Mein SX1 ist (manchmal) tot! Software o. Hardware?

Diskutiere Mein SX1 ist (manchmal) tot! Software o. Hardware? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Freunde, ich war eben kurz davor mein Handy in die Tonne zu kloppen. Doch vorher will ich mich noch an euch wenden. Heute morgen habe ich...
B

barnett

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
10
Hallo Freunde,

ich war eben kurz davor mein Handy in die Tonne zu kloppen.
Doch vorher will ich mich noch an euch wenden.

Heute morgen habe ich gemerkt das die Uhr stehen geblieben ist.
Tastendruck brachte nichts ~> Es war tot. Da half nur Akku raus und wieder rein.
Doch dann ging es einige male garnicht mehr an.

Als es dann endlich mal wieder an ging hängte es sich beim "hochfahren" auf.
Als es nach weiteren fünf Versuchen endlich mal "hochgefahren" ist
traten auch ein paar lustige Grafikfehler auf:
Mein Bildschirmschoner ist der Balken mit Datums und der Uhrzeitanzeige.
Dieser stellte sich aber vertikal und begang zu blinken.

Was könnte das sein und woran kann es liegen?

Software oder Hardware bedingt?
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo und Willkommen,
nicht in die Tonne werfen!
Lass Dir die FW nochmal drüberbügeln, dann sollte es wieder laufen!

Gruß
 
B

barnett

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
10
Von wem denn? Ich bin noch ein bischen vorsichtig damit, solange ich nicht 100%tig weiß das es total am xxx ist! ;-)

Kann ich die FW drauf machen? Oder könnte es auch am Akku liegen?
Das es garnicht mehr angeht?
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Beim UDP (Updatepartner)
Findest Du unter PLZ-Suche auf der Siemens Seite oder hier wenn Du die Suche bemühst!

Gruß
 
B

barnett

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
10
ja ok THX, das ist zwar das was ich zuerst machen wollte,
aber die geben bestimmt kein Austauschhandy raus oder?

und kann ich das nicht bequem bei dem händler (T-Com Shop) abgeben wo ich es bestellt/gekauft habe?
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Ein UDP spielt dir die neueste Firmware drauf. Das hilft bei vielen Problemen, vll. auch bei deinem.

mfg haschil
 
B

barnett

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
10
Was brauch ich alles wenn ich das Ding da abgebe?

Akku?
Netzteil?
Karton?
.
.
.
.
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Du brauchst:

1) das Handy
2) Den vollen Akku
3) evtl. den Kassenzettle

Du gehst hin und sagst, du hättest gern ein Firmwareupdate. Das dauert höchstens 15-20min, d.h. du kannst während des Updates da bleiben.

mfg haschil
 
B

barnett

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
10
..naja, klingt zwar schön und gut....ich werds auch versuchen.

Aber: Ich habe im Internet geguckt und der nächste UDO Laden ist in einer Liste aufgeführt, welche den Titel "Sämtliche Nokia Service Center" trägt.

Ist das egal? Nimmt der Laden jedes Handy?
 
B

barnett

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
10
...und wie kann der Laden ne neue FW draufhauen, wenn mein Handy nun garnicht mehr angeht ???
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Es reicht ja, in den Updatemodus zu kommen (Joystick oder Kamerataste beim Einschalten gedrückt halten). Wenn das nicht geht, bleibt nur die SiemensHotline.

mfg haschil
 
B

barnett

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
10
Also was mache ich jetzt? Wenn ich weiß das sogut wie niemand mehr mein Handy anbekommt, es sei denn er hat riesen glück...?

Geh ich trotzdem zu diesem UPD oder was?
Oder einfach zu dem T-Mobile oder T-Com Laden wo ich das gekauft habe?

Bitte, ich brauche Rat....bin auf das Handy angeweisen....

Mir fällt jetzt ein das ich einige Telefonnummern noch auf dem Handy habe...
...einige WICHTIGE!.....
 
F

floriank

Newbie
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
3
tach, mein sx1 hat nach der pin nach 2 sekunden gepiept und ist ausgegangen...
mir wurde gesagt ich könne sms und alle daten vergessen... aber nicht mit mir...

hatte nach forum recherche folgende möglichkeiten (sortiert wie sie am angenehmsten sind):

1 am ladekabel starten
2 fw update (down+an)
3 24h akku raus
4 udp partner
5 mit #&* formatieren
6 einschicken

das softwareupdate auf die version, die ich eh schon hatte hat geklappt, jetzt läuft wieder alles mit meinen alten daten... JUHUUU

vielleicht hilfts ja wem...

PS: hier die anleitung fürs software update:
- Close all other applications before running the Software update.
- Make sure the phone battery is completely charged.
- Switch off your SX1.
- Open the file just downloaded to the PC, and follow the instructions.
- Connect your mobile to the PC using a Siemens USB data cable compatible with your SX1.
- Press the joystick button down and afterwards while holding the button, switch your mobile on. It will then start in software update mode.
- When Windows detects the phone and asks for a driver for the new HW - select the directory to where you downloaded the SW.
- When windows informs you that the phone was installed successfully,
continue following the instructions in the SW upgrade program.
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Die Daten bleiben aber nur erhalten, wenn du mit einer Version von der SiemensHomepage updatest.
Beim UDP werden die Daten gelöscht. Da hilft nur, vorher ein Backup zu machen.

mfg haschil
 
B

barnett

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
10
...ich kann mit dem Handy garnix mehr anfangen...

...ausserdem: alle daten sind auf der karte die ich drin "hatte"...

...ich verzweifel langsam...

Und wieso muss ich über 60km bis zum nächsten UDP fahren?

Kann ich das nicht in nem T-Com Laden agbeben???
Die sollten das doch für mich machen können, oder?

Ich habe aber auch einen Verdacht..!

Undzwar hat ja BenQ Siemens aufgekauft oder so hab ich gehört,
vielleicht hat einer von Siemens aus Frust auf den "Destroy the SX1" gedrückt?!
Kann ja sein...
 
B

barnett

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
10
was will eigentlich der udp partner alles haben?

- Akku
- Verpackung
- Rechnung /-kopie
- Ladekabel
.
.
.
???
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

-Handy
-vollen Akku
-evtl. Rechnung

mfg haschil
 
B

barnett

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
10
Woher weiß ich ob der Akku "voll" ist....

...wenn sich nichts tut wenn man das Handy ans Netzteil hängt ?
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Natürlich kannst Du auch in einen T-Punkt gehen, dann gibt es 2 Möglichkeiten:
-Die tauschen es um
-Die schicken es ein (Dauer ca 14 Tage)
Nannte Dir nur den UDP, da es dort erfahrungsgemäß schneller geht und man das Tel direkt wieder mitnehmen kan (sofern man einen Termin gemacht hat)

Gruß
 
Thema:

Mein SX1 ist (manchmal) tot! Software o. Hardware?

Oben