Mein Headset koppelt sich nicht mit Handy! *HILFE*

Diskutiere Mein Headset koppelt sich nicht mit Handy! *HILFE* im Nokia Symbian Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich mir das Bluetooth headset von southwing (sh305) gekauft. Jetzt habe ich natürlich versucht es mit...
L

Laura Wilhelm

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar habe ich mir das Bluetooth headset von southwing (sh305) gekauft.
Jetzt habe ich natürlich versucht es mit meinem Handy, wie im Handbuch beschrieben, zu paaren. (mein Handy: Nokia 6300)
Ich habe Bluetooth im Handy eingeschaltet und sichtbar gemacht. wenn ich dann 'Audiogeräte' oder 'neues Geräte koppeln' suchen lasse, findet er keine Geräte, sodass ich noch nicht einmal dazu komme, das passwort für das Headset einzugeben.
Das Headset ist aber mit ALLEN bluetooth-Handys kompatibel (laut hersteller) ----> ( SOUTHWING )

Ich weis nicht was ich noch versuchen soll... bin total ratlos..

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
Das wäre super lieb =)

Danke schon mal...
LG
 
Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
588
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Hallo,
so wie es aussieht ist das Headset nicht im Koppelungsmodus. Dies musst Du einstellen am Headset damit es gefunden wird. Meist muss irgendein Knopf 3 Sekunden gehalten werden damit es in den Modus schaltet. Lese in der Bedienungsanleitung nach. Viel Erfolg
 
L

Laura Wilhelm

Gast
hi,
danke für die schnelle antwort.
in der Bedienungsanleitung steht, dass das headset beim erstmaligen einschalten automatisch im kopplungsmodus ist.
auch nach öfterem einschalten muss man nichts weiter tun, das telefon müsste etwas finden...
mache ich vielleicht etwas mit dem handy falsch?

LG
 
Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
588
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
nööö mitm headset,,,,
 
L

Laura Wilhelm

Gast
Dann weis ich jetzt echt nicht mehr weiter :(
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.462
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gibt es keine Möglichkeit, beim Headset den Koppelungsmodus zu erzwingen? Bei meinem SE Headset muss ich dafür die Einschalttaste länger drücken als beim normalen einschalten.
So einen Modus muss es doch geben, denn es kommt ja vor, das die Koppelung im Handy mal verloren geht und man das ganze neu koppeln muss.
 
L

Laura Wilhelm

Gast
Gibt es keine Möglichkeit, beim Headset den Koppelungsmodus zu erzwingen? Bei meinem SE Headset muss ich dafür die Einschalttaste länger drücken als beim normalen einschalten.
So einen Modus muss es doch geben, denn es kommt ja vor, das die Koppelung im Handy mal verloren geht und man das ganze neu koppeln muss.

Ja es gibt die 'Push4' taste, habe es damit auch probiert aber es funktioniert einfach nicht. Das handy findet keine geräte...
 
Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
588
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Moin
der erwähnte Push4 Button ist zum Anwählen einer favorisierten Rufnummer.
Es liegt also daran das das Headset NICHT im Koppelungsmodus ist und DESHALB nicht gefunden wird. Vorausgesetzt Bluetooth ist am Handy eingeschaltet mit den Einstellungen das es auch gefunden wird.
Einen schönen Sonntag
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.462
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn das hier (aus der BA des SH305) nicht klappt

Normales Paaren
Sie müssen die nachfolgenden Schritte
durchführen, wenn Sie das Headset
mit einem anderen Mobiltelefon paaren
möchten. Das Headset kann mit
maximal drei Geräten gepaart werden.
1. Vergewissern Sie sich, dass das
Headset ausgeschaltet ist
2. Drücken Sie dazu für ca. 5 Sekunden
auf "On/Off" [3], bis die Anzeige [2]
zweimal pro Sekunde blinkt (es sind
außerdem mehrere hohe Töne zu hören)
Führen Sie dann das normale Paaren
durch,
würde ich das Headset zurückgeben, denn dann ist es nicht kompatibel mit dem N95 8GB.
 
