Mein Erfahrungsbericht

Diskutiere Mein Erfahrungsbericht im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Moin! Vielleicht interessieren Dich meine Erfahrungen mit dem Handy. Sie könnten Dir ggf. den Einstieg erleichtern und bei Fragestellungen...
Frank2

Frank2

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
74
Standort
Hoch im Norden
Modell(e)
Nokia 5800 (davor MS-Smartphone & Sammy B3410)
Netzbetreiber
E-plus (über Aldi -> Medion)
PC Betriebssystem
Windows XP
Moin!

Vielleicht interessieren Dich meine Erfahrungen mit dem Handy. Sie könnten Dir ggf. den Einstieg erleichtern und bei Fragestellungen schneller zur Lösung führen. Ich habe vor den Bericht zu ergänzen, unsortiert und was mir gerade so einfällt.
Ich habe es mir anders überlegt, einerseits will ich erst mal meine Erfahrungen vertiefen und andererseits, wenn ich das fortsetzte könnte es Redundanzen geben weil es bereits woanders im Forum beschrieben ist. Wenn von einem Moderator gewünscht kann dieser Beitrag auch gelöscht werden.
Ansonsten viele Grüße, Frank

WLAN
Wenn ein WLAN-Netz/Hotspot zur Verfügung steht, kann damit kostenfrei im Internet gesurft werden. :thumbs: In jeder Umgebung kannst Du Hotspots sehen, wo kann Dir Tante Google sagen oder Du holst Dir ein kostenfreies Tool von Ovi-Apps herunter.
  • Navigieren: Weiße Taste -> Einst. -> Verbindungen -> Wireless LAN. Im WLAN-Assistent werden verfügbare Netze angezeigt.
  • Aktivieren: Doppelklick auf ein Netz -> Optionen -> Verbinden.
  • Ausstieg: Weiße Taste, das letzte Menü wird wieder angezeigt.
  • Kriterien
    1. Indikatoren:
      - Wenn mindestens 1 WLAN-Netz zur Verfügung steht wird in der Kopfzeile ein WLAN-Symbol angezeigt.
      - Bei aktiviertem WLAN und wenn es verschlüsselt ist wird neben dem WLAN-Symbol in der Kopfzeile ein Schlosssymbol angezeigt. Wenn es unverschlüsselt ist, wird das WLAN-Symbol anders dargestellt.
    2. Stromsparfunktion :rolleyes: : Wenn nach der Aktivierung für gut 60 Sek. keine Browser-Anwendung gestartet wird, wird der WLAN-Betrieb automatisch wieder abgeschaltet wegen nicht unerheblichen Stromverbrauch der WLAN-Anwendung.
Wartung
  • Reinigung (Gilt für alle Geräte wie PC`s, Netbooks & Konsorten): Ein Küchentuch/Küchenkrepp leicht* befeuchten mit Glasreiniger, Ajax-Glasreiniger, etc., dann mit trockenem Küchentuch/Küchenkrepp nachwischen. *Auf keinem Fall zu nass wischen, weil dann in Öffnungen (Mikrophon, Lautsprecher) die Flüssigkeit eindringen und Schädigungen verursachen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Kriterien
1. Dazu muß aber der WLan-Scan eingeschaltet sein, der natürlich auch Strom braucht
2. "nicht unerheblicher Stromverbrauch", alles relativ.
Ich bin oft fast rund um die Uhr per WLan verbunden (wegen mailabfrage) und der Akku macht das gut 3 Tage mit.
Es kommt halt immer drauf an, was Du sonst noch so alles anstellst mit Deinem neuen Freund. ;)
 
Frank2

Frank2

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
74
Standort
Hoch im Norden
Modell(e)
Nokia 5800 (davor MS-Smartphone & Sammy B3410)
Netzbetreiber
E-plus (über Aldi -> Medion)
PC Betriebssystem
Windows XP
Kriterien
1. Dazu muß aber der WLan-Scan eingeschaltet sein, der natürlich auch Strom braucht
Ja, ohne Strom nix los :)
2.... alles relativ.
Ja, wie im richtigem Leben :thumbs:
Ich bin oft fast rund um die Uhr per WLan verbunden (wegen mailabfrage) und der Akku macht das gut 3 Tage mit.
3 Tage, geil, gut zu wissen!
Es kommt halt immer drauf an, was Du sonst noch so alles anstellst mit Deinem neuen Freund. ;)
Mein neuer Freund macht mir immer mehr Spaß!

