Mein Samsung S5 Mini hat nach Update auf 5.1.1 keinen Ruhemodus mehr

Diskutiere Mein Samsung S5 Mini hat nach Update auf 5.1.1 keinen Ruhemodus mehr im Samsung Galaxy S5 Mini Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Moin zusammen, gestern hat sich auf meinem Samsung S5 Mini das 5.1.1 Update installiert. Seitdem habe (finde?) ich den sonst als Icon wählbaren...
D

dekaloc

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung S5 Mini
Moin zusammen,
gestern hat sich auf meinem Samsung S5 Mini das 5.1.1 Update installiert.
Seitdem habe (finde?) ich den sonst als Icon wählbaren Ruhemodus nicht mehr.

Da ich diese Funktion oft nutze, schmerzt mich das. Habe ich da etwas übersehen, oder ist der Ruhemodus entfernt worden?

Danke für Eure Antworten.

Gruß dekaloc
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Den Punkt Ruhemodus gibt es seit Android 5 nicht mehr. Er heißt jetzt "Bitte nicht stören"
 
D

dekaloc

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung S5 Mini
Den Punkt Ruhemodus gibt es seit Android 5 nicht mehr. Er heißt jetzt "Bitte nicht stören"

Hallo Robbie,

danke für Deine rasche Antwort.
Den "Bitte nicht stören"-Modus hatte ich auch gefunden. Leider sehe ich in diesem Modus jeden Anruf im Display. Lediglich der Ton (und die Vibration) ist ausgeschaltet.
Gleiches erreiche ich eigentlich auch mit der Einstellung des Tons auf "lautlos".

Beim "Ruhemodus" konnte ich eine Whitelist für die Anrufe, die eingehen durften, erstellen. Das funktioniert mit "Bitte nicht stören" m.E. nicht mehr.

Beispielsweise zeigt das Navi im Auto nun an, dass jemand anruft. Beim Ruhemodus war das nicht der Fall.
Allein im "Offline Modus" werden die Anrufe beim S5 Mini völlig unterdrückt. Leider kann ich dort keine Whitelist erstellen.Das ist richtig blöd.
Wenn ich richtig verstanden habe, bietet der "Nicht stören"-Modus beim iPhone 5-6 aktuell die Funktion des ehemaligen Ruhemodus des Samsung. Man kann also eine Whitelist erstellen und alle anderen Teilnehmer werden völlig "ausgeschaltet".
Wenn es so wäre, würde ich mich für so ein Apfelprodukt entscheiden müssen. Leider bin ich mir dessen nicht sicher, weil ich kein solches besitze.

Grüße dekaloc
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also ich habe jetzt kein Samsung da bei dem ich das kontrollieren könnte, sondern nur ein LG G3 mit Android 6. Wenn ich dort bei Einstellungen / Töne & Benachrichtigungen den Punkt "Nicht stören" öffne, bekomme ich diverse Möglichkeiten hinsichtlich Prioritäten angezeigt, die man dann entsprechend einstellen kann. Ob diese Funktion dann anzeigt, ob jemand stört oder ob selbst das unterdrückt wird, kann ich aber nicht sagen, da ich die Funktion noch nie benutzt habe. Vielleicht kann aber noch jemand anderes was dazu sagen.

Ansonsten schau mal in diesen Thread http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s5-forum/115117-ruhemodus-s5-update-mehr-verf-gbar.html Da schrieb jemand was von der App "Silent Mode" die geholfen haben soll.
 
D

dekaloc

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung S5 Mini
Hallo Robbie,
bei dem Samsung S5 Mini sind die Einstellungen genauso, wie von Dir für das LG G3 beschrieben.
Stelle ich das Smartphone auf "Nicht stören", werden alle Anrufe -bis auf die freigegebenen- auf lautlos gestellt. Sie werden aber weiterhin im Display angezeigt! Im Grunde ist es nichts anderes, als die vorhandene Lautlosstellung mit der Ausnahme, dass die freigegeben Anrufe hörbar sind.

Beim Ruhemodus wurden hingegen die blockierten Anrufe gar nicht im Display angezeigt.
Die App "Silent Mode" kann diesen Zustand leider auch nicht wiederherstellen, wie ich getestet habe.

Gruß dekaloc
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, dann weiß ich auch nichts weiter. Aber wie gesagt, ich bin da auch kein Maßstab, da ich diese Funktion nie genutzt habe. Wenn ich nicht gestört werden will, stelle ich halt auf Lautlos und gut ist.
 
D

dekaloc

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung S5 Mini
Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen, Robbie..!

Ich habe eine App gefunden, die nahezu den alten "Ruhezustand" von Android wiederherstellt:
"Extreme Call Blocker"

Zwar klingelt es im Auto einmal ganz kurz, aber dann ist Ruhe und der Anrufer wird nicht im Navi angezeigt. Vielleicht kann ich das einmalige Klingeln dem System auch noch abgewöhnen. ;-)

Gruß dekaloc
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Trotzdem Danke für die Info.
 
Thema:

Mein Samsung S5 Mini hat nach Update auf 5.1.1 keinen Ruhemodus mehr

Mein Samsung S5 Mini hat nach Update auf 5.1.1 keinen Ruhemodus mehr - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S 5 Mini " Oberfläche angehalten " HILFE !!!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und bin leider völliger Neuling was Handytechnik so im Allgemeinen betrifft :( Mein Samsung S5 mini...
Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
Samsung Galaxy S5 mini: Update auf Android Marshmallow in 'Europa' angekommen - UPDATE: 15.12.2016, 10:31 Uhr: Samsung bereitet sich aktuell auf das neue Android 7 Nougat vor, während die Verteilung des Vorgängers Android 6.0.1...
samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen: hallo gemeinde, betr.: mein samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen diese antwort habe ich vom bildmobil service erhalten sehr...
Samsung Galaxy S5 mini: Update auf Android 6 Marshmallow in Deutschland verfügbar - UPDATE V: 17.02.2017, 09:37 Uhr: Das lange Warten hat ein Ende, denn Samsung hat endlich mit der tatsächlichen Verteilung von Android 6.0.1 Marshmallow an...

Sucheingaben

s5 mini

,

s5 mini ruhemodus android 5.1.1

,

s5 mini update

,
galaxy s5 mini android 5.1 abgesicherter modus
, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s5-mini-forum121664-samsung-s5-mini-hat-update-5-1-1-keinen-ruhemodus-mehr.html, android 6 s5 mini, samsung galaxy s5 update, s5 mini ruhemodus, samsung galaxy s5 mini bitte nicht stören , s5 mini update news, ruhemodus samsung s5 mini herstellen, android 5.1.1 samsung s5 mini bitte nicht stören , samsung s5 kein netz im ru, samsung s5 mini 1 Woche, s5 kein ruhemodus, samsung s5 mini forum, s5 mini white list , samsung galaxy s5 kein empfang, damsung Mini s5 5.1.1 akku, samsung galaxy s5 mini schlafmodus, samsung s 5 m, schlafmodus samsung s5 5.1, samsung s5 mini silent mode bildschirm, samsung s5 mini silent mode, ruhemodus aktivieren samsung s5
Oben