Mein Handy geht nicht mehr an. Es kommt immer ein Piep-Ton!

Diskutiere Mein Handy geht nicht mehr an. Es kommt immer ein Piep-Ton! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich hoffe ihr könnte mir helfen. Also, immer wenn ich auf meinem Handy (siemens-BenQ EL71) den roten Hörer/An-Ausmachknopf drücke und 2...
G

GoldBass

www.goldbass.de
Threadstarter
Modell(e)
El71 (ab Mitte Juni)
PC Betriebssystem
Windows XP
Hi,
ich hoffe ihr könnte mir helfen. Also, immer wenn ich auf meinem Handy (siemens-BenQ EL71) den roten Hörer/An-Ausmachknopf drücke und 2 sekunden oder so warte (wo es sonst angehen würde und man das siemens-benQ logo sehen würde) kommt auf dem display nichts und ein kurze piep-ton erscheint.
Auch wenn ich das lade-kabel ins handy gesteckt habe (akku ist aber voll) kommt der ton.
Kann mir jemand helfen?:( :confused: wäre sehr korrekt!
das kam, als ich die SD karte aus meinem PC in das handy steckte, nachdem ich neue lieder draufg gemacht hab. Dann hab ich das handy angemacht, Pin eingegeben etc, dann einfach zu geschoben, dann ging es aus, und das schicksal nahm seinen lauf;)
An den liedern liegt es denke ich nicht. waren normale mp3's.

G

GoldBass

www.goldbass.de
Threadstarter
Modell(e)
El71 (ab Mitte Juni)
PC Betriebssystem
Windows XP
Hi,
ich hoffe ihr könnte mir helfen. Also, immer wenn ich auf meinem Handy (siemens-BenQ EL71) den roten Hörer/An-Ausmachknopf drücke und 2 sekunden oder so warte (wo es sonst angehen würde und man das siemens-benQ logo sehen würde) kommt auf dem display nichts und ein kurze piep-ton erscheint.
Auch wenn ich das lade-kabel ins handy gesteckt habe (akku ist aber voll) kommt der ton.
Kann mir jemand helfen?:( :confused: wäre sehr korrekt!
das kam, als ich die SD karte aus meinem PC in das handy steckte, nachdem ich neue lieder draufg gemacht hab. Dann hab ich das handy angemacht, Pin eingegeben etc, dann einfach zu geschoben, dann ging es aus, und das schicksal nahm seinen lauf;)
An den liedern liegt es denke ich nicht. waren normale mp3's.
achja, wenn es an der software liegt (was ich mir vorstellen kann) wie kann ich die draufspielen!? würde das auch ohne datenkabel gehen!?

kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Ohne passendes Datenkabel ist das Update nicht möglich.
Aber das wäre wahrscheinlich die einzige Lösung.
Du kannst aber ja mal probieren, das Akku rauszunehmen und mal einige Stunden rauszulassen.
Dann rein und noch einmal probieren.

D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Genau das Problem hab ich mit dem E71 meiner Freundin auch. Hab es zum Service geschickt, nach 10 Wochen kam es genauso defekt wieder. Du wirst kaum ein Update auf das Gerät bekommen, weil es sich ja nicht einschalten lässt. Ich denke der Service hat auch versucht ein Update aufzuspielen und es ebenfalls nicht hinbekommen, sonst wär es ja nicht defekt zurück gekommen. Zumal die vom Service sagten, das sie auf Ersatzteile aus dem Ausland warten.

kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Modell(e)
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Mit Winswup kannste aber auch versuche die FW in ein ausgeschaltetes Handy zu schreiben.
Habe ich schon mehrfach hinbekommen.
Dazu hat es ja die Funktion.

D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Habs versucht ging aber nicht.

kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Modell(e)
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Häkchen bei Precheck, nach Start mehrfach kurz die rote Hörertaste gedrückt?
Handy darf aber keinen Mucks machen!

