Mein iPhone findet kein Netz mehr.

Diskutiere Mein iPhone findet kein Netz mehr. im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen! Seid zwei Tagen findet mein IPhone 5 in der Wohnung kein Netz mehr. Im Freien muß ich auch mehrmals den Flugmodus ein und...
E

Erzi24

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2014
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
Drei
Hallo zusammen!

Seid zwei Tagen findet mein IPhone 5 in der Wohnung kein Netz mehr. Im Freien muß ich auch mehrmals den Flugmodus ein und ausschalten bervor ich ein Netz habe.
Habe aber die gleiche Sim Karte bei meinem iPhone 4 probiert und das findet sofort das Netz.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone mal zurücksetzen, hilft das nicht, dann trotzdem beim Provider mal eine neue SIM ordern.
 
E

Erzi24

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2014
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
Drei
Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurück gesetzt. SIM funktioniert bei meinem iPhone 4 und bei Samsung Galaxy 4.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ja, ok. Die Chance ist gering, aber eine SIM kann in einem Gerät problemlos arbeiten, in dem anderen dann aber nicht...ist so, liegt an den zig Versionen, in denen solch Karten im Umlauf sind.

Lege mal ein Backup vom iPhone an, dann stelle dieses als neues Gerät wieder her mit iTunes. Denn können wir zumindest die Firmware als Fehler ausschliessen und dann bleibt leider auch nix weiter mehr (ausser der kleinen Hoffnung mit der SIM).
 
E

Erzi24

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2014
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
Drei
OK werde ich versuchen.
Danke erstmal
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jap, bin gespannt...und gerne ;)
 
numsi

numsi

Senior Mitglied
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
319
Hallo iFreddie,
Da wir schon beim Thema sind:
Seitdem ich das Iphone 5 S habe ( ca 8 Monate, und aktuell 8.1) habe ich im Vergleich zu meinem Iphone 4 davor mehr Probleme 3 G in meiner Wohnung zu bekommen. Wohnbedingungen, Provider, Netzwerkeinstellungen Alle gleich. Auch draussen klappt es nicht sofort. Kommt häufig GPRS.Muss wie mein Vorgänger in den Flugmodus kurz wechseln um wieder 3 G zu bekommen.
Soweit ch in Erinnerung habe wurde dies beim Iphone 5 S häufiger von Usern bemägelt. Hat da Apple irgendwie hardwaremässig was rumgefummelt? Beim Iphone 4 absolut keine Probleme gehabt!
Weiss wer mehr?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Klar hat Apple da was "gefummelt", die Antennen und auch der Modem-Chip sind beim iPhone 4 und beim iPhone 5s grundsätzlich verschieden. Tendenziell sagt man dem 5s aber die besseren Empfangsfähigkeiten nach, was aber regional auch immer durch die Provider beeinflusst ist.
 
numsi

numsi

Senior Mitglied
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
319
Klar hat Apple da was "gefummelt", die Antennen und auch der Modem-Chip sind beim iPhone 4 und beim iPhone 5s grundsätzlich verschieden. Tendenziell sagt man dem 5s aber die besseren Empfangsfähigkeiten nach, was aber regional auch immer durch die Provider beeinflusst ist.
Das da was anderes ist war mir klar :-)
Auffällig war nur, dass, als ich mir das Iphone 5 S kaufte sofort der Unterschied bzgl Empfangsqualität Iphone 4 vs Iphone 5 S auffiel, und zwar negativ.
Köln, Provider Fonic ( O2 ) seit Jahren unverändert. Und halt der Eindruck von manch anderem User.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
U

Unregistriert

Gast
Hast du auch den neusten Update drauf? Bei mir Lag's daran.
 
Thema:

Mein iPhone findet kein Netz mehr.

Sucheingaben

iphone findet kein Netz

,

iphone 5s kein netz

,

iphone 5 kein netz

,
iphone 5 findet kein netz
, iphone 5c kein netz o2, iphone 5s kein empfang, iphone findet kein netz mehr, kein netz iphone 5 o2, i phone kein netz, iphone 5 forum kein netz, iphone 4 findet kein netz, iphone findet netz nicht, iphone 5s kein netz o2, wieso hab ich mit meinem iphone kein netz, iphone kein netz, iphone 5c kein netz, iphone 5 bekommt kein netz, iphone 4s ios 9.2 kein netz, Iphone5 kein netzmehr, iphone 5 o2 kein netz, bei iphone 5 kein netz, iphone kein netz o2, iphone 6 findet kein netz, mein iphon zeigt kein netz, iphone zeigt keinen netzbetreiber an

Mein iPhone findet kein Netz mehr. - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone: alle jemals installierten Apps und die Kosten nach Jahren sortiert - so findet man sie

    Apple iPhone: alle jemals installierten Apps und die Kosten nach Jahren sortiert - so findet man sie: Wer auf seinem iPhone oder iPad eine Jahresübersicht aller Anwendungen sehen will, kann das relativ problemlos machen. Angezeigt werden dabei...
  • Apple iPhone: alle jemals installierten Apps in chronologischer Reihenfolge - so findet man sie

    Apple iPhone: alle jemals installierten Apps in chronologischer Reihenfolge - so findet man sie: Manche iPhone- und auch iPad-Nutzer sind schon seit etlichen Generationen der Geräte dabei. Im Lauf der Jahre sind natürlich zahlreiche Apps...
  • iPhone 5s findet kein Netz

    iPhone 5s findet kein Netz: Hallo, habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes iPhone 5s über EBay Kleinanzeigen gekauft. Es ist 2 Jahre und 10 Monate alt. Äußerlicher...
  • IPhone erkennt nach Reparatur SIM Karte nicht mehr bzw. findet kein Netz

    IPhone erkennt nach Reparatur SIM Karte nicht mehr bzw. findet kein Netz: Hallo zusammen, ich habe bei meinem IPhone 6s die Ladebuchse gewechselt. Nach der Wiederinbetriebnahme erkannte mein IPhone die SIM Karte nicht...
  • Iphone 5 findet kein Wlan

    Iphone 5 findet kein Wlan: Hallo, ich habe vor einer Weile ein iPhone 5 von einer Freund bekommen. Beim starten ist mir aufgefallen, dass es kein Wlan findet, obwohl alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben