Mein 5er wurde geklaut bevor ich es besaß..... :'-(

Diskutiere Mein 5er wurde geklaut bevor ich es besaß..... :'-( im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; N'abend.... Ich muss jetzt einfach mal Dampf ablassen und klares deutsch sprechen hier...!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: Irgendsoein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
N'abend....

Ich muss jetzt einfach mal Dampf ablassen und klares deutsch sprechen hier...!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Irgendsoein DHL-Wixxer hat während des Versandes mein iPhone gezockt!!!!!! :mad::mecker::mad::mecker::mad::mecker::mad::mecker:

Ich schrieb hier im Topic irgendwo, dass ich am Montag (15.10.) mein iPhone 5 geliefert bekommen soll... 2 Wochen früher als angekündigt...

Was habe ich mich gefreut............................

Freddie scherzte noch "Das wird ja ein entspanntes Wochenende für dich...."

Klar... Wenn du am Freitag ne e-Mail bekommst, dass du dein iPhone am Montag bekommen sollst sitzt du auf Kohlen.... Unzwar tierisch.....!!

Aber ok.... Das steht man durch.... Vorfreude ist ja bekanntlich eine der schönsten Freude!

Anfangs beherrschte mich sogar noch die Hoffnung, dass es ja theoretisch sogar noch am Samstag kommen könnte....!

München - Saarbrücken, dat is' ja nun nich' unbedingt sooooooo weit..... ;)

Ab Samstag allerdings, sah die Sendungsverfolgung dann so aus:

2.jpg

Ok... Dann wird es also definitiv am Montag geliefert.... Steht ja auch so in der Sendungsverfolgung....!

Kann ich mit leben.... Is' ja immerhin alles immernoch 2 Wochen früher als angegeben! :cool:

Kam aber nich'..... Also hab' ich bei der DHL-Hotline angerufen.... Zitat:

"Tjaaaaaa... Da hatte wohl der LKW zwischen Speyer und Saarbrücken einen Unfall! Morgen (Dienstag) wird das Paket sicher geliefert!!!"

Ok.... Man glaubt ja der hohlen 400-Euro-Kraft da am anderen Ende der Hotline....

Dienstag: Wieder kein iPhone.....

Wieder DHL angerufen.....

"Das Paket liegt immernoch in Speyer! Das wird heute und morgen definitiv nicht geliefert werden... Machen sie sich erst garkeine falschen Hoffnungen! ;) "

Meine Frage daraufhin: "Gestern hieß es der LKW hatte einen Unfall..... Warum wird mein Paket nicht einfach in einen anderen LKW geladen????? :denk:"

Die lausige und mickrige Antwort: "Gute Frage..................."

So..... Heute am Donnerstag...! WIEDER KEIN PAKET!!!! :mecker:

Wieder DHL angerufen.....

Endlich mal einer mit Eiern in der Hose.....

Er: "Tja also.... Da brauchen sie sich wohl erst garkeine falschen Hoffnungen zu machen... Das Paket ist dann wohl verschwunden......!"

BITTE WAS??????? VERSCHWUNDEN??????

Ich: "Guter Mann.... Das Paket hat einen Wert von c.a. 800 Euro...!"

Er: "War da vielleicht ein neues iPhone drin??"

Ich: "Ähm.... Ja......"

Er: "Nun ja... Die Probleme hatten wir schon damals als das iPhone 4 rauskam.... Da wurde auch ziemlich viele Pakete der Provider durch unsere Lieferanten geklaut!"

Ich: "Ja super..... Und nun???"

Er: "Wenden sie sich an den Absender, der wird alles Weitere in die Wege leiten!"

Ok.... Ich also bei O2 angerufen....

Nun wird von O2 eine Sendungsverfolgung in Auftrag geben, ich muss eine eidesstattliche Erklärung abgeben dass ich das iPhone nie erhalten habe, und dann heißt es erstmal abwarten....

