mein sx1 will immer online gehen

Diskutiere mein sx1 will immer online gehen im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo miteinander!! Ich habe ein riesen Problem am Hals.Mein SX1 möchte laufend die Verbindung ins Internet herstellen,ohne das ich das will.Ich...
H

hobbyflieger

Newbie
Threadstarter
Hallo miteinander!!

Ich habe ein riesen Problem am Hals.Mein SX1 möchte laufend die Verbindung ins Internet herstellen,ohne das ich das will.Ich bin bei o2 und habe den o2 Genion Vertrag.Da das100% vom Handy ausgeht haben wir das Gerät zum Händeler gebracht.Der hat uns nicht geglaubt und hat fast 2 Stunden selber gefummelt und über 1 Stunde sämtliche Hotline´s angerufen.
Dann hat er das Handy zurückgeschickt und gestern haben wir ein neues bekommen.Wenn es dennein neues ist,dennes hat genau die selben Macke.
Ich drehe fast durch Ich habe die Zugangsdaten gelöscht damit das Handy keine Verbindung aufbauenkann,das aber probleme mit sich bringt.Z.B hängt sich die Software immer wieder auf.Es hat irgendwas mitdiesen "Activ "Dingsta zu tun.
Wenn ich in das Handyeine andere karte stecke,passiert das gleiche und wenn ich meine o2 Karte in ein anderes Handy stecke passiert nix.Kann also nur an dem Gerätselber liegen.
Bitte ,kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

D

Don Clemente

Senior Mitglied
Hallo,

solange Du Deine o2-Sim drin hast, kostet Dich diese Verbindung nichts, da damit nur das Active-o2-Menü auf dem neuesten Stand gehalten wird.
Zum Abschalten geh im Active-o2-Menü auf Einstellungen und schalte "Automatische Updates" aus, "Automatischer Start" aus und klicke "Deaktivieren" an. Dann ist Ruhe. :up:

Gruß,
Don Clemente

H

hobbyflieger

Newbie
Threadstarter
Ich schau gleich mal nach.Berichte dann auch gleich.

H

hobbyflieger

Newbie
Threadstarter
Also es geht nicht.Bei o2 active kann ich gar keine Einstellungen vornehmen .Da gibt es nur"Öffnen,Listenanordnung,Verschieben,In Ordner verschieben,neuer Ordner,Schließen"
So dann bei Einstellungen kann ich nur was an der Internetverbindung einstellen wegen GPRS .
Aber das andere Handy hatte das selbe Problem.Seit über 2 Wochen nur Ärger.
Ich verzweifle hier noch.

D

Don Clemente

Senior Mitglied
Du musst mit dem Joystick im Active-Menü nach unten gehen, dann kommst Du zu den 3 Knöpfen unten, der ganz rechts ist der für die Einstellungen!

H

hobbyflieger

Newbie
Threadstarter
Nein es geht nicht.Sobald ich auf o2 activ drücke versucht es die Verbindung herzustellen.Da ich jetzt aber auch keine Zugangsdaten habe geht es auch nicht mehr.Wo kann ich die Zugangspunkte/daten wieder herbekommen.
Ich komme in kein Einstellungsmenü. :angyfire: :crying:

H

hobbyflieger

Newbie
Threadstarter
Zugangsdaten habe ich jetzt mir von siemens geholt,geht aber trotzdem nicht.
wenn ich auf die die Werkseinstellungen wieder zurückstellen will,dann wird der Sicherheitscode abgefragt.Meine Pin geht da nicht.Was soll man eingeben?

H

Hamburger

Senior Mitglied
Originally posted by hobbyflieger@16.02.2005, 10:14
Also es geht nicht.Bei o2 active kann ich gar keine Einstellungen vornehmen .Da gibt es nur"Öffnen,Listenanordnung,Verschieben,In Ordner verschieben,neuer Ordner,Schließen"
So dann bei Einstellungen kann ich nur was an der Internetverbindung einstellen wegen GPRS .
Aber das andere Handy hatte das selbe Problem.Seit über 2 Wochen nur Ärger.
Ich verzweifle hier noch.
Manchmal macht es wirklich keinen Spass mehr, warum machst Du dir nicht mal die Mühe, die Suche zu benutzen.

Das was Du dort beschreibst sind die Optionen im Menü. Das hat nichts mit o2 Active zu tun.

Geh auf den Menüpunkt o2 Active und deaktivier das Teil oder lösche es. Oder lass es so, da es sowieso keine Kosten verursacht.

Telefoncode ist ab Werk 123456. Das steht aber auch in deiner Bedienungsanleitung!