Bis dann
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
maxilein

maxilein

Senior Mitglied
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
444
Standort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
- Bei aktiviertem WLAN wird neben dem WLAN-Symbol in der Kopfzeile ein Schlosssymbol angezeigt.
Wenn Du mit einem unverschluesselten WLAN verbunden bist siehst Du kein Schloss .
 
Frank2

Frank2

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
74
Standort
Hoch im Norden
Modell(e)
Nokia 5800 (davor MS-Smartphone & Sammy B3410)
Netzbetreiber
E-plus (über Aldi -> Medion)
PC Betriebssystem
Windows XP
Wenn Du mit einem unverschluesselten WLAN verbunden bist siehst Du kein Schloss .
Ahhh, gut zu wissen, danke. Habe die Beschreibung ergänzt. Ich sehe gerade das mein Opera-Mini-Browser alle Symbole nicht anzeigt, wohl aus Platzgründen aber ich finde es schade.
Bis dann
Frank
 
Thema:

Mein Erfahrungsbericht

Sucheingaben

nokia 5800 schloss neben wlan symbol

,

htc desire wlan symbol aber mit schloss

,

was bedeutet bei nokia n8 verbunden mit wlan und ein schloss

,
handy mit wlan verbunden trotzdem schloss
, schloss neben wlan anzeige nokia 5800, galaxy s2 wlan verbunden aber schloss Symbol , nokia n8 wlan wird mit einem schloß angezeigt, wlan schloß davor bin ich überhaupt verbunden, handy mit wlan verbunden aber schloss davor, schloss symbol in opera wird nicht angezeigt, htc wireless schloß, htc desire wlan schloss-symbol, htc desire wlan sicher schloss, beim wlanzeichen ist ein schloss vor, iPhone WLAN verbunden trotzdem schloss angezeigt, htc desire wlan symbol mit schloss, htc hd7 wlan an über welches netz wird dann gesurft, wie kriege ich das symbol wo ein schloss angezeigt wird wieder vom iphone 3gs weg, WLAN verbunden trotzdem schloß zu sehen

Mein Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  • Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht

    Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
  • Samsung Galaxy S9 – Erster Erfahrungsbericht des Samsung Flaggschiffs durch Reddit geleaked?

    Samsung Galaxy S9 – Erster Erfahrungsbericht des Samsung Flaggschiffs durch Reddit geleaked?: Einen Leak der etwas anderen Art spendiert ein Reddit User im selbigen Forum. Dieser will nämlich laut seinen Aussagen ein fast fertiges Samsung...
  • Erfahrungsbericht flashen von Wileyfox Swift Android auf Lineage OS

    Erfahrungsbericht flashen von Wileyfox Swift Android auf Lineage OS: Ich hoffe, dass dieser bericht vielleicht anderen Leuten weiterhilft. Vorrede: Ich hatte mir vor zwei Jahren das Wileyfox Swift gekauft. Grund...
  • iPhone X - Erfahrungsbericht auf Wunsch eines iFreddy ;)

    iPhone X - Erfahrungsbericht auf Wunsch eines iFreddy ;): Auf Wunsch eines einzelnen Freddy ;) , gibt es von mir hier einen ersten, kleinen Erfahrungsbericht, nachdem ich am Mittwoch mein X in Empfang...
  • Huawei MediaPad M2 - kurzer Erfahrungsbericht und Bewertung

    Huawei MediaPad M2 - kurzer Erfahrungsbericht und Bewertung: Hallo! Ich habe die Entscheidung getroffen, meine Geräte von Huawei in einigen Beiträgen zu bewerten, damit man noch ein bisschen Info darüber im...
  • Ähnliche Themen

    Oben