Mein iPhone geht einfach aus..

Diskutiere Mein iPhone geht einfach aus.. im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; während der benutzung eines apps oder beim surfen im netz. das iphone geht aus dem programm und fährt dann runter. hat einer ahnung was das sein...
G

Gast

Guest
während der benutzung eines apps oder beim surfen im netz. das iphone geht aus dem programm und fährt dann runter.
hat einer ahnung was das sein kann?
hab die aktuellste version geladen.

danke schön
 
L

LarryKing

Guest
Gib mal ein paar mehr Informationen....

So wie Du das gerade beschrieben hast, kann das von einem Hardwaredefekt bis was weiß ich alles sein.

Hat Dein Telefon einen Jailbreak?
 
G

Gast

Guest
also weiß nich mal was das genau is ein jailbreak, aber ich hab das iphone normal über t-mobile mit vertrag.
keine ahnung wie noch genauer ich es beschreiben soll.
es bricht eine anwendung einfach ab und fährt dann runter, mehr gibts nicht zu sagen.
 
L

LarryKing

Guest
Tja, wenn es da nicht mehr zu sagen gibt :denk:

T-Mobile? Die haben u.a. ne Servicehotline. Ggf. können die ja mit Deinen Ausführungen was anfangen.
 
G

Gast

Guest
sorry nich böse sein.
hab nur schlechte laune wegen dem kack.
seit meinem 1. eintrag is es 5 mal ausgegangen und ich weiß nich warum.

bringt es was auf werkseinstellungen umzuschalten?

danke für deine hilfe
 
L

LarryKing

Guest
Keine Ahnung. Aber versuch es. Solltest vorher aber noch ne Datensicherung machen...
 
S

Staubi0999

Guest
Ich habe das gleiche Problem.
In unregelmäßigen Abständen schaltet sich das iphone einfach aus. Heute Nacht ist es am Strom gehangen und heute morgen war die Sim gesperrt. Da ich als Wecker den Sleep Cycle verwende, wurde ich nicht geweckt von dem App, da um 3 Uhr (sieht man in der Sleep App Grafik) das iphone gebootet hat.

Bei einem Kumpel von mir gibt es das gleiche Problem.

Mein iphone ist allerdings auch schon einfach beim SMS schreiben ausgegangen.

Habe es jetzt seit einem Monat und das ist echt doof wenn man sich auf sein Handy nicht verlassen kann... man ist ja in dem Moment auch unerreichbar, wenn man z.b. mal verschlafen hat...

Danke für die Hilfe
 
L

LarryKing

Guest
Hast Du schon das vorbeschriebene probiert?

Hast Dein iPhone ggf. einen Jailbreak?
 
S

Staubi0999

Guest
Also das iphone komplett zurück setzen?

Wenn ich ne Datensicherung mache, kann ich das iphone so wieder herstellen wie es genau jetzt im Moment ist?
Das meine email Adresse und Einstellungen alle wieder da sind?

Danke schon mal
 
L

LarryKing

Guest
Genau
 
G

Gast

Guest
Was hat sich jetzt bei den Leuten mit dem Fehler ergeben?
Ich habe seit neuestem das gleiche Problem, obwohl ich sonst nie irgendwelche Probleme mit dem iPhone3GS hatte.
Ich habe aber auch leider keine Garantie auf das iPhone, da ich es in Australien ohne Vertrag gekauft habe und hier mit deutscher Vodafone Karte nutze! Zwar habe ich Kassenbong usw. aber das bringt ja leider nicht viel.

Ich habe es probiert die "Home" sowie die eigendliche "einschalt Taste" gleichzeitig für einige Sek. zu drücken, bis jetzt gab es noch keine Probleme danach.
Jedoch schaltet sich mein iPhone auch nur unregelmässig von alleine ab.

Dachte erst das es an dem ein oder anderen neu runtergeladenem App. liegt, an "Ping lite" und "Sleep Cycle" (wie Staubi0999) z.B.

Hoffe es gibt bald eine Lösung für das Problem
 
G

Gast

Guest
Hallo,

als ich hab das selbe problem. habs auch schon zurückgesetzt und alle sonstigen daten wie musik, videos, runtergeladen apps usw. unten gelassen. bringt auch nichts. mir is auch bisher abslout kein system beim abschalten aufgefallen. entweder es stürzt beim surfen ab, oder beim sms schreiben, oder einfach so im standby-modus.
is echt zum kot***. bei so nem teuren gerät kann man ja wohl erwarten das es ohne probleme funktioniert...

ich wär für hilfe echt dankbar...
 
G

Gast

Guest
Hallo! ich habe gerade im 3G-Forum diesselbe Anfrage abgeschickt! Mir geht es nämlich genauso. Geht seit ca. 2 Wochen so. Für genaue Schilderung schaut doch einfach in meinen Thread "Hilfe! iphone3G schaltet sich dauernd aus!". Es ist übrigens nicht gejailbreaked, aber ohne Simlock. Bin auch völlig ratlos! Rücksetzung auf Werkseinstellung hat auch nichts gebracht, weder wenn ich dann die gesicherten Daten danach wieder raufgespielt habe noch wenn ich das Handy quasi "leer" lasse. Meint Ihr, es kann an der momentanen Softwareversion liegen? Am 28.02. kommt ja ein Update. Weiß irgendjemand Rat????
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Kann Dir leider bei Deinem Prob nicht helfen.
Wäre nett, wenn Du - wenn es gelöst ist - uns mitteilst, was das war.
Sry
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Versuchen - keine Garantie mehr ?
 