R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
Und wenn du einfach mal die SD aus dem EL rausmachst und das Handy dann mal startest? Ein Versuch wärs wert...

G

GoldBass

www.goldbass.de
Threadstarter
Modell(e)
El71 (ab Mitte Juni)
PC Betriebssystem
Windows XP
Mit Winswup kannste aber auch versuche die FW in ein ausgeschaltetes Handy zu schreiben.
Habe ich schon mehrfach hinbekommen.
Dazu hat es ja die Funktion.
hmm, das geht auch nur mit datenkabel oder? ich werde dann wohl eins bei ebay bestellen müssen.

werde mal den akku raus nehemn und nachher wieder probieren.

Und wenn du einfach mal die SD aus dem EL rausmachst und das Handy dann mal startest? Ein Versuch wärs wert...
hab ich schon versucht, ging trotzdem nicht!

R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
hmm, das geht auch nur mit datenkabel oder? ich werde dann wohl eins bei ebay bestellen müssen.
Jap, nur über DaKa möglich. Kauf aber unbedingt ein Original und nicht so ein 1€ Schrott.

D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Bekommst auch das Original schon für 1€.

G

GoldBass

www.goldbass.de
Threadstarter
Modell(e)
El71 (ab Mitte Juni)
PC Betriebssystem
Windows XP
hab mir jetzt ein datenkabel bei ebay bestell (original, 5,45€ mit versand). wurde heute abgeschickt. wenn es dann so dienstag oder so ankommt, könnt ihr mir jetzt schon sagen, was ich dann machen muss? Mit welchen programmen etc!?
danke

D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Ich habe heut wieder beim Siemens Service angerufen. Innerhalb von drei Tagen soll das E71 meiner Freundin abgeholt werden und dann nach Bocholt zum Service gehen. Ich hoffe das die in Bocholt fähiger als in Cottbus sind und ich diesmal ein funktionierendes E71 wieder bekomme.

T

titansausage

Kind Gottes
Modell(e)
E71
Firmware
37
kam das ganze einfach so oder ist das handy hingefallen?
meins fiel mir im sommer ins nasse gras und ging dann eine woche nicht mehr an.
der piepton kommt meines wissens immer dann wenn das handy überlastet ist.
war in der woche wo es kaputt war auch immer mal passiert dass es kurz anging und dann piepte und ausging.

D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Einfach so

G

GoldBass

www.goldbass.de
Threadstarter
Modell(e)
El71 (ab Mitte Juni)
PC Betriebssystem
Windows XP
hab mir jetzt ein datenkabel bei ebay bestell (original, 5,45€ mit versand). wurde heute abgeschickt. wenn es dann so dienstag oder so ankommt, könnt ihr mir jetzt schon sagen, was ich dann machen muss? Mit welchen programmen etc!?
danke
ich rede übrings vom EL71...

also oich weiß jetzt nicht wer moi wem hei redet. aber mein handy ist nxith runtergefallen. hatte gerade neue lieder auf die sd karte gemacht, diese ausm pc genommen, ins handy, akku rein, klappe zu, handy an, *ding*, handy aus...:(

L

-=[LCW]=-ExXtReMe

EL71 User
Modell(e)
S55, S65, S68, SK65, SXG75, EL71, E71, E81, EF81, SL91
Firmware
38
PC Betriebssystem
Windows Vista Business
hab mir jetzt ein datenkabel bei ebay bestell (original, 5,45€ mit versand)
Ich will dich ja nicht entäuschen aber mit dem orginal KAbel wirst du nicht weit kommen wenn dein Handy nicht mehr angeht. Das kannst du also gleich vergessen. Tja wenn man halt auf roth hört. :eek:

M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Nachtrag: Habe selber kein EL71. Ich nehme an, dieses Gerät lässt sich auch im ausgeschalteten Zustand wie das EF81 direkt von der Firmware-Updatesoftware erkennen und aktualisieren. Wenn das nicht gehen sollte, ist eben eine Reparatur nötig.

