Mehrere Fragen

Diskutiere Mehrere Fragen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Habe seit 3 Wochen das SX1. Eigentlich funktioniert es prima, aber es versendet keine Klingeltöne (midi) per SMS oder MMS (amr funtioniert)...
P

Puschel

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4
Habe seit 3 Wochen das SX1.

Eigentlich funktioniert es prima, aber es versendet keine Klingeltöne (midi) per SMS oder MMS (amr funtioniert). Ohne Ton sind SMS oder MMS kein Problem.

Wenn ich versuche, einen Klingelton in eine Mitteilung zu laden, bekomme ich eine Fehlermeldung "..falsches Format oder defekt..".
Das Gleiche passiert, wenn ich den Klingelton in der Datei aufrufe und ihn direkt versenden möchte.
Ich habe einen definitiv heilen (von meinem Sohn geschickten und bei mir funktionierenden) Klingelton ausprobiert und auch der bekommt diese Fehlermeldung.
Muß also an was Anderem liegen.

Habe mich auch schon an Siemens gewand und laut den Anweisungen Soft- und Hard-Reset, sowie ein Software-Update gemacht.

Hat aber alles nichts genützt (außer, dass nach dem Update endlich die SDS fehlerfrei mein Handy erkennt!!!)

Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Originally posted by Puschel@12.05.2005, 13:16


Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?
Es haben alle SX1 Nutzer das gleiche Problem.



Und zu deiner anderen Frage in deinem anderen Thread (hättest auch einen daraus machen können).

Es liegt wohl an deinen eMail Einstellungen, bzw. den Verbindungseinstellungen. eMail funktioniert nicht über Wap. Also entsprechenden Verbindungspunkt auswählen und den eMail client entsprechend deines Anbieters konfigurieren.



Und an die Betreiber dieses Forums.

Macht bitte wieder die Sandkiste oder sonst irgendetwas wieder auf. Warum soll man sich hier denn noch irgendwie informieren oder irgend jemanden helfen, wenn kaum noch einer willens oder in der Lage ist, sich wenigstens Ansatzweise Antworten selber zu suchen.
 
P

Puschel

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4
Hallo Hamburger.

Es haben alle SX1 Nutzer das gleiche Problem

Warum? Ist das ein Programmfehler?
Ich habe in über 2-wöchiger Recherche nichts darüber gefunden. Vielleicht suche ich ja falsch. Weißt Du irgendwelche links?
Schließlich ist in der SDS ja sogar vorgesehen, dass man MMS mit Tönen versehen kann. Allerdings bleiben die (ohne Fehlermeldung) einfach im Ausgang hängen.

Und zu deiner anderen Frage in deinem anderen Thread (hättest auch einen daraus machen können).

Habe ich aber extra nicht, weil ich das für zwei unterschiedliche Probleme gehalten habe.
War ja wohl auch so, denn der andere thread ist verschoben worden. Das Problem hat sich übrigens gelöst.
Wenn's dich interessiert, kannst Du da nachlesen.

Gruß Puschel
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Hi,

Ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung hätte genügt, um festzustellen, dass Töne nur im amr. Format gesendet werden können.

Oder einfach mal die FAQ über das SX1 hier im Forum lesen.
 
W

warp9

Newbie
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
1
Hallo Forumbetreiber,

ich verfolge dieses Forum schon seitdem ich mein SX1 habe - seit Mai 2004,
ich habe sehr viele wichtige Informationen gefunden, echt super.

Was mir an diesem Forum nicht gefällt sind Antworten ohne Inhalt wie in diesem Fall.

Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

mit der lapidaren Antwort von Hamburger

Es haben alle SX1 Nutzer das gleiche Problem

Dies ist für jemanden, der nach eigenem bekunden schon 2 Wochen nach einer Antwort sucht, wahnsinnig hilfreich.
Ich kann nur hoffen, dass Dir lieber Hamburgen mit künftig ähnlich nichtssagenden Antworten geholfen wird.

Sicherlich ist es ärgerlich wenn manche Fragen schon zu 125sten mal gestellt werden.
Mit einem freundlichem Verweis auf die FAQ´s oder die Suche inkl. Link wenn möglich, würde nicht der Eindruck von grenzenloser Arroganz und selbstüberschätzung entstehen wie es mir in diesem Beitrag leider vorkommt.

Gruß Warp9
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Hallo,

hast Du dich tatsächlich nur angemeldet, um das los zu werden?

Das ist eigentlich ein nettes, höfliches und hilfsbereites Forum, dass auf solche Kommentare gern verzichten kann.

Zu deinem Problem.

Ich habe geantwortet, weil es sonst wohl keiner getan hätte. Und zwar so, wie ich es für richtig halte. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, denn es macht sich eben keiner mehr die Mühe, die Suche zu nutzen.

So wie Du dir nicht die Mühe machst, die Gepflogenheiten dieses Forums zu studieren, in dem Du dich anmeldest und nichts anderes zu tun hast, als zu meckern.

Und wenn jemand nach 2 Wochen "intensiver Suche"nicht weiß, warum keine midi´s versendet werden können, was soll man da denn antworten?

Aber Du hast recht, in Zukunft werde ich das dann auch nicht mehr tun.
 
S

scorpio16v

Mitglied
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
100
Modell(e)
Sony Xperia z3 Compact
Netzbetreiber
-
Firmware
-
PC Betriebssystem
OS X
Ich finde Hamburger hat recht!
Es macht sich anscheinend niemand mehr die Mühe ersteinmal zu lesen. Wenn ein Problem auftaucht, dann wird jetzt und sofort eine Lösung erwartet.
Das die entstpechende Antwort schon einige Male gegeben wurde und man Sie sich nur noch erlesen muß wird selten akzeptiert.
Ich habe sehr viel aus dem Forum gelernt. Aber das halt nicht von heut auf morgen, sondern über die vergangenen Monate und wenn es Probleme gab habe ich immer selbst die Lösung in den vorhandenen Posts gefunden, auch wenn es mal ein paar Tage gedauert hat.
Das ist eigendlich JEDEM der die Deutsche Sprache in Wort und Schrift auch nur halbwegs beherscht zu zumuten,oder?
:sneaky:
 
Thema:

Mehrere Fragen

Mehrere Fragen - Ähnliche Themen

CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
SF65: Erste FAQs: Siemens SF65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SF65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 660mAh - Standardladegerät...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...
SK65: Erste FAQs: Siemens SK65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SK65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 700mAh - Standardladegerät...
Oben