Ob ich jetzt nochmal 4 Wochen warten muss bis ich mein neues iPhone zugeschickt bekomme konnte der O2-Mann mir jetzt noch nicht sagen.....

Dienstag/Mittwoch erfahre ich mehr......

Ich könnte aus den Ohren kotzen..... Warum gerade ich????? :(

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Gast
Guten Abend :)

Jop, das tut mir Leid für Dich, wirklich Sch.....lecht gelaufen. Habe ich auch schon bei Freunden und Bekannten des öfteren Erlebt dass deren Lieferungen einfach "abhanden" kamen.
Die sollten diesen Lieferanten die Kohle vom Lohn/Gehalt abziehen und Dir zukommen lassen, nebenher den Typen feuern und Verklagen.
Ich Wünsche Dir dennoch viel Erfolg bei der Klärung des Vorfalles, und das Du dein iPhone 5 so schnell als möglichst in den Händen hältst.

Mehr kann ich dazu nicht sagen - einfach unverständlich wie manche Leute so etwas tun können.

B

Bürger Ede

Mitglied
Standort
127.0.0.1@localhost
Modell(e)
SGS II SGS III/Xperia Ion - Nokia is dead
Netzbetreiber
Mannesmann D2
Firmware
Wie jetzt...
PC Betriebssystem
noch das XP?
Moin erstmal...!

Außer meinem Mitgefühl und dieser Assoziation

o2.jpg

meine Hochachtung für das was Du mit Deinen Ohren kannst...!

Kopf hoch...! Gutes Personal kann sich DHL wohl nicht leisten...!

In diesem Sinne

© Bürger Ede ©

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
OH SO EINE KACKE!!!!!!

Verdammt Schranzle, du hast das Mitgefühl des USP Board, auch wenn du dir dafür nix kaufen kannst und dein Fünfer dieses nicht wiederbeschafft.

Um dich ein wenig zu beruhigen, du bekommst eine neue Sendung, das ist sicher! Nur wird das leider dauern...
Das "iPhones vom Laster fallen" ist für DHL aber eher untypisch, schlecht in´s Licht rückt sich hier eher Hermes. Auch das nutzt dir nix, ich weiß.
Ich kann nur wiederholen -> SO EINE KACKE!!!!

Gruß

MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Wenn Menschen schon Mitgefühl bei einem nicht angekommenen iPhone zeigen, wird sich dann die Menschheit bei z.B dem Fall von Amanda Todd (Youtube!!! Google!!!) einen Massensuizid machen?

Sorry, aber sowas kann ich persönlich nicht akzeptieren :@

BTT: Die Lieferanten machen mit Apple auch das Geschäft ihres Lebens....

Gruß

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Die sollten das Ding in ne Nokiaverpackung stecken, das klaut zur Zeit kein Schwein. ;)

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Ach Sony..... Wo liegt denn bitte der Zusammenhang zwischen einem iPhone und einem Suizid????

Da hättest du jetzt auch die Türkei - Syrien Krise erwähnen können, die nächste Bundestagswahl, den allseitsbekannten Sack Reis aus China, oder die hungernden Kinder aus Afrika....

*umschau* Ist das hier ein iPhone- oder ein Suizid-Forum???? Oder etwa doch ein Reis-Forum????

Ahhhh... Glück gehabt..... Ein iPhone-Forum.... ^^

Also wiedermal vollkommender Schwachsinn der da aus deinen Fingern rinnt...!

So... BTT.....

Ich habe eben mal gegoogelt um einen Maßstab zu finden wie lange sich der DHL für so einen Nachforschungsauftrag Zeit nimmt....

Lese ich richtig????

4 - 6 Wochen??????????

Das kann doch wirklich nicht deren Ernst sein!!!!

Das Paket wird bei jedem Schritt gescannt, die Mitarbeiter die mit meinem Paket Kontakt hatten müssten also ausfindbar zu machen sein....