Das Problem scheint IMHO irgendwie mit der Speicherkarte zusammenzuhängen. Goldville hat glück, dass sie das Handy-Problem sofort festgestellt hat und Ereignisse vorher noch zu erzählen wusste.

Ich würde einmal zwei Dinge vermuten: a) Software-Ebene: irgendwelche inkonsistente Informationen auf der Speicherkarte bzw. auf der Handydatenbank haben zu einer Software-Störung geführt. b) Hardware-Ebene: Gibt es eine Störung im Speicherkarten-Schacht? Kontakte irgendwie gebogen, verschmutzt oder gibt es eine "Brücke" zwischen zwei Lesekontakten?

Es sind auch dritte Ursachen denkbar, die nicht mit der Speicherkarten-Aktion zu tun haben. Ich würde sie für den Moment mal ausser Acht lassen, und

1) Speicherkartenschacht kontrollieren und mit Alkohol Kontakte reinigen (ein Stück Stoff um ein festes dünnes Plastikteil gewickelt und einige Tropfen Alkohol darauf.

2) Datenkabel abwarten und Software neu darauf installieren.

Zuletzt bearbeitet:
L

-=[LCW]=-ExXtReMe

EL71 User
Modell(e)
S55, S65, S68, SK65, SXG75, EL71, E71, E81, EF81, SL91
Firmware
38
PC Betriebssystem
Windows Vista Business
Mein Tipp ist das einfach nur das Filesystem ein Kollaps hat. Ich halte es für unwarscheinlich das der Speicherkarten Slot was weg hat. Das Problem ist das das original DCA-140 keinen COM-Port simuliert wie ein DCA-510 oder der DCA-100 NAchbau von print-right.net. Somit wird das Kabel am PC nur erkannt wenn das Handy an ist --> Arschkarte wenns nicht mehr an geht. ;)

G

GoldBass

www.goldbass.de
Threadstarter
Modell(e)
El71 (ab Mitte Juni)
PC Betriebssystem
Windows XP
so, hab das datenkabel, wenn es an der speicherkarte liegen würde, müsste es ja gehen, wenn sie nicht eingeführt ist ;)
doch habe keine software für das handy aufm PC oder so. kenn mich da ncht aus. kann mir jemand genau, was ich aufm PC und was aufm Handy installiert werden muss etc!?

Thema:

Mein Handy geht nicht mehr an. Es kommt immer ein Piep-Ton!

Mein Handy geht nicht mehr an. Es kommt immer ein Piep-Ton! - Ähnliche Themen

• Handy nutzen für PhotoTan geht nicht

Handy nutzen für PhotoTan geht nicht: Guten Tag, Ich möchte mein Handy nutzen ohne Karte für PhotoTan, aber es geht nicht. Modellnummer: GT-19505 Android-Version: 5.0.1 Warum darf...
  • WhatsApp Web geht nur nach Handy einschalten Galaxy S7

WhatsApp Web geht nur nach Handy einschalten Galaxy S7: Guten Tag, ich habe ein kleines Problem mit meinem S7. Immer wenn das Handy ca. 30 Minuten inaktiv war und nicht eingeschaltet wurde geht...
  • Mit dem Handy oder Tablet Geld verdienen - so geht`s

Mit dem Handy oder Tablet Geld verdienen - so geht`s: Wer sich nebenbei ein wenig dazu verdienen möchte, der sucht in der heutigen Zeit nicht mehr unbedingt nach dem klassischen Nebenjob an der...
  • Persönliches Adressbuch zum Handy exportieren - geht das?

Persönliches Adressbuch zum Handy exportieren - geht das?: Hallo in die Runde! Mein Problem: Am PC/Thunderbird habe ich ein umfangreiches Adressbuch, dessen Inhalt ich auf das neue S8 übertragen möchte...