Mein *S7* gerootet u. crdroid pie9 geflasht - App warnt bei Foto-TAN... was tun?

Diskutiere Mein *S7* gerootet u. crdroid pie9 geflasht - App warnt bei Foto-TAN... was tun? im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hello again, nun zu meinem eigenen Handy - das S7 GT-i930F Nach vielen Versuchen an anderen Geräten habe ich mich auch mal an mein eigenes Handy...
Manu*

Manu*

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2015
Beiträge
123
Modell(e)
Samsung Galaxy S7; Galaxy S4 Mini *LaFleur*
Netzbetreiber
PremiumSim[o2]
Firmware
Android Pie9.0 'ResurectionRemiX'
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Hello again,
nun zu meinem eigenen Handy - das S7 GT-i930F
Nach vielen Versuchen an anderen Geräten habe ich mich auch mal an mein eigenes Handy gewagt. Einfach Neugier... wer weiß

Nun hab ich "crdroid pie9" geflasht - war soweit auch begeistert - dennoch bekam ich vor kurzem ne Warnung meiner Bankapp (keine Bange, brauche die nur für Foto-TAN)

edit:...fällt mir grad noch was ein... bei dieser C-Rom wird bei Anrufen kein Telefon angezeigt, keine Möglichkeit 'anzunehmen' - musste dann zurück rufen.

2. Wenn man zu flink mit den Fingern ist :rolleyes: hängt das OS sich auf - Display schwarz - nix geht mehr... also das kommt definitiv wieder weg!

Liegt das nun am OS - nützt es wenn ich was anderes draufpack?
Oder ist das im Allgemeinen so, dass bei Root solche Warnungen kommen?

Wie kann ich das Root entfernen - aber das Custom-ROM drauf lassen???
Ich brauch die App selbst nur um meinen Kto-Stand abzufragen 😢
---------------------
Oder ist es besser, lieber wieder zurück zur StockROM - und hier erstmal unnötige Apps löschen (WIE am besten?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Meldung kommt daher, dass die Knox Sicherung ausgelöst wurde. Die geschah dadurch, weil Du ein Custom Recovery geflasht hast. Daran kann man jetzt nichts mehr ändern, denn Knox kannst nicht mehr zurücksetzen. Egal, ob Du jetzt eine Original Samsung Rom nimmst oder was anderes, leider.

Funktioniert denn die Bank App gar nicht mehr?
 
Manu*

Manu*

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2015
Beiträge
123
Modell(e)
Samsung Galaxy S7; Galaxy S4 Mini *LaFleur*
Netzbetreiber
PremiumSim[o2]
Firmware
Android Pie9.0 'ResurectionRemiX'
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Funktioniert denn die Bank App gar nicht mehr?
Also auf dem CustomRom von crdroid leider nicht... ging nur auf u. gleich die Meldung
Daher habe ich nun das crdroid ersetzt mit LOS - im Moment hab ich noch gar keine Apps weiter drauf = NICHT mal den Google Playstore :confused: :denk: 🤔
Könnt ihr mir sagen wie ich das jetzt noch hinbekomme??
Ein paar Apps brauch ich dann doch schon...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du denn die Google Apps (Gapps) nicht auch herunter geladen und im Recovery geflasht?

Wenn nein, ebenfalls herunter laden und im Recovery noch flashen. Achte dabei auf die Android Version und dass Du die Arm Version nimmst.
 
Manu*

Manu*

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2015
Beiträge
123
Modell(e)
Samsung Galaxy S7; Galaxy S4 Mini *LaFleur*
Netzbetreiber
PremiumSim[o2]
Firmware
Android Pie9.0 'ResurectionRemiX'
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
ja hatte ich ... eigentlich
"arm" ???
Was ist u. bedeutet das überhaupt?
Dann mach ich das gleich nochmal...

Hab nach ner Alternative gesucht... es gibt eine apk-datei vom Playstore ... ok od. nicht ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Ahnung, ob das was ist. Ich persönlich würde nur das Original von Open Gapps Projekt nutzen The Open GApps Project
 
Manu*

Manu*

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2015
Beiträge
123
Modell(e)
Samsung Galaxy S7; Galaxy S4 Mini *LaFleur*
Netzbetreiber
PremiumSim[o2]
Firmware
Android Pie9.0 'ResurectionRemiX'
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Achte dabei auf die Android Version und dass Du die Arm Version nimmst
Ich weiß leider nicht den Unterschied bzw. die Bedeutung dieser Bezeichnung - aber mein Handy will wohl doch die "arm64"-Version :o ((muss aber nicht zwingend die Stock-Version sein... oder?
Screenshot_2019-09-12-05-20-43.png Screenshot_2019-09-12-05-19-07.png
Hab nun auch mal die RR-OS drauf... mal sehen... Playstore-App fehlt immernoch 😉
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, brauch wohl die Arm64 Version, weil das S7 bereits eine 64 bit Architektur hat. Sorry, ich hatte LOS Versionen bisher nur auf älteren Modellen probiert, die noch die 32 bit Architektur haben. Sorry.

Und auch bei RR-OS musst die Gapps separat flashen, ist aber auch bei vielen Custom Roms so, weil die das nicht mit einbauen, sondern die ROMs immer ohne Google Apps wie Play Store und Co. zum Download anbieten. Vorteil bei separatem Gapps, Du kannst eben selber auswählen, ob Du nur minimale Google Apps willst (Pico Version) oder eben die kompletten Google Apps (Stock Version). Bei leistungsschwächeren Modellen oder älteren Modellen mit wenig Speicher macht es nämlich durchaus Sinn, erstmal nur die Pico oder Nano Version zu nehmen und zu installieren.
 
Manu*

Manu*

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2015
Beiträge
123
Modell(e)
Samsung Galaxy S7; Galaxy S4 Mini *LaFleur*
Netzbetreiber
PremiumSim[o2]
Firmware
Android Pie9.0 'ResurectionRemiX'
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Wünsche noch einen schönen Sonntag 🌞🍁
kurze Rückmeldung... Hat alles prima geklappt - ja, die GApps seperat flashen funktioniert auch ... (hatte es mal mit der v.'SUPER' versucht.... aber dazu kenn ich mich doch zu wenig aus... da kann man ja selbst die System-Konfiguration auswählen)

@ Robbie - mit dem RR bin ich nicht so ganz zufrieden... iwie fehlen mir da ein od. andere Optionen :denk:
ich schau später mal wie das lineageOS so läuft.
Danke trotzdem

(neues Projekt bekommen: S5mini > hast du eine Empfehlung dafür? >> Robbie, wo kann ich da nachschauen welche bit-Architektur vorhanden ist?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke für die Rückmeldung. Übrigens, wenn Du keine Meldungen von Apps erhalten möchtest, dann solltest Dir Root mit Magisk zulegen. Dieser kann das dann zumindest verstecken. Denn teilweise erfolgt nicht nur eine Warnung, teilweise werden die Apps dann auch beendet. Mit Magisk passiert das im allgemeinen nicht mehr, wenn es entsprechend eingestellt ist.

Zur bit Architektur. Die 64 bit Geräte kamen erst Ende 2014 auf den Markt und Samsung war definitiv am Anfang nicht dabei. Selbst das Samsung Note 4 hatte noch 32 bit. Von daher kannst frühestens wohl beim Galaxy S6 damit rechnen, aber sicher bin ich da auch nicht. Ansonsten musste halt mal selber googlen, denn alles weiß ich auch nicht auswendig.
 
Manu*

Manu*

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2015
Beiträge
123
Modell(e)
Samsung Galaxy S7; Galaxy S4 Mini *LaFleur*
Netzbetreiber
PremiumSim[o2]
Firmware
Android Pie9.0 'ResurectionRemiX'
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
.... - mit dem RR bin ich nicht so ganz zufrieden... iwie fehlen mir da ein od. andere Optionen :denk:
Hallo again,
also nochmal kurz dazu - das ist definitiv nix für mich.... erst im nachhinein bemerke ich dass mir nicht alles möglich ist, was ich "so kenne" ... dazu kommt nun auch noch, dass sich das Handy nicht mal mehr mit dem PC verbinden lässt ((bzw. verbinden schon, aber nichts angezeigt wird))
Weder MTP noch PTP - ich habe garkeinen Zugriff mehr auf die Dateien (zB.Bilder) auf dem Handy. Die rechte Seite im Explorer bleibt leer - in der Regel tauchen ja da zumindest die Ordner (Camera; Pictures;...etc) auf - nicht mal die SD-Card wird angezeigt...
20190925_123124.jpg 20190925_123516.jpg 20190925_123201.jpg

