Mein iPad Air 2 Mini will die meisten meiner eBooks nicht laden

Diskutiere Mein iPad Air 2 Mini will die meisten meiner eBooks nicht laden im iPad Mini Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; - Es erscheint die Meldung: "Das Buch konnte nicht geladen werden, weil die angeforderte Resource fehlt". ??? Hallo und guten Tag zusammen. Ich...
J

Joakimo

Gast
- Es erscheint die Meldung: "Das Buch konnte nicht geladen werden, weil die angeforderte Resource fehlt". ???

Hallo und guten Tag zusammen.
Ich nutzte bisher zum lesen immer mein schönes altes, aber immer noch hervorragend funktionierendes iPad 1 mit 32GB Speicher.
Die obig genannte Fehlermeldung erhielt ich immer häufiger und so entschloss ich mich kurz entschlossen, das iPad Air 2 Mini, aber nur mit Wlan, mit 128 GB Speicher zu kaufen.
Und es ist heute auch bereits eingetroffen.
Als erstes lies ich mir von iTunes einige der mir z.Zt. wichtigsten Bücher draufladen; Bücher, die ich im kommenden Urlaub lesen wollte. - Und jetzt das: gleiche Fehlermeldungen. Ich bin völlig ratlos! Habe ich mir zu vorschnell das iPad Mini gekauft?
Ich hoffe inständig dass mir einer der anwesenden Fachleute hier aus meiner Misere heraushelfen kann.

Mit einem herzlichen Gruß an die hier mitlesenden,
Euer Joakimo
 

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Deine IBooks App wie auch itunes auf dem neusten Stand? sprich Update
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
iPad Air 2 Mini, ja was denn nun? :denk:

Hast du das iPad aus einem Backup eingerichtet, oder komplett neu eingerichtet? Welche iOS Version ist installiert? Nutzt du auf dem iPad die gleiche Apple ID wie auch auf deinem iPad 1?
 

Joakimo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2015
Beiträge
2
Modell(e)
iPhone 5S, Ipad1, iPad Air 2 Mini, iMac
Netzbetreiber
Telekom
Nein, es ist ein anderer Name verndet und ich habs auch komplett neu eingerichtet.
Testweise hab ich mal eins dieser "suspekten" Bücher auf mein iPhone 5S geladen, unter Bücher - auch hier die gleiche Fehlermeldung.
Inzwischen hab ich mir die App ePup aus dem AppStore geladen und - hierin funktioniert alles, sämtliche, die unter Bücher nicht liefen, kann ich jetzt darin lesen. Kanns also ein "genereller" Fehler sein, in der Apple-App "Bücher"...?

Gruss, Joakimo

P.S.: Es ist das iPad Mini 2, sorry.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ein diesbezüglicher Bug in iBooks ist mir nicht bekannt. Nimm mal direkt Kontakt mit dem Apple Support auf, sollen die mal prüfen wo es klemmt.


Gesendet mit Tapatalk
 

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ich habe davon 2011/2012 davon gelesen. Würde aber mit Apple mal Rücksprache halten wie Freddie schrieb.
 
Thema:

Mein iPad Air 2 Mini will die meisten meiner eBooks nicht laden

Sucheingaben

epub konnte nicht geladen werden weil die erforderliche ressource fehlt

,

buch konnte nicht geladen werden weil die angeforderte ressource fehlt

,

das buch konnte nicht geladen werden weil die zugehörige ressource fehlt

Oben