W

Wothan

Gast
Also ich hab zwar kein N95 8GB aber ein Deep Plum und es funktioniert ohne Probleme.
Die Paarung ist nur einfach sehr schlecht im Handbuch beschrieben.
Diese hohen Töne sind nicht zu verwechseln mit den Tönen beim Einschalten die ich zuerst schon dafür gehalten habe.
Einfach mal länger auf "on/off" halten. Danach ganz bequem mit dem N95 danach suchen und schon funktioniert es.

hope that helps
 
Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
588
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Kann man diese Nerver nicht automatisch blockieren ?
 
Thema:

Mein Headset koppelt sich nicht mit Handy! *HILFE*

Sucheingaben

nokia headset koppeln

,

southwing sh 305 bedienungsanleitung

,

sh305 anleitung

,
handy findet bluetooth kopfhörer nicht
, handy erkennt headset nicht, jabra headset koppeln, nokia headset verbinden, iphone 4 mit nokia headset koppeln, nokia e71 headset koppeln, jabra headset mit iphone verbinden, bedienungsanleitung southwing sh305, http://www.usp-forum.de/nokia-symbian-forum/24252-headset-koppelt-handy-hilfe.html, f, headset koppeln nokia, Handy findet Headset nicht, handy findet bluetooth headset nicht, jabra headset koppelt nicht , smartphone findet bluetooth headset nicht, mein handy findet mein headset nicht, smartphone erkennt headset nicht, 0, jabra headset iphone verbinden, nokia 6300 bluetooth headset verbinden, headset findet handy nicht, samsug hsndy mit southwings hadset verbinden

Mein Headset koppelt sich nicht mit Handy! *HILFE* - Ähnliche Themen

  • Blackberry Motion Headset Probleme

    Blackberry Motion Headset Probleme: guten tag an alle teilnehmer. i wenn ich über headset kabel oder bluetooth telefonieren will, ist die qualität sehr schlecht. oft verändert sich...
  • Lightning zu USB OTG Adapter - USB Headset

    Lightning zu USB OTG Adapter - USB Headset: Hallo! Da ich beruflich viel telefoniere mit dem Iphone, und weder die Iphone Kopfhörer mag noch positive Erfahrungen mit diversen...
  • Huawei Mate 10 Pro Bluetooth Stereo Headset

    Huawei Mate 10 Pro Bluetooth Stereo Headset: Hallo ihr lieben Ich habe seit gut einer Woche das Mate 10 Pro und habe das Headset wie auf dem Bild. Ab 4.2 sagte mir der Verkäufer kann man 2...
  • samsung galaxy s2 koppelt sich nicht mit meinem neuen headset!

    samsung galaxy s2 koppelt sich nicht mit meinem neuen headset!: ich habe mir ein neues headset gekauft und will es mit meinem samsung galaxy s2 verkoppeln. leider findet mein handy das headset nicht.. brauche...
  • BT-Headset koppelt nicht an SX1

    BT-Headset koppelt nicht an SX1: Habe mir das BT-Headset von Lidl geholt, das heute (9.3.05) für 29 EUR dort verkauft wird, siehe...
  • Ähnliche Themen

    • Blackberry Motion Headset Probleme

      Blackberry Motion Headset Probleme: guten tag an alle teilnehmer. i wenn ich über headset kabel oder bluetooth telefonieren will, ist die qualität sehr schlecht. oft verändert sich...
    • Lightning zu USB OTG Adapter - USB Headset

      Lightning zu USB OTG Adapter - USB Headset: Hallo! Da ich beruflich viel telefoniere mit dem Iphone, und weder die Iphone Kopfhörer mag noch positive Erfahrungen mit diversen...
    • Huawei Mate 10 Pro Bluetooth Stereo Headset

      Huawei Mate 10 Pro Bluetooth Stereo Headset: Hallo ihr lieben Ich habe seit gut einer Woche das Mate 10 Pro und habe das Headset wie auf dem Bild. Ab 4.2 sagte mir der Verkäufer kann man 2...
    • samsung galaxy s2 koppelt sich nicht mit meinem neuen headset!

      samsung galaxy s2 koppelt sich nicht mit meinem neuen headset!: ich habe mir ein neues headset gekauft und will es mit meinem samsung galaxy s2 verkoppeln. leider findet mein handy das headset nicht.. brauche...
    • BT-Headset koppelt nicht an SX1

      BT-Headset koppelt nicht an SX1: Habe mir das BT-Headset von Lidl geholt, das heute (9.3.05) für 29 EUR dort verkauft wird, siehe...
    Oben