Mein iPhone 3gs reagiert nicht auf Kopfhörerbedienung

Diskutiere Mein iPhone 3gs reagiert nicht auf Kopfhörerbedienung im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo alle, ich habe ein Problem, und zwar mein iphone reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung von den Kopfhörern. Also, ich kann zwar damit...
G

Gast

Gast
Hallo alle, ich habe ein Problem, und zwar mein iphone reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung von den Kopfhörern. Also, ich kann zwar damit telefonieren aber man hört mich durch das Mikro von dem Telefon und nicht durch das Headset. Die Lautstärke lässt sich auch beim Musikhören oder Telefonieren nicht verstellen. Ich dachte erstmal, die Kopfhörer sind kaputt, und habe sie woanders probiert, lief einwandfrei. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.
 
L

LarryKing

Gast
iphon 3gs reagiert nicht auf Kopfhörerbedienung

Könnte ein Kontaktproblem bei Deinem Telefon sein. Hast Du nicht nur Deine Kopfhörer an einem anderen iPhone ausprobiert, sondern auch andere Kopfhörer an Deinem iPhone?
 
G

Gast

Gast
iphon 3gs reagiert nicht auf Kopfhörerbedienung

Ja, ich hab auch andere Kopfhörer an meinem iphone ausprobiert aber wieder nichts. Das Telefon lässt sich nach wie vor nicht vom Head-set aus manipulieren. Auch wenn ich dran wackle und rumdrehe. Die ganze Zeit benutze ich Sony-Kopfhörer, da der Klang viel mächtiger ist als bei denen von dem Iphone, und nie war ein Wackelkontakt oder ähnliches da. Ich fange an zu glauben, dass Iphone keine fremde Kopfhörer mag :-))
 
L

LarryKing

Gast
iphon 3gs reagiert nicht auf Kopfhörerbedienung

Dann würde ich es erstmal vorsichtig mit Druckluft probieren, ggf. ist Staub in der Buchse, wenn das nichst hilft. ganz vorsichtig reinigen und wenn das erneut nix hilft, ab zum Service.
 
G

Gast

Gast
iphon 3gs reagiert nicht auf Kopfhörerbedienung

:-)))))
eigentlich lagst du mit Deinem Rat schon sehr, sehr nah dran. Mir ist aufgefallen, dass der Stöpsel von dem Head-set nicht so ganz rein geht, habe es aber bis jetzt nicht so wahr genommen, da er sich auch mit etwas Kraft auch nicht reinschieben lies. Dann habe ich bei meinem Kumpel das nachgeprüft und dort ging er ganz rein. Dann habe ich mal ins Loch geschaut und mit einem dünnen Schraubenzieher einen riesigen Fussel von dort ans Tageslicht befördert. Muss wohl von der Hosentasche stammen. Stöpsel rein und schon funktioniert alles perfekt. Ich muss jetzt lachen, wenn ich bedenke, dass wegen so was das Gerät getauscht werden könnte. Wegen einem Fussel. Wahnsinn. Aber herzlichen Dank für die Hilfe und vor allem, dass es so schnell ging. :-)))
 
L

LarryKing

Gast
iphon 3gs reagiert nicht auf Kopfhörerbedienung

Immer gerne. Freu mich, dass Du das Problem lösen konntest.
 
O

ohne3gsnichklarkommer:)

Gast
Allso das mit dem Fusssell hat gestimmt, Super!
Ich war bis jetzt noch nie beim Service und ich will da auch nie hin,weil ich keine 3,4,5,6 Wochen ohne mein iPhone kann..

Hab mein "BABY" also auch mal ins licht gehaltn und einen kleinen fetten fussell mit `nem
Stecknadelkopf raus gefisht!!

Und siehe da mein iPhone hört wieder auf mich;)

Danke für den TIP..ALLES GUTE

Chriz
 
N

Naimara

Gast
Ich grüße euch.

Ja ich weiß, Necroposting ist garnicht gern gesehen, aber hier scheint man kompetente Hilfe zu bekommen.
Ich habe ebenfalls ein Problemchen mit meinem Headset. Ich habe an meinem iPhone nur das original Apple-Headset benutzt und es nur einmal zu Testzwecken mit meinem Freund getauscht. Er hat's iPhone 4, aber das Headset ist ja eigentlich das gleiche, oder? Jedenfalls reagiert mein iPhone nicht mehr auf die Lautsträrkenregelung des Headsets. Ich muss immer im iPod oder im YouTube "manuell" regeln wenn's mir zu laut ist. Hab auch Shin die oben erwähnten Tips durchprobiert aber ohne Erfolg. Werde nochmal sobald ich zu Hause bin versuchen die Buchse etwas besser zu säubern als es mir jetzt gerade in der Berufsschule möglich ist, bin aber jetzt schon für jeden Tip dankbar!

Ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Hinterland
Naimara
 

11maik02

Junior Mitglied
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
10
Ort
hannover
Modell(e)
Iphone 3gs , Nokia C6-00
Netzbetreiber
Base
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win xp home
Mach mal die Kline raichtig sauber wen es daran liegen sollte :D
 
N

Naimara

Gast
Hab alles an Buchsen und Steckplätzen mal richtig sauber gemacht und nochmal das andere Apple Headset ausprobiert. Es muss wohl am Headset selbst liegen weil die Lautstärkenregelung bei dem meines Freundes funzt.

Mal schauen ob ich mir einfach n neues hol oder seins klaue ;)
 

Darkibaby

Hokage
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
648
Ort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Versuch mal das hier:

1) IPhone ausschalten
2) Kopfhörer Anschliessen
3) IPhone Einschalten
4) Kopfhörer Wärend das IPhone an ist, Rausziehen.
5) Kopfhörer wieder rein.
6) IPhone Aus und wieder einschalten und schauen ob es nun Funktioniert.

Kann vorkommen das die Kopfhörer wären sie in Betrieb waren,dass IPhone ausging,was wiederum dazu Führt das manchmal die Funktionen vom Kopfhöerer nicht Klappen.

Lg
Dennis
 

11maik02

Junior Mitglied
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
10
Ort
hannover
Modell(e)
Iphone 3gs , Nokia C6-00
Netzbetreiber
Base
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Win xp home
Aber das müsste doch bei einen neustart wider weg sein.
Es gibt auch klinken anschlüssen für den dock unten hatte ich auch mal ist lauter und bessssserer sound :D
:p
Bis ich dan die klinke sauber gemacht hatte dan gin alles wider:D
 
G

Gast

Gast
Mein iPhone 3gs reagiert nicht auf Kopfhörerbedienung - gelöst

DANKE! Ich hatte auch das Problem, dass meine Steuerung über den Kopfhörer nicht ging. Dann hab ich mal in meine Buchse geleuchtet und mit einer Nadel einen riesen Fussel rausgeholt - jetzt geht alles :) Danke!
 
U

Unregistriert

Gast
Habe die Anleitung oben genutzt. Jetzt geht es wieder. 1000 Dank.
 
B

Boersilein

Gast
Vielen Dank
Ich hatte das selbe Problem. Buchse gereinigt und es funktioniert wieder einwandfrei. Also nochmals Danke für diese Infos.
 
Thema:

Mein iPhone 3gs reagiert nicht auf Kopfhörerbedienung

Mein iPhone 3gs reagiert nicht auf Kopfhörerbedienung - Ähnliche Themen

Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten: Hallo zusammen Mein iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten. Ein Reset (Lautstärke +, Lautstärke -, dann Power...
iPhone SE friert ein und reagiert nicht: Hallo, Ich habe das Telefon gebraucht gekauft, jedoch stand in der Artikelbeschreibung, dass alles einwandfrei funktioniert und keine Mängel...
iPhone 5s reagiert nicht/Bildschirm bleibt schwarz: Hallo, Ich habe zurzeit übergangsweise das iPhone 5s. Gestern abend ging es in der Kälte aus. Dies ist schon öfter passiert und Ich dachte mir...
Iphone 4 Bildschirm von einem Moment auf den anderen schwarz, aber immernoch an???: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, nämlich ist soeben der Bildschirm meines Iphone 4 (16GB) von einem Moment auf den anderen schwarz...

Sucheingaben

iphone kopfhörer fernbedienung geht nicht

,

f

,

iphone 4 kopfhörer fernbedienung funktioniert nicht

,
apple kopfhörer fernbedienung kaputt
, iphone kopfhörer bedienung, iphone kopfhörer lautstärkeregler geht nicht, iphone kopfhörer fernbedienung funktioniert nicht, iphone reagiert nicht auf Kopfhörer, apple kopfhörer fernbedienung geht nicht, iphone headset fernbedienung funktioniert nicht, iphone 3gs headset funktioniert nicht, iphone kopfhörer bedienung geht nicht, iphone kopfhörer aktivieren, iphone kopfhörer lautstärkeregler funktioniert nicht, kopfhörer iphone funktioniert nicht, iphone fernbedienung funktioniert nicht, iphone kopfhörer tasten gehen nicht, 1, iphone kopfhörer reagieren nicht, iphone kopfhörer tasten funktionieren nicht, iphone 4 kopfhörer fernbedienung geht nicht, iphone kopfhörer geht nicht, 2, iphone reagiert nicht auf fernbedienung, iphone 3gs fernbedienung funktioniert nicht
Oben