Mein E71 geht nicht mehr an

Diskutiere Mein E71 geht nicht mehr an im Nokia E71 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi Eben habe ich noch Musik mit dem Handy gehört. Ein wenig später wollte ich anrufen, hatte aber kein empfang und konnte auch keinen bekommen. Da...
T

the-hubba

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
11
Hi
Eben habe ich noch Musik mit dem Handy gehört. Ein wenig später wollte ich anrufen, hatte aber kein empfang und konnte auch keinen bekommen. Da dahte ich mach ich es mal aus und wieder an.

Jetzt ist es auch, geht aber nicht mehr an.
wenn ich auf den Power-Knopf drücke leuchten die Tasten kurz auf, das Display wird etwas heller, vibriert kurz und nach ca. 30sec ist ist es wieder ganz aus.

Ich bin echt ratlos, da auch wichitge Daten/kontakte drauf sind.

Kann mir irgendjemand helfen?

MfG
hubba
 
Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
1.187
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Aufgeladen ist es?! :denk:
Versuch mal zu starten, während es am Ladekabel hängt.

Ansonsten würde ich mal den Akku entfernen und das Gerät etwa 30 Minuten ohne Akku liegen lassen. Danach Akku rein und starten.

Versuch auch mal, das Gerät ohne die Speicherkarte zu starten.
 
T

the-hubba

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
11
Hi
es hatte vor dem ausfall noch ca 50% akku.

ich habe es jetzt schon mit den verschiedensten kombintionen probiert:
mit/ohne Akku, mit/ohne Ladekabel und mit/ohne Simkarte.
Die speicherkarte habe ich gleich als erstes raus genommen.

mit dem 30 ohne akku hat auch nichts gebracht, leider...
 
Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
1.187
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Dann kann ich dir, was deine Daten angeht, wenig Hoffnung machen. Als mögliche Alternative könnte jetzt noch ein Hardreset helfen. Dabei gehen allerdings alle Daten wie Kontakte, SMS/MMS, Termine, auf dem Telefonspeicher installierte Programme etc verloren.

Für diesen Hardreset drücke die Tasten "grüne Hörertaste", "*" und "3" gleichzeitig. Schalte, während du die Tasten gedrückt hälst das Handy ein und halte die Tasten weiterhin gedrückt, bis dann irgendwann die Sicherheitsabfrage kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

the-hubba

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
11
ich habe es jetzt mal probiert.

es scheint keinen unterschied zu machen ob ich nach/vor/während des anschalten irgendwas drücke.

auf grund der qwertz-tastatur frage ich zur sicherheit noch mal: die Taste "3" entspricht der "z" Taste und "*" dem "u", ja?
 
Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
1.187
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
T

the-hubba

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
11
also bleibt mir nun nur noch der gang zum nokia-laden in der hoffung das die was biegen können?
 
Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
1.187
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Es sieht leider so aus.
Ich bin hiermit mit meinem Latein am Ende.

Ich bin aber zuversichtlich, dass die Jungs vom NSC das richten können.
Halt uns mal auf dem Laufenden, ok?!

Ich drück dir die Daumen. ;)
 
T

the-hubba

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
11
gut, dann werde ich die mal aufsuchen.
Mit welchen Kosten kann ich da rechnen?
 
B

Blue-Nokia.com

Guest
Garantie = 0,00
 
T

the-hubba

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
11
und ohne garantieanspruch?
Ich habe das handy gebraucht gekauft und obwohl es eigentlich versprochen wurde habe ich keine rechung mit geschickt bekommen.
 
B

Blue-Nokia.com

Guest
Garantie wird bei Nokia anhand der IMEI ermittelt. Rechnung nicht nötig.

Ohne Garantie würde ich max 20-25euro geben, wobei ich denke wenns tot ist wird der NSC vermutlich einschicken müssen.
 
Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
588
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Das hatte ich ganz am Anfang auch mal heißt ....

Bei mir war es kein Absturz nur der Akku war leer, Handy geladen... Dann roten Knöppel gedrückt dann vibrierte nix nur das Display wurde hell... Bekam schon einen Schock.
Habe den Akku raus und dann das ganze nochmal... OK...
 
G

Gast

Guest
ALso ich habe auch seit Montag das problem das es kurz vibriert und aufleuchtet und nach ca. 30 sec. wieder ausgeht. Ist ja witzig, selbes problem wie bei dem anderen... hat jemand noch einen tipp?
 
