Mein iPhone 3G / 3Gs hat nur noch einen weissen Bildschirm

Diskutiere Mein iPhone 3G / 3Gs hat nur noch einen weissen Bildschirm im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo... Mein iPhone 3G hat nur noch einen weissen Bildschirm. Es läuft zwar, allerdings kann ich nichts machen. Ich kann es auch nicht...
K

Krusty99

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
4
Hallo... Mein iPhone 3G hat nur noch einen weissen Bildschirm. Es läuft zwar, allerdings kann ich nichts machen. Ich kann es auch nicht ausschalten.
Menu- und Startknopf gleichzeitig gedrückt halten bringt auch nichts...
Da die Läden geschlossen haben, und ich das Handy dringend benötige, beschloss ich hier ins Forum zu schreiben :banane:

Vielen Dank schon im voraus
 
G

Gerald22

Guest
---
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Hallo
Es gibt 2 Möglichkeiten.
1.Stecker im iPhone ist ab.
2.LCD ist defekt.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Oder auch 3. Software hinüber.

Muss nicht zwingend ein Hardware Fehler sein.
 
G

Gast

Guest
iPhone weisser Bildschirm

Hallo

ich habe gerade das gleiche Problem gehabt.

am Freitag habe ich das Iphone 3GS bekommen ( mein alller erstes ).Habe ein paar Apps runtergeladen und mein Adressbuch manuell aktualisiert.
Irgendwann war der Akku so schwach das das Iphone sich abgeschaltet hat.
Habe es dann ans Ladegerät gesteckt. Anstatt das die Batterie für den Ladevorgang erscheint, kommt nur ein weisser Bildschirm. Hatte das Iphone über ne Stunde am Ladegerät . Habe gedacht das mein Iphone dann ganz normal läuft. Pustekuchen.
Bei mir ging das Entriegeln etc. Nur sehen konnte ich dann mal nichts.
Ausschalten ging gar nicht.....
Habe dann das phone an Itunes angeschlossen und versucht das Gerät in den Auslieferzusstand zu bringen...
Es lief und lief........bis auf einmal ein fehler im Itunes erscheint. Unbekannter Fehler möchten Sie den Fehler an Apple senden.....etc.... selbst der Fehler konnnte nicht gesendet werden.

Tja.....und jetzt geht gar nichts mehr.
Itunes erkennt jetzt nicht mal das Iphone.
Ich werde um neun Uhr beim Händler vor der Tür stehen und mal fragen.

Vileicht ist das Problem ja schon bekannt.

Gruss...Tom
 
G

Gast

Guest
iPhone weisser Bildschirm

ich hatte dieses problem auch. aber nach einem reset ( menü-taste + (ent-)sperr-taste gleichzeitig drücken) sollte das problem behoben sein.
 
C

checker01

Senior Mitglied
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
206
Standort
daheim
Modell(e)
iPhone 3G S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
3.0.1
PC Betriebssystem
Vista SP2
iPhone weisser Bildschirm

Ja, ein Reset sollte durchaus helfen.
 
Q

qoodoo

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.08.2009
Beiträge
10
Standort
Berlin
Modell(e)
Apple iPhone 3G, 2G und 3GS
Netzbetreiber
o2
Firmware
3.01 / 3.1 beta
PC Betriebssystem
OS X Leopard
iPhone weisser Bildschirm

Dito: Reset sollte helfen! Wenn nicht, Wiederherstellen!
Ist meist ein Fehler auf dem Comboard bzw. Software-Probleme, wenn was mit der LCD Helligkeit nicht stimmt.

Grüße! iphone-service-hotline.de
 
G

Gast

Guest
iPhone weisser Bildschirm

hatte das selbe problem.. bei lehrem akku.
habe das iPhone an der Steckdose über das Original Ladegerät angeschlosse, da kam der weisse Bildschirm. Die ganze Nacht über.
Danach 2 Minuten am PC probiert, Reset gedrückt für 2 Sekunden und nun läufts wieder..
 
G

Gast

Guest
iPhone weisser Bildschirm

Hallo,

wenn dies z.B. nach einem Sturtz passiert ist, kann es auch einfach nur sein das sich das Kabel vom Disply zur Hauptplatine gelöst hat. Iphone Schrauben unten entfernen mit einem Saugnapf leicht das Display (vom Home Button aus) entfernen und die 3 Steckverbindungen nachstecken, dazu gibt es auch genügend Videos unter Youtube.
 
