mein neues E7 lässt sich nicht mehr einschalten

Diskutiere mein neues E7 lässt sich nicht mehr einschalten im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Ein liebes Hallo in die Runde. Also seit gestern hab ich das neue nokia E7 War auch schon echt begeistert. Dann hab ich es fein geladen über...
M

micruepp

Gast
Ein liebes Hallo in die Runde.
Also seit gestern hab ich das neue nokia E7
War auch schon echt begeistert.
Dann hab ich es fein geladen über Nacht, und heute Prgramme geladen usw.
Das hat den Akku natürlich ausgenudelt.

Da ich auf ner Dienstreise war und nicht mit dem sooo schnellen entladen gerechnet hatte (mein N97 hällt da doch länger) hatte ich natürlich kein Kabel bei.

Schwups ging das Handy natürlich irgendwann aus.
Soweit eigentlich kein Problem. An die Ladung dachte ich ( wie sonst auch bei allen Nokias die ich bisher hatte) und gut ist.
Aber fehlanzeige.

Das E 7 lässt sich nicht mehr einschalten. Es hing jetzt mehrere Stunden am Ladegerät. Hab auch ein zweites Ladegerät probiert und jetzt gerade sogar USB am PC.
Die einzige Reaktion ist die weisse Lade LED die blinkt. Währen der Ladung erscheint KEINE Ladeanzeige im Display.

Soweit ich die Bedienungsanleitung verstanden habe ist das der Fall wenn der Akku entladen ist.
Schön auch.

Also nach gut 8 Stunden gesamtbetriebsdauer, älter isses ja noch nicht, isses wohl schon kaputt.
Ich tippe persönlich auf ne Tiefenentladung vom Akku.

8 Sek. Reset hab ich schon probiert.

Hat jemand von Euch noch ne Idee was machbar ist??? natürlich ohne Aufschrauben wg. Garantie???
Ich meine letztlich isses nen Garantiefall, logisch nach einem Tag, aber kann ja sein dass einer von euch einen magischen Trick kennt. Ein versuch isses ja mal wert.

Danke für Eure Tipps......


PS: Möglicherweis ist dies nach 20 Jahren mein letztes Nokia. Das N97 ging auch kaputt. Tastensperre abgebrochen. Das austauschgerät NEU! war kaputt am Mikro, und nun das E7 nach 8 Stunden Kaputt.
Ich bin total enttäuscht.......... Obwohl ich bisher der totale Nokia Fan war....
 
G

Gekaiser

Junior Mitglied
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
19
Modell(e)
E7
Netzbetreiber
VDF
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem nach 2 Wochen E7: Ich befürchte das Dein Akku Schrott ist.

Mein E7 war auch über Nacht ausgegangen und ich habe es - mangels Ladegerät - am nächsten Morgen in der Firma via USB aufladen wollen. Während des Aufladens wollte ich Daten synchronisieren und wollte das Gerät anschalten.

Das war dann offensichtlich zuviel für die geringe Leistung am USB-port: Das Gerät ging schnell wieder aus und ließ sich auch nach 72 Stunden am Ladegerät nichtmehr ausschalten. Der Nokia Service diagnostizierte Tiefentladung und damit war das Todesurteil für den Akku gefällt.

Ich hätte auch nie erwartet, dass der Akku so empfindlich ist und kann nur jedem raten, sein E7 spätestens dann zu laden, wenn die Warnung "Akku fast leer..." kommt.

Viele Grüße
Georg
 
G

Gast62663

Gast
Der Nokia Service diagnostizierte Tiefentladung

Zu dieser Tiefentladung darf es bei einem intakten Gerät nicht kommen.
Entweder war der Akku von vornherein fehlerhaft, oder das Handy hat eine Fehlfunktion, die auch einen neuen Akku wieder zerstören wird.

Das Handy schaltet normalerweise aus, bevor es zu einer Tiefentladung kommt.

Gruss
 
Thema:

mein neues E7 lässt sich nicht mehr einschalten

mein neues E7 lässt sich nicht mehr einschalten - Ähnliche Themen

iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten: Hallo zusammen Mein iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten. Ein Reset (Lautstärke +, Lautstärke -, dann Power...
Nokia 8 lässt sich nicht mehr einschalten - das kann helfen: Falls sich das Nokia 8 nicht mehr regulär einschalten lässt und der Bildschirm schwarz bleibt, dann liegt nur in seltenen Fällen ein wirklicher...
Nokia 8 lässt sich nicht mehr einschalten - das kann helfen: Es kann passieren, dass sich das Nokia 8 nicht mehr regulär einschalten lässt und das Display schwarz bleibt. Man könnte nun vermuten, dass das...
iPhone6 lässt sich nicht mehr einschalten - Tod?: Hi Gemeinde, ich hab hier ein iPhone6 einer Bekannten, dass sich nicht mehr einschalten lässt - oder anders ausgedrückt: es ist tot! Zur...
iPhone lässt sich nicht mehr einschalten, nachdem Akku auf 0% war: Liebe Community, bislang kam ich mit der Reparatur meiner iPhones immer super allein zurecht (ich würde mich im Basteln als sehr geschickt...

Sucheingaben

nokia e7 lässt sich nicht einschalten

,

nokia E7 geht nicht an

,

Nokia E7 lässt sich nicht mehr einschalten

,
Nokia E7 startet nicht mehr
, Nokia E7 Akku Defekt, nokia e7 schaltet nicht mehr ein, nokia E7 geht nicht mehr an, e7 geht nicht mehr an , Nokia e7 akku tauschen, mein nokia e7 geht nicht mehr an, nokia e7 kaputt, nokia e7 funktioniert nicht mehr, e7 geht nicht an, nokia e7-00 lädt nicht mehr , nokia e7-00 geht nicht mehr an, nokia e7 tiefentladen, nokia e7 lässt sich nicht mehr ausschalten, nokia e7 lässt nicht aufladen, nokia e7 schaltet nicht ein, nokia e7 lädt nicht, nokia e7 keine funktion , nokia e7 lässt sich nicht laden, nokia e7 einfach ausgegangen, nokia e7 lässt sich nicht ausschalten, nokia e7 akku lädt nicht
Oben