Edit: Aber ich befürchte Du hast dein telefon schon gesperrt, oder? :D

F

fanky

Mitglied
Telefoncode ist nur 12345 ;)

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
kleine Anmerkung @Hamburger: Code ist 12345!!! ;)

Gruß

edit: der Schweizer war schneller :D

H

Hamburger

Senior Mitglied
Originally posted by H-Man@16.02.2005, 12:03
Hallo,
kleine Anmerkung @Hamburger: Code ist 12345!!! ;)

Gruß

edit: der Schweizer war schneller :D
upps...na klar, sorry!

hier wird man schon ein wenig wirr im kopf

H

hobbyflieger

Newbie
Threadstarter
Ich war wieder beim Händler.Ich hatte doch kein neues bekommen sondern siemens hat nachgebessert.
Sogar der Händler hat einen SX1 Spezialisten über die Hotline angerufen und der konnte auch nicht verstehen das man nicht auf die Einstellungen zugreifen kann.
Da gibt es einfach nichts was man deaktivieren könnte.
wenn man active anklickt kommt gleich "mit Internet verbinden" und wenn man activ nur markiert und dann die Optionen aufruft kommt nur das was ich oben schon einmal aufgeschrieben hatte.
Ich hatte voher das 7650 was ja so ziemlich die gleiche Software hat.also kenne ich das ja schon.
Der Händler hat´s nicht hinbekommen.ein dutzend Leute der Hotline auch nicht.
und der sogenannte Spezialist hatte wohl die wenigste Ahnung.
Kann es nicht sein das ich einfach nur Pech hatte und Schrott bekommen habe?

H

Hamburger

Senior Mitglied
Originally posted by hobbyflieger@16.02.2005, 14:30
Ich war wieder beim Händler.Ich hatte doch kein neues bekommen sondern siemens hat nachgebessert.
Sogar der Händler hat einen SX1 Spezialisten über die Hotline angerufen und der konnte auch nicht verstehen das man nicht auf die Einstellungen zugreifen kann.
Da gibt es einfach nichts was man deaktivieren könnte.
wenn man active anklickt kommt gleich "mit Internet verbinden" und wenn man activ nur markiert und dann die Optionen aufruft kommt nur das was ich oben schon einmal aufgeschrieben hatte.
Ich hatte voher das 7650 was ja so ziemlich die gleiche Software hat.also kenne ich das ja schon.
Der Händler hat´s nicht hinbekommen.ein dutzend Leute der Hotline auch nicht.
und der sogenannte Spezialist hatte wohl die wenigste Ahnung.
Kann es nicht sein das ich einfach nur Pech hatte und Schrott bekommen habe?
Kann doch nicht so schwer sein...mein letzter Versuch :D

Beim o2 Gerät wird beim aktvieren des Menüs o2 Active immer automatisch eine Internetverbindung aufgebaut. Wenn Du das nicht möchtest, gehe über den Menüpunkt Internet ins WAP. Da kommt erst die Option Lesezeichen und erst wenn du eins ausgewählt hast verbindet das Gerät.

Wenn nach dem Einschalten des Gerätes automatisch eine GPRS Verbindung aufgebaut wird, hast Du zusätzlich zu o2 Active noch das Programm o2 Agent auf deinem SX1.

Wenn dem so ist, lass dein SX1 eine Verbindung aufbauen, dann kommst Du automatisch ins o2 Active Menü (blauer Hintergrund mit Menüpunkte Töne, Bilder, Hintergrund etc.) Hier kannst Du dann, wie weiter oben schon beschrieben, das Menü entweder deaktivieren, löschen oder das automatische Update unerbinden.

H

hobbyflieger

Newbie
Threadstarter
Ich habe zwar nicht so viel Ahnung wie Ihr aber wenn sich schon mehrere Leute die Zähne dran ausgebissen haben,muß ja irgendetwas nicht stimmen.
Naja,ich habs jetzt wieder zum Händler gebracht.Der schickt es nochmal weg.
Man ist das ärgerlich.So ein schönes Handy,und dann sowas.Ich muß jetzt erst mal warten und noch einen Tee trinken.
Und was noch dazu kommt ist,das das Handy sooo leise war.wenn man etwas aufgenommen hat und man es hinterher anhören wollte,mußte man sich das Telefon ans Ohr halten,sonst war nähmlich zwar was zu hören aber nix zu verstehen.Weil es eben zu leise war.Das finde ich für so ein Telefon auch reichlich merkwürdig.Mein Arbeitsk.hat das gleiche und hat keine derartigen Probleme. :confused:

A

arnator

Newbie
ich hab ein sx1 o2 music ca 1/2 jahr alt und immer wenn ich das teil anmache will es ins internet. das handy versucht das 5 mal.

kann ich das irgend wie ausschalten?

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo und willkommen im USP-Forum,
hast Du schon diesen Thread gelesen:
Hilfe, mein SX1 will ins Internet
Ich werde nachher dorthin verschmelzen und ins richtige Forum verschieben.
Gruß, Roland

[edit]done[edit]

S

SiemensMobile

Glüxflosse
Modell(e)
K800i, SX1
Firmware
R1GB001, 15
Formatier doch einfach deine MMC Karte dann kommt es auch nicht mehr, weil es auf der MMC drauf ist. Denn wenn man die o2 MMC in ein BRD Gerät im laufendem Betrieb reinschiebt startet dort nämlich auch o2 Active

Thema:

mein sx1 will immer online gehen

mein sx1 will immer online gehen - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...

Sucheingaben

(ich OR mein OR hallo) siemens -dass nach haben -sehr -einer -werden meine am wir

Oben