G

Gast

Guest
iPhone weisser Bildschirm

Hatte das selbe problem: 10sec lang beide knöpfe gerückt halten, danach wird der bildschirm schwarz, dann an ein ladekabel anstecken... hat das problem behoben...
 
G

Gast

Guest
iPhone weisser Bildschirm

Super, hatte auch das Problem mit dem weißen Bildschirm, mit eurer Beschreibung des RESETS tut es nun alles wieder!! Vielen Dank!!
 
G

Gast

Guest
iPhone weisser Bildschirm

Danke schön! Hatte genau das beschriebene Problem, selbstverständlich mitten in der Nacht, als ich den iPhone Wecker stellen wollte.... Hab fast die Kriese bekommen, bin hier im Forum gelandet und in 45 Sekunden war mein Problem gelöst!! Danke, schlaft gut!!
 
K

kama96

Newbie
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Iphone
iPhone weisser Bildschirm

Moin und ein freundliches Hallo an alle im Forum. Nachdem ich fast hundert Seiten nach einer Lösung für mein Problem mit dem IPhone 3G durchstöbert habe, ein letzter verzweifelter Versuch hier im Forum.

Mein Gerät hat sich verabschiedet und zeigt nur noch einen weissen Bildschirm. Kein Logo, keine Schieberegler, weder unten, noch oben nach einem Reset. Sämtliche Resets oder Rückstellversuche sind fehlgeschlagen. Glaubt mir, ich habe alle Anleitungen durch. Wenn ich das Teil resete und versuche mit Itunes zu verbinden, erscheint Fehlermeldung: SIM-Karte wird nicht erkannt oder ist gesperrt. Da soll dann die PIN eingegeben werden. Aber wie auf einem weissen Bildschirm?. Der Touchscrenn muss noch funktionieren. Wenn ich den Homebutton drücke erscheint der weisse Bildschirm. Nachdem ich den nicht sichtbaren Schieberegler nach rechts geschoben habe, hört man Tastentöne, wenn auf den Bildschirm getippt wird. Anscheinend die Telefontastatur. Geöffnet habe ich das Teil auch schon um die Steckverbindung zu prüfen, scheint alles i.O. zu sein.

Ich bin echt am Ende :(.

Hat noch jemand den ultimativen Tip?

Achso, das einfachste geht nicht: Gebraucht gekauft, keine Rechnung vorhanden. Also einschicken auf Garantie scheidet aus.

Bitte helft mir!
 
L

LarryKing

Guest
Mein iPhone 3G hat nur noch einen weissen Bildschirm

Naja, so wie Du das beschreibst, hast Du ein iPhone mit einem Jailbreak erworben. Also ein iPhone, welches vom Werk aus auf einen Provider gelockt und anschließend durch Tricks für andere SIM Karten geöffnet wurde.

Durch den Jailbreak konntest Du das iPhone mit allen SIM Karten betreiben - durch das Zurücksetzen ist das Gerät nun wieder auf den "alten" Provider gesperrt.

Du scheinst offensichtlich nicht die SIM Karte zu haben, welche das iPhone benötigt - könnte bei einem deutschen Gerät T-Mobile sein, bei einem Gerät aus einem anderen Land halt ein anderer Provider.

In meinen Augen hast Du nun zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:

Kläre, woher das Gerät kommt, besorge Dir eine entsprechende SIM Karte und nutze das Gerät weiter :rolleyes: - ist aber sicherlich nicht das, was Du Dir vorstellst, oder?

Möglichkeit 2:

Du machst selbst einen Jailbreak mit dem Telefon, die Anleitung findest Du hier: KLICK

Ich wette, Dein Problem hat sich danach erübrigt :D

Poste, ob es geholfen hat ;)
 
K

kama96

Newbie
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Iphone
Mein iPhone 3G hat nur noch einen weissen Bildschirm

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Nur zum Verständnis: Jailbreak funktioniert auch, wenn nur ein weisser Bildschirm zu sehen ist? Das Teil zeigt nix an, kein Logo, keine Schieberegler o. ä. Beim Einschalten wird halt aus dem schwarzen Bildschirm ein weisser.

Werde deinen Vorschlag aber nachher mal probieren und bedanke nochmal für deine Hilfe.
 
