Mein SX1 hat sich einfach resettet, alle Daten weg

Diskutiere Mein SX1 hat sich einfach resettet, alle Daten weg im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe eben gerade mit meinem SX1 eine sms geschrieben und wollte die abschicken, da kam ein netter "Systemfehler!". Auch als ich dann in...
S

Shen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
5
Hallo,
ich habe eben gerade mit meinem SX1 eine sms geschrieben und wollte die abschicken, da kam ein netter "Systemfehler!".
Auch als ich dann in einen anderen Ordner wollte, kam "Systemfehler!".

Dann hab ich das Handy ausgestellt und wollte es wieder einschalten, aber es kam nur der Startbildschirm und ein tiefes "Beep" und dann ist es von allein ausgegangen. Ich hab es mehrmals versucht, immer das gleiche.

Dann wollte ich gerade den Akku rausnehmen, da ist das Teil von alleine angegangen und es ist am oberen Rand horizontal ein Balken langsam größer geworden.

Danach konnte ich meinen Pin eingeben. Das Handy läuft jetzt wieder, jedoch wurde es vollständig auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle meine SMS und mein gesamtes Adressbuch sind futsch. :crying:

Kann ich das irgendwie wieder herstellen?
 
S

Stoppelhopser

Newbie
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
6
Das gleiche ist mir auch letzt Woche passiert. Ich befürchte, NEIN!

Gruß
 
S

Shen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
5
Es ist vielleicht garnicht so schlecht, dass sich Siemens aus der Handysparte zurückzieht.

Das SX1 war mein erstes und letztes Handy von Siemens. So eine instabile Firmware hab ich zuvor noch nicht gesehen :down:

Hauptsache schnell was auf den Markt werfen, egal ob es ausgereift ist oder nicht...
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Bestätige mal Euer Nein!
Es sei denn Ihr habt nen Back-Up zum wiedereinspielen!

Gruß

edit: was soll das nörgeln?
Ich nutze es fast 2 Jahre intensiv und kenne momentan nix besseres! ;) :up:
 
C

crazyguyks

Junior Mitglied
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
48
Ort
Hessen
Modell(e)
Trium Luna, Nokia 6210, Siemens SX1 (tot), Nokia N90, Motorola RAZR V3 black, Siemens A70, 2. SX1
Hallo,

naja das SX1 ist sicherlich nicht mehr das Neueste Handy, und über die Firmwares brauchen wir erst gar nicht zu reden :rolleyes: aber irgendwie besticht es durch seine Funktionsvielfalt (überlegt mal, im Dezember 2003 wo ich es sehr teuer gekauft habe, war es noch richtig top!) und da hab ich schon gerne mal über ein paar Schwächen drüber hinweg gesehen.

Die Firmware selbst basiert ja auf der Symbian Series 60, die eigentlich für Nokia programmiert wurde - Siemens hat in aufwändiger Arbeit diese Firmware für Siemens Hardware umgeschrieben - das ist in etwa so als würde man in einen Mercedes einen BMW Motor einbauen ;)

Gruss crazyguyks
 
Thema:

Mein SX1 hat sich einfach resettet, alle Daten weg

Oben