestem verwende ich auch noch eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung im...
S

Satyrisque

Gast
Hallo,

ich habe ein BB Curve 8900 und benutze ein Bluetooth-Headset. Seit neuestem verwende ich auch noch eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto. Mit beiden Geräten verbindet sich das BB problemlos - allerdings weiß es offenbar nicht, welche Einrichtung "Priorität" haben soll. Sobald ich im Auto sitze, möchte ich natürlich alle Anrufe über meine Freisprecheinrichtung tätigen/empfangen und nicht mehr über das Headset. Gleichzeitig will ich aber auch nicht jedesmal das Headset ausschalten müssen (klingt 'n bisschen bescheuert, aber zur Info: ich muß beruflich oft ein- und aussteigen und möchte halt außerhalb des Wagens das Headset und innerhalb des Wagens die Freisprecheinrichtung verwenden). Kann ich das dem BB beibiegen? So eine Art Priorität für verschiedene Bluetooth-Verbindungen festlegen?
 
B

Barytwo

Mitglied
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
84
Ort
NRW
Modell(e)
Blackberry Bold 9780, Sonyericsson Xperia Play; iPhone4
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
XP und Win7
Du wirst, wie bei jedem anderen Gerät, das Headset ausschalten müssen, da nur eine aktive Freisprechverbindung bestehen kann. Vorgehensweise: du näherst dich deinem PKW und schaltest das Headset aus. Danach baut er die Verbindung zur Freisprech Einrichtung im PKW auf. Nach Trennung der Freisprech Verbindung im Auto schaltest du das Headset wieder an und es wird wieder mit dem BB verbunden. Anders geht es, meinses Wissens, nicht.
 
S

satyrisque

Gast
@Barytwo: Danke für die Antwort! Habe mittlerweile auch noch über andere Kanäle Feedback bekommen - und alle sagen das gleiche, es scheint tatsächlich nur so zu funktionieren. Na ja, dachte, die Technik wäre da schon weiter...
 
Thema:

Mehrere Bluetooth-Verbindungen: Priorität festlegen?

Mehrere Bluetooth-Verbindungen: Priorität festlegen? - Ähnliche Themen

Huawei Mate 20 X Bluetooth für Drittanbieter Apps automatisch erlauben: Ich benutze schon seit jahren die App BlueWay. Sie erkennt, wenn ich im Auto sitze und schaltet dann automatisch Bluetooth an und wen ich...
Nokia 5800, zwei Bluetooth-Verbindungen gleichzeitig: Hallo zusammen! Ich überlege gerade, ob es mit dem Nokia 5800 möglich ist, zwei Bluetooth- Verbindungen gleichzeitig zu betreiben? Zum...
Sprachausabe Navigation bei gleichzeitiger Bluetooth-Verbindung: Guten Tag ich habe heute erstmalig mein N97 mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto per Bluetooth verbunden. Bei dieser Gelegenheit auch gleich...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

bluetooth priorität

,

iphone mehrere bluetooth verbindungen gleichzeitig

,

mehrere bluetooth verbindungen gleichzeitig

,
iphone bluetooth priorität
, iPhone Bluetooth mehrere Geräte, iphone 4 mehrere bluetooth verbindungen, iphone 4 2 bluetooth verbindungen, mehrere bluetooth verbindungen, iphone mehrere bluetooth, iphone 2 bluetooth verbindungen, bluetooth priorität ios, iphone 4 bluetooth verbindungen, Priorität Bluetooth, handy mehrere bluetooth verbindungen gleichzeitig, nokia headset mit blackberry verbinden, zwei bluetooth verbindungen gleichzeitig, iphone bluetooth zwei verbindungen, garrelt duin mdb, iphone mehrere bluetooth verbindungen, android bluetooth priorisierung, anzahl bluetooth geräte zusammen am iphon, priorität bei mehreren bluetooth geräten , iphone 4i mehrere bluetooth verbindungen gleichzeitig, iphone 4s 2 geräte bluethooth gleichzeitig, iphone zwei bluetooth gleichzeitig
Oben