Und so müsste sich doch eigentlich recht zügig die Schlinge um den dementsprechenden Dieb zuziehen....!?

So meine Theorie.....

Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man für so'n iPhone seinen Job riskieren kann....

Zumal ja, wie erwähnt, in einer Datenbank eigentlich der Lebenslauf des Pakets gespeichert sein müsste...!

*seufz*

MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Standort
Bayern
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7
4 - 6 Wochen :o

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
So blöd sind die nicht. Wie seht Ihr die DHL Welt. Die Dinger werden doch nicht in Geldtransportern ausgeliefert. Die Ware steht Stunden unbeobachtet in den Lagern. Irgendein armer Hund hat die Ware im Lager angenommen. Dann stehen diese Gittertransportboxen da rum. Der kann doch nicht den ganzen Tag neben dem i-Phone stehen bleiben. Schwup liegt das Paket in einer anderen Transportbox und die Dinge nehmen seinen Lauf.

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Standort
Limbus#1
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Jap... Sagste ich bereits....

Geh in's Heiabettchen.... Dein Teddy wartet.... Is' schon spät.... Morgen is' Schule!!!!

MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Standort
Bayern
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ach MegaSony...

Nun behalte doch mal die Relationen. Klar kann man mitfühlen bei der Geschichte von uns Schranzle, mein Gott jeder kennt doch hier in solcher "Nerd Ecke" das Gefühl der Vorfreude bei einer Lieferung von neuem technischem Spielzeug, du nicht?

Trotzdem sind wir doch nicht völlig entrückt hier.
Aktuell hat zB ein 17 jähriges Mädchen mein tief empfundenes Mitgefühl, KLICK.
Gleiche Formulierung, aber doch deutliche Trennung am Ende.
Schranzle aus meinem nerdigen Herzen zugesprochen...Diesem Mädchen schon aus rein menschlicher Sicht mein Mitgefühl.

Verstehst die Trennung?

Gruß

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Standort
Limbus#1
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
@ Sony

Ganz genau..... Dein Kommentar ist fehl am Platz.... Du hast es geschnallt.....! Endlich...... *seufz*

@ Pauletta

Da haste wohl oder übel Recht....!!!!

Aber mal was anderes.....

Heute hatte ich die Rechnung für das iPhone von O2 im Briefkasten...!

Mit auf der Rechnung drauf: die IMEI des versendeten Gerätes.....

So.... Wenn ich nun Apple das Gerät als gestohlen melde, müssten die das iPhone doch anhand der IMEI lokalisieren können, oder????

MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Standort
Bayern
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7
Klar versteh ich die Trennung. Im eigentlichen Sinne war die Andeutung auf Amanda Todd eher nur ein - wie soll ich es nennen - nicht ernstgemeinter Vergleich.

Vielleicht bin ich auch aus sehr aktuellen Gründen in meinem nahen Umfeld auf das Thema Suizid gekommen. Entschuldigung wegen der Abschweifung :) Ich denke falls hier noch Bedarf der Diskussion über die einzelnen Fälle besteht sollte man im Café Bla weitermachen.

BTT: Also...ich weiß jez nicht was ich glauben soll. Meine Denkweise im Moment -> Lieferant hat iPhone geklaut?

Hoffentlich klärt sich das schnell. Wann sollte eigentlich die zuerst angegebene Lieferung sein?

S

Senfdererste

Gast
Anzeige bei der Plolizei.Früher oder später finden die den Dieb.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Anzeige bei der Plolizei.Früher oder später finden die den Dieb.
Deinen Glauben möchte ich haben..

Schranzi - jetzt kannst Dir Dein iPhone bei Ebay für 1000.- angucken :-(

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Standort
Limbus#1
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
@ Biermann

Was soll ich denn zur Anzeige bringen???

