Mein privates Festnetztelefon kann mein Smartphone nicht mehr anrufen

Diskutiere Mein privates Festnetztelefon kann mein Smartphone nicht mehr anrufen im Samsung Galaxy A5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Seit ein paar Tagen kann ich von meinem Festnetzanschluss ( Telekom ) nicht mehr mein Samsung A5 (2017) anrufen. Wenn es angewählt wird kommt...
W

wwshoe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.07.2020
Beiträge
4
Seit ein paar Tagen kann ich von meinem Festnetzanschluss ( Telekom ) nicht mehr mein Samsung A5 (2017) anrufen. Wenn es angewählt wird kommt sofort der Besetztton.
Alle Rufumleitungen und Nummern-Blockierungen sind ausgeschaltet. Telekom und O2 kontatktiert, ohne Erfolg. SIM-Karte in anderem Handy probiert, gleiches Ergebnis. Kann jemand dazu etwas sagen ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.090
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und was ist, wenn Dich andere Leute auf Deinem A5 anrufen?
 
W

wwshoe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.07.2020
Beiträge
4
Hallo, erstmal danke für die Reaktion. Andere Festnetznummern können mein smart-phone komischerweise anrufen. Habe es heute gerade nochmal probiert. Es erscheint zu der Meldung des abgewiesenen Anrufes noch dieser blaue Kreis mit dem Schrägstrich.
 
Telekom hilft Team

Telekom hilft Team

Mitglied
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
156
@wwshoe ,

das ist ja ein merkwürdiger Bug. Wählst du deine Handynummer per Telefonbuch oder per Eingabe an?
Kannst du bitte mal probieren, ob es einen Unterschied macht, wenn du die +49 vor deiner Handynummer wählst?

VG Marco K.
 
W

wwshoe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.07.2020
Beiträge
4
Hi, mein Handy wird aus dem Gigaset-Telefonbuch angerufen. Habe zwischenzeitlich auch mit +49 und ohne 49 probiert. Jedesmal geht der Ruf durch aber es kommt das Besetztzeichen. U.a. habe ich mittlerweile wohl alle gängigen Rufumleitungscodes aus verschiedenen Quellen ausprobiert, ohne Erfolg. Das Thema scheint überhaupt nicht bekannt zu sein. Ich komme so langsam zu dem Punkt, wo ich sage, es liegt an der Simkarte oder an einer Mobileinstellung von O2. Der blaue Kreis mit dem Schrägstrich ( nicht stören ) wird zu dem Anruf in meinem Handy angezeigt. Die Funktion ist aber ausgeschaltet. Auch da habe ich schon einige Einstellungen erfolglos probiert. Ich werde wohl nicht weitersuchen, denn man kann mich von zu Hause auch mit unserem zweiten Handy anrufen. Aber es wäre trotzdem gut, wenn man die Lösung kennen würde. Danke
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.090
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du auch im A5 kontrolliert, ob Deine private Nummer nicht zufällig als gesperrt gesetzt wurde?

Telefonapp öffnen, 3 Punkte drücken, Einstellungen wählen, und dort mal bei Nummernsperre schauen.
 
W

wwshoe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.07.2020
Beiträge
4
Hallo Robbie, ja, habe ich auch geprüft. Ich habe Nummern gesperrt, aber nicht meine eigene. Ich werde heute nochmal bei O2 anrufen und lasse mir eine neue Simkarte schicken. Habe meine in einem anderen Handy ausprobiert mit gleichem Ergebnis.
 
Thema:

Mein privates Festnetztelefon kann mein Smartphone nicht mehr anrufen

Mein privates Festnetztelefon kann mein Smartphone nicht mehr anrufen - Ähnliche Themen

  • Huawei P30 Pro High Suite im privaten Bereich

    Huawei P30 Pro High Suite im privaten Bereich: Hallo Forenmitglieder, mir will es nicht gelingen eine Verbindung zu High Suite aus dem privaten Bereich zu erstellen, kann mir jemand...
  • WhatsApp Gruppenchat Nutzer Privat antworten oder direkt mit Zitat antworten - So funktioniert es!

    WhatsApp Gruppenchat Nutzer Privat antworten oder direkt mit Zitat antworten - So funktioniert es!: Manche Funktionen in WhatsApp werden ja überarbeitet oder verbessert und nun wurde die Möglichkeit einen WhatsApp User im Gruppenchat zu...
  • Tablet Privater Modus geht nicht mehr ?

    Tablet Privater Modus geht nicht mehr ?: Kann mir jemand helfen bitte helft mir Danke
  • Gemeldete Private Nachricht von Fahrrad

    Gemeldete Private Nachricht von Fahrrad: Fahrrad hat eine Private Nachricht gemeldet. Grund: Absender: baumspecht Ursprünglicher Inhalt:
  • Ähnliche Themen
  • Huawei P30 Pro High Suite im privaten Bereich

    Huawei P30 Pro High Suite im privaten Bereich: Hallo Forenmitglieder, mir will es nicht gelingen eine Verbindung zu High Suite aus dem privaten Bereich zu erstellen, kann mir jemand...
  • WhatsApp Gruppenchat Nutzer Privat antworten oder direkt mit Zitat antworten - So funktioniert es!

    WhatsApp Gruppenchat Nutzer Privat antworten oder direkt mit Zitat antworten - So funktioniert es!: Manche Funktionen in WhatsApp werden ja überarbeitet oder verbessert und nun wurde die Möglichkeit einen WhatsApp User im Gruppenchat zu...
  • Tablet Privater Modus geht nicht mehr ?

    Tablet Privater Modus geht nicht mehr ?: Kann mir jemand helfen bitte helft mir Danke
  • Gemeldete Private Nachricht von Fahrrad

    Gemeldete Private Nachricht von Fahrrad: Fahrrad hat eine Private Nachricht gemeldet. Grund: Absender: baumspecht Ursprünglicher Inhalt:
  • Oben