L

LarryKing

Guest
Mein iPhone 3G hat nur noch einen weissen Bildschirm

Du schreibst doch aber selbst:

Wenn ich das Teil resete und versuche mit Itunes zu verbinden, erscheint Fehlermeldung: SIM-Karte wird nicht erkannt oder ist gesperrt.
Also scheint es ja doch noch irgendwelche Reaktionen von sich zu geben. In diesem Zustand - wo es mit iTunes gekoppelt werden soll - kannst Du einen Jailbreak machen.

Aber, dass Du das iPhone selbst geöffnet hast, kann natürlich auch ein Grund sein, das habe ich vorhin überlesen.
 
K

kama96

Newbie
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Iphone
Mein iPhone 3G hat nur noch einen weissen Bildschirm

Ups, da hab ich wohl was vergessen.:o. Die Fehlermeldung mit der SIM-Karte kommt von ITunes auf dem PC, erscheint nicht auf dem Iphone.

Gruß
 
L

LarryKing

Guest
Mein iPhone 3G hat nur noch einen weissen Bildschirm

Dann wirst Du jemanden brauchen, der sich mit den Innereien vom iPhone auskennt, da bin ich der falsche Ansprechpartner. Sorry.
 
G

Gast1802

Guest
Mein iPhone 3G hat nur noch einen weissen Bildschirm

Mögliche Ursachen für das Weiße Display.

1.) Software --> Wiederherstellen in Rec./DFU Modus.
2.) Flex Kabel sitzt nicht richtig im Connector.
3.) Flex Kabel ist beschädigt bzw. das Display hat einen Defekt.

Wenn du Punkt 1 gemacht hast und es ist immer noch Weiß, dann Punkt 2 oder aber Punkt 3.

mfg
 
Thema:

Mein iPhone 3G / 3Gs hat nur noch einen weissen Bildschirm

Sucheingaben

iphone 3gs weißes display

,

3gs weißer bildschirm

,

iphone nur noch weißer bildschirm

,
iphone bildschirm weiss
, f, iphone weißer display, weißer bildschirm iphone, iphone display weiß, 0, iphone 3 weißer Bildschirm, iphone 3gs nur noch weißer bildschirm, iphone 3g display weiß, iphone weisses display, iphone weißer bildschirm, iphone 3gs weißer display, jailbreak weißer bildschirm, weißer bildschirm beim iphone, iphone 3gs nur weißer bildschirm, iphone bildschirm weiß, iphone 3gs bildschirm weiss, iphone 3g nur weißer bildschirm , iphone 3 bildschirm weiß, iphone nach sturz weißer bildschirm, 1, iphone 3gs weißer bildschirm nach display tausch

Mein iPhone 3G / 3Gs hat nur noch einen weissen Bildschirm - Ähnliche Themen

  • Wichtig: Kein Netz Iphone 3Gs 6.1.6

    Wichtig: Kein Netz Iphone 3Gs 6.1.6: Hallo, ich habe das alte Iphone meiner Mutter bekommen und bereits als ich meine erste simkarte reingelegt habe, gab es dasselbe Problem: Kein...
  • iPad Pro Displayauflösung - Display des iPhone 3GS passt zwischen zwei App Icons

    iPad Pro Displayauflösung - Display des iPhone 3GS passt zwischen zwei App Icons: Das iPad Pro hat ein hervorstechendes Merkmal, dass 12 Zoll grosse Display.nnRund um den Globus ist das iPad Pro im Handel und wird von ersten...
  • wlan anmeldung klappt nicht mehr mit iphone 3gs

    wlan anmeldung klappt nicht mehr mit iphone 3gs: Seit ich am 26.8 1und1 als Anbieter habe, kann ich das 3GS nicht mehr über WLAN anmelden. Trotz mehrmaliger richtiger Eingabe des...
  • jailbreak auf jailbroken iphone 3GS?

    jailbreak auf jailbroken iphone 3GS?: hab ne frage hab nen iphone 3gs 6.1.6 habs mit p0sixpwn jailbreak! nun is mir das cydia verschwunden... gelöscht vermutlich mal denke ich... bei...
  • Systemvoraussetzungen für Baseband-Reparatur iphone 3GS ?

    Systemvoraussetzungen für Baseband-Reparatur iphone 3GS ?: Hallo, bin neu im Forum und habe mich nach längerer Suche zumindest bis hierhin durchgehangelt. Hoffe, ich bin nun an der richtigen Stelle...
  • Similar threads

    Oben