S

Staubi00999

Guest
Meint ihr das könnte an irgend welchen Apps liegen die man auf seinem iphone hat?

Ein Kumpel von mir hatte wohl das gleiche Problem, der hat sein komplettes iphone zurück gesetzt und auch im itunes neu angelegt und nicht das Backup gezogen.

Da scheint das Problem nicht mehr zu sein..
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Bei der Wiederherstellung kommt aber 3.1.3 drauf - dann ist Schluss mit Unlock(JB).
 
G

Gast

Guest
@staubi: hab ich auch probiert (meins hat eh kein simlock), hat aber auch nicht geholfen. nach einiger Zeit (meist nur ein paar Minuten) gingen die Probleme wieder los. Ich hoffe sehr, daß das ein Problem der Software ist und warte deshalb ungeduldig aufs update am 28.02.!
 
G

Gast

Guest
Ich hatte das gleiche Problem, habe dann wirklich mal darauf geachten wann und in welchen Situationen der Fehler aufgetretten ist, bei mir war es so...
Das iPhone ist unregelmässig ausgegangen, vermutlich wie bei allen anderen die dieses Problem auch haben, bei über der hälfte der Ausfälle habe ich jedoch unmittelbar davor die App "Ping" benutzt, darüber hinaus hatte ich mein iPhone zuhause (wo auch die meisten Ausfälle auftratten) immer in dem X-Stand Ständer stehen.
Wo ich auch die meisten zu der Zeit "Ping" Nachrichten empfangen habe.
Ich habe Ping von meinem iPhone entfernt und den x-Stand nichtmehr benutzt. Danach ist der Fehler lediglich noch einmal aufgetretten.
Ich habe nach dem letzten Absturz das iPhone auf Werk zurück gesetzt und habe nun bereits seit gut zwei Monaten keine Probleme mehr damit.

Ich bezweifel zwar stark das das Problem durch den x-Stand aufgetretten ist bzw ausgelösst wurde, aber Fakt ist seit ich diesen und die App "Ping" nichtmehr nutze tratt der Fehler auch nichtmehr auf, bzw. nurnoch ein einziges mal.

Das mag jetzt alles etwas weit her geholt sein, aber ich hatte oft den Eindruck als ob die Vibration die das iPhone macht wenn eine SMS oder Ping Nachricht ankommt, in verbindung mit dem im X-Stand stehenden iPhone diese Abstürze verursachte, als ob das iphone von der Vibration, dem Winkel des Ständers und dem Alu "falsch" durchgeschütelt würde.

Aber wie gesagt, das ist warscheinlich alles etwas weit hergeholt, aber mir hat es geholfen, vieleicht findet ja der ein oder andere auch eine Lösung darin ;)
 
Thema:

Mein iPhone geht einfach aus..

Sucheingaben

iphone geht ständig aus

,

mein iphone geht immer aus

,

iphone geht einfach aus

,
iphone 3gs geht von alleine aus
, f, iphone schaltet sich aus, iphone geht aus und an, 0, iphone 3g geht immer aus, wieso geht mein iphone immer aus, i phone geht immer aus, iphone geht immer wieder aus, mein iphone geht immer an und aus, i phone geht einfach aus, iphone einfach aus, Iphone geht alleine aus, iphone 3 geht immer aus, iphone 3gs geht einfach aus, iphone schaltet aus, iphone geht immer aus, iphone 3 gs geht immer aus, mein iphone geht von alleine aus, iphone 3g geht einfach aus, iphone geht von selber aus, iphone 3gs schaltet sich aus

Mein iPhone geht einfach aus.. - Ähnliche Themen

  • Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?

    Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?: Viele Android User in Deutschland kennen die Google Umfrage App mit der man Guthaben für den Google Play Store sammeln kann und es soll auch eine...
  • Apple iPhone XR Haptic Touch aktivieren als Ersatz für 3D Touch Funktion? So geht es!

    Apple iPhone XR Haptic Touch aktivieren als Ersatz für 3D Touch Funktion? So geht es!: Im Gegensatz zum iPhone XS oder iPhone XS Max hat das Apple iPhone XR keine 3D Touch Funktion und kann somit unterschiedliche Druckstärken über...
  • Apple iPhone Selfies mit Selbstauslöser aufnehmen mit oder ohne Bilderserie - So einfach geht es!

    Apple iPhone Selfies mit Selbstauslöser aufnehmen mit oder ohne Bilderserie - So einfach geht es!: Selfies sind nach wie vor sehr beliebt und damit man den Auslöser nicht direkt drücken muss, oder auch das iPhone frei positionieren kann, lässt...
  • Iphone 6s - Mikrofon geht bei WhatsApp und Siri nicht

    Iphone 6s - Mikrofon geht bei WhatsApp und Siri nicht: Hallo, habe meiner Tochter mein ausgemustertes Iphone 6s gegeben. Iphone wurde komplett zurück gesetzt. Bei der Konfiguration von Siri wurde die...
  • AirPrint - Drucken vom iPhone, so gehts

    AirPrint - Drucken vom iPhone, so gehts: Drucken vom iPhone, iPad oder iPod touch aus ist mittels AirPrint eine einfach und bequeme Sache AirPrint wurde von Apple bereits im Jahr 2010 als...
  • Similar threads

    Oben