Mein S8 erkennt mein Festnetz nicht u.a.

Diskutiere Mein S8 erkennt mein Festnetz nicht u.a. im Samsung Galaxy S8 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Samsung S8 bekommen. Ich habe das Handy zuerst auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und danach installiert. Ich...
A

andrei1951

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2012
Beiträge
11
Modell(e)
S 8300
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo zusammen,
ich habe ein Samsung S8 bekommen. Ich habe das Handy zuerst auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und danach installiert. Ich kann jetzt aber nicht auf mein Festnetz anrufen. Es erscheint die Meldung "wird gewählt und sofort danach Anruf beendet. Ich kann aber vom Festnetz aus angerufen werden. Meine E-Mails kann ich aber vom Handy aus verwalten. Ich habe die Anruferkennung eingeschalten, wird aber beim anrufenden nicht angezeigt. Dort erscheint die Meldung Rufnummer unbekannt. Mein Festnetz und Handy habe ich alles bei der Telekom. Außerdem kann ich kein Backup von Whats App machen. Es erscheint die Meldung "Backup nicht erkannt. Was kann ich tun?

Danke für die Hilfe.
Gruss
andrei1951
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
7.953
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ein Standard den man erst einmal testen sollte wäre, die SIM Karte herauszunehmen, Karte und Kontakte zu reinigen und dann die Karte wieder einlegen. Oft reicht es aus, weil die Karte an sich einfach nicht richtig erkannt bzw. ausgelesen wurde.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, wäre aber schon seltsam, wenn man Anrufe empfangen und Anrufe ins Mobilnetzt tätigen kann, das es da an der Sim liegen soll. Aaaaber, zumindest würde ich mal eine Sim eines anderen Providers testen, damit klar wird, ob es nicht am Anbieter liegt.

Zu WhatsApp, wo hast Du denn vom alten Gerät das Backup gesichert gehabt? Bei Google Drive?
 
Thema:

Mein S8 erkennt mein Festnetz nicht u.a.

Mein S8 erkennt mein Festnetz nicht u.a. - Ähnliche Themen

  • Facebook muss erneut Datenpanne eingestehen - Wie erkennt man ob man davon betroffen

    Facebook muss erneut Datenpanne eingestehen - Wie erkennt man ob man davon betroffen : Wieder einmal macht seit Tagen ein neuer „Datenskandal“ von Facebook die Runde, und dieses Mal sind Bilder betroffen die die Nutzer aber nicht...
  • Google Pixel 3: PC erkennt Handy nicht - das kann helfen

    Google Pixel 3: PC erkennt Handy nicht - das kann helfen: Falls das Google Pixel 3 per USB-Kabel mit dem Computer verbunden wird, aber keine Verbindung zwischen den beiden Geräten hergestellt werden kann...
  • Samsung Galaxy A9 (2018) Bixby Vision nutzen - So erkennt Bixby Vision Texte, Bilder,

    Samsung Galaxy A9 (2018) Bixby Vision nutzen - So erkennt Bixby Vision Texte, Bilder,: Bixby als Sprachassistent lässt sich nach wie vor in Deutsch nicht wirklich nutzen, aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten die man bereits...
  • WhatsApp Gewinnspiel Adidas WM 2018 Quiz - Echt oder nicht? Daran erkennt man es sofort!

    WhatsApp Gewinnspiel Adidas WM 2018 Quiz - Echt oder nicht? Daran erkennt man es sofort!: Brot und Spiele sollten schon im alten Rom die Menschen bei Laune halten und von anderen Dingen ablenken, und mit der Fußball WM scheint dies...
  • Hilfe Autoradio erkennt Galaxy S9 nicht

    Hilfe Autoradio erkennt Galaxy S9 nicht: Ich möchte Musik über mein Autoradio abspielen. Lieder wird das S9 über USB nicht erkannt. Muss ich vorher noch was einstellen/ändern? Bluetooth...
  • Similar threads

    Oben