Mein Akku hat Blähungen :/

Diskutiere Mein Akku hat Blähungen :/ im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute! Mein Akku is seit neusten doppel so dick als normal :banane: , der nachteil: die akkulaufzeit beträgt sagenhafte 6h im standby :(...
T

Taubkill

Newbie
Threadstarter
Hallo Leute!
Mein Akku is seit neusten doppel so dick als normal :banane: , der nachteil: die akkulaufzeit beträgt sagenhafte 6h im standby :(
Im tollen vodafone laden kostet der akku 70€ :eek: im Netz sind die zum glück günstiger. Aber was für ein akku lohnt sich? ein orginalen für was um die 50€ oder lieber so einen "supertollen no plus ultra akku" (wie es die artikelbeschreibungen versprechen) der zum schluß noch weit unter den 50€ liegt.
Hat einer von euch erfahrung mit solchen ersatzakkus? Wie machen die sich, schlechter oder besser als das orginal?
:confused:

Thx, [email protected]

F

Faint

...der da...
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Tja, um was für ein Handy handelt es sich denn eigentlich? Von billigen Nachbauten in der eBucht ist eher abzuraten. Hohe Explosionsgefahr, außerdem halten die eh nicht, was sie versprechen.

T

Taubkill

Newbie
Threadstarter
Faint schrieb:
Tja, um was für ein Handy handelt es sich denn eigentlich? Von billigen Nachbauten in der eBucht ist eher abzuraten. Hohe Explosionsgefahr, außerdem halten die eh nicht, was sie versprechen.

Ups, Siemens SX1 :rolleyes:

handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi,
würde dir nicht empfehlen einen Nachbau zu kaufen. Die Quali ist meißtens der absolute Sch..., außerdem ist es beim SX1 so, dass der original Akku einen Chip hat für die Akkuanzeige. Das heißt bei einem Nachbau hast du immer voll im Display stehen

handyprayer

K

KobiP

Senior Mitglied
Ich kann handyprayer nur bestätigen, kauf dir nen Originalen...

T

trustkill

Gast
Den Original Siemens Akku für das SX1 gibt es bei dem oft geschmähten Ibää für günstige 26,95 EUR (incl. Versand).

J

JoshDD

Gast
... und wieder ein Beweis, dass auch die ORIGINALEN kaputt gehen (aufbblähen) ... aber auch mein Tipp:

Kauf einen Originalen bei eBay!!! (schon wg. dem Chip, kenn mich mit dem SX1 ni aus)

Generell:

Es gibt auch Nachbauakkus die SEHR GUT sind, das Problem ist nur bei eBay diese rauszufiltern... und meistens erwisch man die doofen

T

Taubkill

Newbie
Threadstarter
Okay, danke leute :thumbs:
Bei 50 bzw 70€ musste ich einfach nach alternativen suchen ^^

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
;) Hast Du mal ein Foto von dem Teil?

Von den Blähungen hat man ja schon vereinzelt mal gehört, aber gesehen...???

Thema:

Mein Akku hat Blähungen :/

Sucheingaben

akku blähung

,

akku blähungen

,

ersatzakku nachbau erfahrungen

Oben