Mein Doppelgänger und die Behörden....und ich...

Diskutiere Mein Doppelgänger und die Behörden....und ich... im Café Bla Forum im Bereich Community; Man weiß garnicht ob man da lachen oder weinen soll...... Vor ein paar Monaten rief mich jemand aus dem raum Hannover an, ich meldete mich mit...
424owe

424owe

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
84
Man weiß garnicht ob man da lachen oder weinen soll......

Vor ein paar Monaten rief mich jemand aus dem raum Hannover an, ich meldete mich mit meinem Namen, und er sagte - hier auch.
Anlass zu diesem Anruf gab ihn die Postbank.
Soweit ich mich erinnere, ist mein Namensvätter damals umgezogen und teilte der Postbank natürlich auch seine neue Adresse mit.
Nun erhielt dieser mir bis dahin völlig unbekannte Mensch meine Kontoauszüge, die er auch öffnete und las - natürlich - denn es stand ja sein Name drauf....
Naja, immerhin bekam ich ein Entschuldigungsschreiben der Postbank, nachdem ich diesen Umstand beklagt hatte, und auch meine Kontoauszüge landeten fortan wieder an der richtigen Adresse...

Vorgestern dann wieder ein Anruf....
Nun jetzt ist er nach Köln gezogen - von Niedersachsen kommend - und hat auch seine Steuerklärung mittlerweile abgegeben.(ich meine noch nicht)...und er darf nachzahlen....viel Nachzahlen.

Nun da ja Mittlerweile jeder vom Finanzamt gefilzt wird, hat man seine Steuererklärung wohl zum Anlass genommen mal zu ein bischen zu suchen - so ganz "Verdachtsunabhängig" natürlich, und das Finanzamt fand auch promt MEINE Einkommen, die er natürlich auch nicht angegeben hatte.

In dem Telefongespräch kam dann auch heraus, dieser jenige welche hat nicht nur den gleichen Vor,- und Nachnamen, sondern auch exakt das gleiche Geburtsdatum wie meiner einer.

Unglaublich aber wahr, es gibt mich zweimal, oder ihn - wie auch immer - wir werden und demnächst mal treffen.

Fehlt nur noch das das Arbeitsamt demnächst auf mich zukommt und mir vorwirft, ich hätte in Niedersachsen Ende 2004 gearbeitet und mich hier Arbeitslos gemeldet....
...Die Stadt Duisburg von mir oder die Stadt Köln von ihm Zweitwohnungssteuer haben will.....ect, ect...

Man mag garnicht glauben, was da noch so alles schiefgehen kann...
- LvA , SchuFa, und wie sie alle heißen....

gruß aus dem windigen Duisburg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Oh man du armer! Da hast du bestimmt noch eine Menge Abenteuer vor dir!

Aber es muss da doch irgendwas geben oder nicht? Vor allen bei Nanem wie Müller oder Meier muss es doch öfter vorkommen, das Peter Meier am gleichen Tag geboren wird wie Peter Meier.
 
Thema:

Mein Doppelgänger und die Behörden....und ich...

Sucheingaben

doppelgänger arbeitslos

,

Finanzamt Doppelgänger

Oben