Mein S4 mini friert immer wieder ein! Warum??

Diskutiere Mein S4 mini friert immer wieder ein! Warum?? im Samsung Galaxy S4 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S4mini; Model I9195I; Androidversion 4.4.4., welches sich in den letzten Wochen mehrmals täglich „aufhängt“...
R

robi5860

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy S4mini; Model I9195I; Androidversion 4.4.4., welches sich in den letzten Wochen mehrmals täglich „aufhängt“. Dann geht nichts mehr und es bleibt nur der Weg, den Akku zu entnehmen oder ein Hardwarereset.
Habe von Samsung nur die Info bekommen ----> auf die Werkseinstellung zurück zu setzten.

Habt ihr eine bessere Idee oder ein Hinweis, woran es liegen könnte??

Gruß
Robi

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ein S4 Mini mit der Bezeichnung I9191I finde ich keines. Oder meinst Du das I9192I?

Ansonsten, was Samsung da empfiehlt, ist wirklich die beste Lösung. Also alle wichtigen Daten sichern und auf Werkseinstellungen zurück. Dann neu einrichten. Denn wenn das nicht hilft, dürfte eher was an der Hardware defekt sein.
Der Vorteil liegt hier eh auf der Hand, weil so das Gerät mal komplett entrümpelt wird.

R

robi5860

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Robbie,
oh danke. Da ist mir ein Tippfehler unterlaufen. Nicht das Model GT-I9191I sondern das Model GT-I9195I :.-( Sorry.
Dann werde ich das am WE mal machen. Habe auch mal den Sperrbildschirm von Wischen auf Codeeingabe umgestellt.
Ich poste mal, ob es funktioniert hat.

Gruß
Robi

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jo das wäre nett, wenn Du Erfolg oder Misserfolg zurück meldest.

R

robi5860

Junior Mitglied
Threadstarter
... glaube, ich habe den Fehler gefunden. Auf dem Handy wird auch die App "CleanMaster" eingesetzt. Nach dem Reinigen taucht in der unteren Hälfe des Bildschirms Werbung über diverse Apps auf. Auch die App "Aufladekünstler". Diese wurde versehentlich aktiviert. Seit dies nicht mehr erfolgt ist, friert auch das Handy nicht mehr ein.

Gruß
Robi

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann Danke für die Rückmeldung.

Thema:

Mein S4 mini friert immer wieder ein! Warum??

Mein S4 mini friert immer wieder ein! Warum?? - Ähnliche Themen

• flashen gelungen - start friert ein

flashen gelungen - start friert ein: Hallo zusammen Mein neues Bastelobjekt ist ein Galaxy S4 mini. Die Platine war gesperrt und der Recoverymodus funktionierte nicht. Deshalb habe...
  • Mac mini friert bei Netzwerkzugriff ein.

Mac mini friert bei Netzwerkzugriff ein.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Macmini2,1 mit 1,83 GHz Core2Duo, 2 GB Ram und OSX 10.6.3. Wenn ich den Mac starte fährt er...
  • Display-Näherungssensorproblem mit Mate20-mini-Clone von xgoody

Display-Näherungssensorproblem mit Mate20-mini-Clone von xgoody: Hallo, ich hab mir leider ein China-Handy von xgody gekauft. Es ist ein Mate-20-Clone mit Kernel 3.10.72 u. Erstellungsversion...
  • 2019 - *S5 mini* Android 6.0 rooten & neueres OS flashen

2019 - *S5 mini* Android 6.0 rooten & neueres OS flashen: Hello Leutz, nach den Tablets hab ich nun o.g. Handy zum "aufpeppen" bekommen... habe gelesen, dass jetzt - also 2018/19 - sogar LineageOS "Oreo...