Ich nehm jetzt mal doch wieder die LOS 15 Pie 9
((und mit Magisk werd ich mich auch mal näher befassen))
LG
edit: ...fällt mir grad ein Punkt dazu ein, zB bei Telegram - hab ich das 'automatische' Speichern von Fotos deaktiviert - um manuell bestimmte Fotos zu behalten... das mach ich - wie üblich - in den einzelnen Fotos mit der 3-Punkte-Option "In Galerie speichern" --- ABER die sind einfach nicht da?!?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also, wenn keine Verbindung mit dem PC erscheint, und nur das Gerät bzw. der interne Speicher ohne Dateien angezeigt wird, dann verhindert das Gerät den Zugriff vom PC aus. Meist sollte da zumindest eine Abfrage beim ersten Anstecken des USB Kabels erscheinen (eine Art Fingerprint oder eine Abfrage, ob die Verbindung zu diesem PC zugelassen werden soll). Auch kann man mal mit USB Debugging ein/aus spielen. Denn auch dieser Punkt kann Auswirkungen haben auf die Datenverbindung.
 
Thema:

Mein *S7* gerootet u. crdroid pie9 geflasht - App warnt bei Foto-TAN... was tun?

Mein *S7* gerootet u. crdroid pie9 geflasht - App warnt bei Foto-TAN... was tun? - Ähnliche Themen

  • S7 Video-App | Autofokus "pumpt"

    S7 Video-App | Autofokus "pumpt": Ein fröhliches Hallo in die Runde. :) Ich heiße Markus, komme aus dem Kreis ME, habe mich gerade frisch angemeldet und bin froh, dieses S7 Forum...
  • S7 edge und 256 GB SD-Karte

    S7 edge und 256 GB SD-Karte: Hallo Leute, Hat schon mal jemand eine 256 GB SD-Karte erfolgreich mit einem S7 edge verwendet? Auf meiner 128er Karte wirds langsam eng. Hab...
  • S7 Edge hängt beim Samsung Logo fest

    S7 Edge hängt beim Samsung Logo fest: Hallo liebe Gemeinde, mein erster Beitrag hier und natürlich gleich ein Problem. Hatte seit einiger Zeit Probleme mit meinem S7 Edge, da es sich...
  • Samsung Galaxy S7 Bildschirmfehler

    Samsung Galaxy S7 Bildschirmfehler: Guten Tag ich besitze ein Samsung Galaxy S7. Seitdem ich dieses Handy habe, habe ich durchgehend im Hintergrund meines Bildschirms etwas...
  • Samsung S7

    Samsung S7: Hallo zusammen, ich habe mir für knapp 200€ ein gebrauchtes S7 gekauft. Leider ist es anscheinend ein Telekom Vertragshandy. Es hat laut Telekom...
  • Ähnliche Themen

    • S7 Video-App | Autofokus "pumpt"

      S7 Video-App | Autofokus "pumpt": Ein fröhliches Hallo in die Runde. :) Ich heiße Markus, komme aus dem Kreis ME, habe mich gerade frisch angemeldet und bin froh, dieses S7 Forum...
    • S7 edge und 256 GB SD-Karte

      S7 edge und 256 GB SD-Karte: Hallo Leute, Hat schon mal jemand eine 256 GB SD-Karte erfolgreich mit einem S7 edge verwendet? Auf meiner 128er Karte wirds langsam eng. Hab...
    • S7 Edge hängt beim Samsung Logo fest

      S7 Edge hängt beim Samsung Logo fest: Hallo liebe Gemeinde, mein erster Beitrag hier und natürlich gleich ein Problem. Hatte seit einiger Zeit Probleme mit meinem S7 Edge, da es sich...
    • Samsung Galaxy S7 Bildschirmfehler

      Samsung Galaxy S7 Bildschirmfehler: Guten Tag ich besitze ein Samsung Galaxy S7. Seitdem ich dieses Handy habe, habe ich durchgehend im Hintergrund meines Bildschirms etwas...
    • Samsung S7

      Samsung S7: Hallo zusammen, ich habe mir für knapp 200€ ein gebrauchtes S7 gekauft. Leider ist es anscheinend ein Telekom Vertragshandy. Es hat laut Telekom...
    Oben