Mehrere Bluetooth-Verbindungen: Priorität festlegen?

Diskutiere Mehrere Bluetooth-Verbindungen: Priorität festlegen? im RIM Blackberry Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe ein BB Curve 8900 und benutze ein Bluetooth-Headset. Seit neuestem verwende ich auch noch eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung im...
S

Satyrisque

Guest
Hallo,

ich habe ein BB Curve 8900 und benutze ein Bluetooth-Headset. Seit neuestem verwende ich auch noch eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto. Mit beiden Geräten verbindet sich das BB problemlos - allerdings weiß es offenbar nicht, welche Einrichtung "Priorität" haben soll. Sobald ich im Auto sitze, möchte ich natürlich alle Anrufe über meine Freisprecheinrichtung tätigen/empfangen und nicht mehr über das Headset. Gleichzeitig will ich aber auch nicht jedesmal das Headset ausschalten müssen (klingt 'n bisschen bescheuert, aber zur Info: ich muß beruflich oft ein- und aussteigen und möchte halt außerhalb des Wagens das Headset und innerhalb des Wagens die Freisprecheinrichtung verwenden). Kann ich das dem BB beibiegen? So eine Art Priorität für verschiedene Bluetooth-Verbindungen festlegen?

B

Barytwo

Mitglied
Standort
NRW
Modell(e)
Blackberry Bold 9780, Sonyericsson Xperia Play; iPhone4
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
XP und Win7
Du wirst, wie bei jedem anderen Gerät, das Headset ausschalten müssen, da nur eine aktive Freisprechverbindung bestehen kann. Vorgehensweise: du näherst dich deinem PKW und schaltest das Headset aus. Danach baut er die Verbindung zur Freisprech Einrichtung im PKW auf. Nach Trennung der Freisprech Verbindung im Auto schaltest du das Headset wieder an und es wird wieder mit dem BB verbunden. Anders geht es, meinses Wissens, nicht.

S

satyrisque

Guest
@Barytwo: Danke für die Antwort! Habe mittlerweile auch noch über andere Kanäle Feedback bekommen - und alle sagen das gleiche, es scheint tatsächlich nur so zu funktionieren. Na ja, dachte, die Technik wäre da schon weiter...

Thema:

Mehrere Bluetooth-Verbindungen: Priorität festlegen?

Sucheingaben

bluetooth priorität

,

iphone mehrere bluetooth verbindungen gleichzeitig

,

mehrere bluetooth verbindungen gleichzeitig

,
iPhone Bluetooth mehrere Geräte
, iphone bluetooth priorität, iphone 4 mehrere bluetooth verbindungen, iphone 2 bluetooth verbindungen, android bluetooth priorisierung, iphone mehrere bluetooth, bluetooth priorität ios, Priorität Bluetooth, handy mehrere bluetooth verbindungen gleichzeitig, zwei bluetooth verbindungen gleichzeitig, iphone 4 bluetooth verbindungen, nokia headset mit blackberry verbinden, iphone 4 2 bluetooth verbindungen, iphone bluetooth zwei verbindungen, garrelt duin mdb, 4s bluetooth mehrere geräte, bluetooth headsets die sich mit einem iphone und einem blackberry verbinden, iphone 4 zwei geräte koppeln, iphone bluetooth verbindung zu mehreren geräten einrichten, iphone 4 bluetooth mehrere verbindung, iphone 4i mehrere bluetooth verbindungen gleichzeitig, mehrere bluetooth verbindungen im auto

Mehrere Bluetooth-Verbindungen: Priorität festlegen? - Ähnliche Themen

• Sony Xperia XZ3: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann es liegen

Sony Xperia XZ3: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann es liegen: Auch bei modernen Smartphones wie dem Sony Xperia XZ3 können Bluetooth-Verbindungsprobleme auftreten. Häufig wird dann eine bestehende Verbindung...
  • Huawei Mate 20: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann es liegen

Huawei Mate 20: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann es liegen: Falls es beim Huawei Mate 20 zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy koppeln lassen...
  • J7 2016 Bluetooth funktioniert nicht mehr... Was tun?

J7 2016 Bluetooth funktioniert nicht mehr... Was tun?: Mein J7 2016 ist diese Nacht ausgegangen, weil der Akku alle war. Als ich es heute morgen angesteckt habe und es in Folge dessen anging, wurde mir...
  • Mehrere Bluetooth geräte mit S3 verbinden

Mehrere Bluetooth geräte mit S3 verbinden: Mal ne kurze Frage: Ich habe während des Laufens über die APP Runtastic einen Pulsmesser von Polar mit meinem S3 gekoppelt. Weiß jemand ob es...
  • mehrere Bluetooth Verbindungen gleichzeitig mög.?!

mehrere Bluetooth Verbindungen gleichzeitig mög.?!: auch auf die gefahr hin, dass diese frage garantiert schon gestellt wurde(nicht hauen ich habe bereits die suche benutzt): ist es möglich mit dem...