Den Diebstahl eines iPhones welches noch nichtmal in meinem Besitzt war???? ^^

Ich denke da wird O2 schon sämtliche Register ziehen damit die IHR iPhone wiederbekommen.... ;)

@ Sony

Anfang November.... Ging halt alles nur plötzlich etwas schneller.....

S

Senfdererste

Gast
Im Prinzip kanns ja wurscht sein.Wenn DHL zu blöd ist,für Sicherheit zu sorgen,sollen sies selber ausbaden.
Gezahlt wird jedenfalls nicht vom Kunden.Wozu gibts denn die Unterschrift beim Empfang der Ware?
Dann wird halt neu bestellt und Beschwerde beim Versand.Scheiß doch drauf.
Ttotzdem,wenn alle Betroffenen Anzeige erstatten würden,käme man mit einem entsprechenden Fahndungsalgorithmus dem Täter über kurz oder lang auf die Schliche.
Dann noch saftige Strafen,gerechte Löhne und akzeptable Arbeitsbedingungen und Ruhe ist.
Ein Kunde muss jedenfalls für sowas nicht zahlen.Das ist die Hauptsache und für wertvolle Sammlerware kann man eine Transportversicherung abschliessen.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
gerechte Löhne und akzeptable Arbeitsbedingungen
Die eigentliche Crux an der ganzen Geschichte.

Gruß

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Standort
Limbus#1
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Schranzi - jetzt kannst Dir Dein iPhone bei Ebay für 1000.- angucken :-(
Ob's HIER wohl wirklich dabei ist???

Ich wiederhole: Ich hab' die IMEI.... O2 kennt die IMEI.... Da muss man doch wirklich - ohne Scheiß - irgendwie reagieren können....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein 5er wurde geklaut bevor ich es besaß..... :'-(

Sucheingaben

iphone 5 geklaut

,

geklautes iphone 5 benutzen

,

iphone 5 wurde geklaut

,
iphone 5 gestohlen orten
, geklautes iphone 5 orten, iphone 5 geklaut gekauft, gestohlenes iphone 5 nutzen, geklautes iphone 5 kaufen, iphone 5 geklaut kaufen, iphone 5 geklaut was tun, iphone dhl geklaut, mein iphone 5 wurde geklaut, geklautes iphone, iphone 5 geklaut was jetzt, geklaute iphone 5, iphone 5 dhl geklaut, geklautes iphone 5, kann man ein gestohlenes iphone 5 orten, geklaute iphone 5 kaufen, iphone 5 bei dhl verschwunden, kann man geklautes iphone 5 orten, iphone 5 geklaut orten, iphone 5 geklaut was nun, geklautes iphone 5 nutzen, iphone 5 gestohlen seriennummer

Mein 5er wurde geklaut bevor ich es besaß..... :'-( - Ähnliche Themen

• Wie das 5er Update vor Installation löschen?

Wie das 5er Update vor Installation löschen?: Mir wurde dieses Update auf mein S4 Vers. 4.4.2 automatisch heruntergeladen (es war "auto download" eingestellt, mein Sohn hat mir das nun...
  • Rahmen vom 5er abschleifen

Rahmen vom 5er abschleifen: Hatt jemand tipps zum abschleifen des rahmens vom schwarzen 5er das es aussieht wie es 4er
  • Neues 5er

Neues 5er: Hi, bekomm morgen mein 5s und würde es gerne aus meinem Bachup von meinem 4s einrichten. Ist das möglich ? Gruß Frankie
  • Apps im 5er sortieren ...

Apps im 5er sortieren ...: Ich weiss, die Frage hatte ich hier schon mal, finde sie aber nicht mehr ... Im erwähnten "iphonelife.de" gab's dazu eine Anleitung, eigentlich...
  • Zubehör für's 5er ...

Zubehör für's 5er ...: Was mich da masslos ärgert, dass Apple nicht fähig ist, zum Verkaufsstart auch da entsprechende Zubehör auf Lager zu haben. Keine Cases, kein...