T

the-hubba

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
11
Hi
also ich habe es jetzt wieder in den laden gebracht. Die meine es könne alles mögliche sein.
Da ich bis heute nichts von denen gehört habe gehe ich auch davon aus, das die es einschicken mussten.
 
I

Idiotenwelt.de

Guest
Also dann haste nen schlechten NSC erwischt. Das ganze klingt schon sehr nach Software. Vorrausgesetzt es gab keinen Flüssigkeitsschaden oder ähnliches.
 
T

the-hubba

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
11
hm. mal abwarten. aber bevor ich es neustarten wollte ging es ja noch...
 
B

Blue-Nokia.com

Guest
das hat nix mit schlechten NSC zu tun, das ist Standard und normal.

Begruendung:
Wenn das Handy die Methode "USB dead flashing" nicht von hausaus unterstuetzt, muss es an ein anderes NSC mit dem jeweilgen Service Level geschickt werden. Dort wird es dann mit richtiger Profi Hardware wiederbelebt und nicht nur mit einen 0815 USB Kabel.

Von diesen NSC gibt es nur noch sehr wenige, ich glaube 1-2 in gesamt DE, daher dauert dies auch, meist werden die Geraete ins Ausland geschickt.
 
I

Idiotenwelt.de

Guest
Ich weiß, "schlecht" meinte ich ja nur, weil das NSC im nicht Bescheid gibt oder über den aktuellen Stand unterrichtet...
 
G

Gast

Guest
Hallo habe eben die Berichte gelesen würde nun gerne wissen was aus dem Handy geworden ist???
Habe das selbe Problem!!
Würde gerne wissen, was Kaputt war !!!!
Mfg Coolmen
 
Thema:

Mein E71 geht nicht mehr an

Sucheingaben

e71 geht nicht mehr an

,

Nokia E71 geht nicht mehr an

,

indianer rauchzeichen

,
nokia e71 startet nicht
, rauchzeichen indianer, e71 startet nicht, nokia e71 startet nicht mehr, nokia e71 geht nicht an, nokia e 71 geht nicht mehr an, indianer mit rauchzeichen, Nokia E 71 geht nicht an, 0, nokia e71 funktioniert nicht, mein nokia e71 geht nicht mehr an, nokia e71 reagiert nicht mehr, nokia e71 lädt nicht, e71 nokia geht nicht mehr an, nokia e71 funktioniert nicht mehr, http://www.usp-forum.de/nokia-e71-forum/30626-e71-geht-mehr-3.html, nokie e71 startet nicht, nokia e71 lädt nicht mehr, nokia e71 handy geht nicht mehr an, mein handy geht nicht mehr an Nokia E71, nokia e71 update problem, Nokia E 71 startet nicht

Mein E71 geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • nokia e71 mein Fotolicht geht nicht aus !!

    nokia e71 mein Fotolicht geht nicht aus !!: Hallo liebe Leute !! also ich habe folgendes problem , mein Licht hinten also das Fotolicht geht irgendwie nicht aus es ist die ganze Zeit an ...
  • Hilfe Nokia E71 geht im gespräch und beim fotografieren einfach aus?????????

    Hilfe Nokia E71 geht im gespräch und beim fotografieren einfach aus?????????: hallo liebe leute,evtl.hat hier jemand ein tipp für mich was mann machen kann. mein nokia E71 geht beim telefonieren und wenn ich fotos machen...
  • Klingelton für Kontakt eingestellen geht nicht mehr

    Klingelton für Kontakt eingestellen geht nicht mehr: Hallo, ich hab hier schon einiges zu meinem Problem gefunden, aber nichts abschließendes was auch mein Prob erschlägt. Ich kann seit einiger Zeit...
  • Nokia E71 Sprachmailbox geht zu früh ran

    Nokia E71 Sprachmailbox geht zu früh ran: Hallo Zusammen, bei meinem neuen Nokia geht die Sprachmailbox viel zu früh ran. Schon nach dem 3. oder 4. klingeln. Habe nirgends was gefunden wo...
  • E71 MP3 Player: Geht nach wenigen Minuten aus

    E71 MP3 Player: Geht nach wenigen Minuten aus: Hallo mein E 71 MP3 Player schaltet sich nach ca.3 Min. einfach aus, SW Version 37 weiss jemand einen Rat? mfg furby11:confused:
  • Similar threads

    Oben