Mein Note 4 hat keinen Bock mehr!

Diskutiere Mein Note 4 hat keinen Bock mehr! im Samsung Galaxy Note 4 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo in der Runde! Wie bei vielen anderen auch, mit dem Note 4 scheint es öffter mal Probleme zu geben. Ganz plötzlich beim einschalten "...

Grübler

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2019
Beiträge
15
Hallo in der Runde!
Wie bei vielen anderen auch, mit dem Note 4 scheint es öffter mal Probleme zu geben.
Ganz plötzlich beim einschalten " Downloading - do not turn off target", kennen ja viele schon. Im Netz geschaut, was man da machen kann., funktionierte nix. Akku rausgenommen wieder rein, keine Reaktion. Über Nacht onhne Akkku. Nächste Morgen eingeschaltet funktionierte wieder wie immer. Noch einmal aus und wieder ein, klappte ohne Probleme. Eine Stunde später beim einschalten keine Reaktion mehr, seit dem Grabesstille!
Wenn jemand eine Plan hat (Gefrierschrank habe ich noch nicht probiert) wäre ich dankbar, bevor ich es vergrabe 😆!

Gruss
Grübler
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Moin,

es wäre sinnvoll, auch anzugeben, welche Tipps aus dem Netz Du bereits probiert hast. Ansonsten werden vielleicht nur Tipps gegeben, die eh schon probiert aber nicht geholfen haben.
 

Grübler

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2019
Beiträge
15
Hallo Robbie,

  • Tastenkombination leise, Power, Homebutton (ging nur aus und kein Neustart mehr möglich)
  • Akku ok
  • Ladekabel ok.

Gruss
Grübler
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, schon seltsam. Und was ist mit dem Recovery Modus (Lautstärke lauter, Homebutton und Powerbutton gleichzeitig)? Kommst da noch rein?
 

Grübler

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2019
Beiträge
15
Hallo Robbbie,

wie durch Zauberhand nach 2 Tagen Todesstille heut beim Einschaltversuch aufgewacht. Das Not 4 ist in den Download Modus gefahren.
Habe Kies zum flashen gestartet (im Task Manager war Kies deaktiviert), mit Handy verbunden. Wurde nicht erkannt. Verbindung gelöst Fehlersuche, neue Treiber installieren lassen, wieder angesteckt, wird nicht erkannt.

Gruss
Grübler
 

Grübler

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2019
Beiträge
15
Hallo,
aus langer Weile habe ich mir Odin 3 runtergeladen, um das mal zu probieren. Das Programm hat zwar das Handy erkannt, brachte aber nach dem Starten eine Fehlermeldung.

Im Download Mode bekomme ich folgendes angezeigt:

Could not do normal bood
ddi: mm_c read failed
ODIN MODE (HIGH SPEED)
PRODUCT NAME: SM-N910F
CURRENT BINARY: SAMSUNG Official
SYSTEM STATUS: Custom
REACTIVATION LOCK: OFF
KNOX WARRANTY VOID: 0x0
QUALCOMM SECUREBOOT: ENABLE (CSB)
RP SWREV: S1, T1, R1, A1, P1
SECURE DOWNLOAD: ENABLE

UDC START
MMC: mmc_read failure
Odin: flash resd failure

Gruss
Grübler
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
MMC: mmc_read failure

Hm, ich glaube das sieht dann böse aus. Wenn ich mich recht erinnere, gab es seinerzeit bei zwei oder drei Modellen Probleme mit dem emmc Chip. Je nach Serienbereich der Modelle waren die Chips empfindlich und konnten einen schneller Tod sterben. Möglich, das Dein Gerät dazu gehört.

Ich persönlich denke dann mal, das war es. Kannst natürlich auch mal nach https://www.google.com/search?q=not...UNsaQKHSEtD2QQ1QIoAHoECAoQAQ&biw=1920&bih=969 suchen und den einen oder anderen Tipp versuchen.
 

Grübler

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2019
Beiträge
15
Danke für die Info,
kann man nicht die Leiterplatte ersetzen, wo der chip drauf ist?

Gruss
Matthias
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da beim Note 4 die CPU plus eMMC in einem Package kombiniert sind bringt das einige Schwierigkeiten mit sich. Hier könntest höchstens mal in einem Handyladen nachfragen, ob die so was reparieren können und was es kostet.
 

Grübler

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2019
Beiträge
15
Hallo Robbie,
ich bekomms langsam in der Zwiebel!
Hatte wieder Akku draussen, heut Morgen wieder probiert, übliche Tastenkombinationen probiert, weiss nicht mehr welche geholfen hat. Startete wieder normal.
Geräteinformationen nachgeschaut.
Basisbandversion ist: N910FXXS1DQA2
Version 6.01

Was kann ich jetzt noch probieren, trau mich nicht mehr auszuschalten.
Hast noch eine Idee?

Gruss
Ich grüble weiter!
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Basisbandversion DQA2? Die Nagbe wäre eh falsch, da es sich hier um die Angabe der Modemversion handelt und nicht der Firmware. Scheint mir aber trotzdem eine recht alte Firmware zu sein. Die letzte aktuelle war DRI2 und ich glaube nicht, das dort noch immer dieselbe Basisbandversion dabei war. Genau kann ich es nicht sagen, weil ich es dazu überprüfen müsste.

Falls möglich, würde ich trotzdem mal versuchen, die letzte Firmware zu flashen. Im großen und ganze habe ich aber wenig Hoffnung, das es noch lange, und vor allem stabil läuft. Jedenfalls nicht ohne Chiptausch.
 

Grübler

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2019
Beiträge
15
Hallo Robbie,

denk das ist die Firmware: N910FXXU1DRI2 is über die Abfrage da aufgeführt, werde es mal probieren (wenns wieder spinnt) zu überspielen.
Im Moment funktioniert es noch ohne Probleme.
Dank Dir für die Bemühungen!

Gruss
Grübler
 
Thema:

Mein Note 4 hat keinen Bock mehr!

Mein Note 4 hat keinen Bock mehr! - Ähnliche Themen

"downloading do not turn off target TAB 4" nach Kies Update: [email protected] Ich wollte eine neue Firmware auf mein Tab 4 Sm-T535 aufspielen über Kies. Dabei ist das Gerät abgestürzt und beim Hochfahren kommt die...
Android Fehlermeldung Downloading Do not turn off target – Was tun?: So mancher stößt mit seinem Android Smartphone auf die Fehlermeldung Download Do not turn of taget!! Auch wenn das für Betroffene erst einmal...
Samsung Galaxy Note 8: Display reagiert auf keine Befehle mehr - das kann helfen: Falls das Samsung Galaxy Note 8 plötzlich auf keine Befehle mehr reagiert und keine Eingaben über Touch oder Buttons mehr möglich sind, dann kann...
iPhone lässt sich nicht mehr starten: Moin Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir vor 2 Tagen ein iPhone 4 zugelegt. Das Gerät funktionierte zunächst auch einwandfrei...
Bendgate: Apple äussert sich - US Consumer Reports testet und plötzlich ist der Skandal wieder vorbei [Kommentar]: "Bendgate", eine Begrifflichkeit welche in der vergangenen Woche zum iPhone 6 Plus durch das Netz und die Medien ging. Angeblich soll sich Apples...
Oben