Meine Beurteilung nach 3Wochen N8

Diskutiere Meine Beurteilung nach 3Wochen N8 im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen War vorher N95 8GB Benutzer und sehr zufrieden. Seit 3 Wochen habe ich mein N8 (von Mobilezone) und eigentlich sehr zufrieden...
P

petermaxkoller

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
26
Hallo zusammen

War vorher N95 8GB Benutzer und sehr zufrieden. Seit 3 Wochen habe ich mein N8 (von Mobilezone) und eigentlich sehr zufrieden. Zusätzlich gekauft bei digitec.ch eine Nokia CP-500 Tasche grau/schwarz und bei swissmania.ch eine Autolüfterbefestigung für das N8 (HR 1526 und HR25310). Hier meine +- Beurteilungen:

+ Auspacken und erster Gebrauch als Telefon ist einfach und ok.
+ Batterie für mich kein Problem, da jeden Abend geladen wird.
+ 530 Outlook Kontakte mit allen Angaben und Kontaktfotos synchronisiert und funktioniert tadellos zum Anrufen / Anrufe bekommen. Grosse Probleme bei der Synchronisation (siehe am Schluss).
+ 350 Musiktitel via OVI Player auf N8 synchronisiert, alles ok
+ Im Auto Musikstücke via FM Transmitter des N8 auf Autoradio, super; im anderen Auto via Audio Buchse auf den AUX Eingang des Autoradios auch ok.
+ Navigation super und schnell GPS gefunden; auch ausprobiert mit remotem Bluetooth GPS Empfänger.
+ Karten aktualisiert via OVI Maps.
+ Internet surfen: ist nicht prioritär bei mir; Zeitung lesen via Tagi-App.
+ Verbindung mit HD Fernseher via HDMI-Adapter super und auch für Videos ok.
+ Viele Photos direkt auf das N8 geladen.
+ Kamera ist super (als Handy Kamera); aber nicht vergleichbar mit meiner Canon Digtal-Spiegelreflex (muss auch nicht).
+ Radio ausprobiert und RDS-alles OK
+ OVI Mail eingerichtet und funktioniert
+ USB to go funktioniert einwandfrei.
+ Apps: ScreenSnap; Tages Anzeiger; Search-ch; SBB Mobile; Internet Radio; Compass; Level; Altimeter; Aviation Weather.

Alles in allem ein Super Handy für meine Bedürfnisse. Und jetzt zu den negativen Punkten:

- Leider kann die Sprache der netten OVI-Map Dame nicht über den FM-Transmitter auf die Autolautsprecher geschickt werden.
- OVI-Mail: Maileingänge werden im der Sprechblase wo sonst die "Missed calls" und die eingeagangenen SMS erscheinen, nicht aufgeführt.

- Eine Katastrophe ist die ganze Synchronisation mit OVI-Suite:
Meine PC-Konfiguration: Laptop mit Windows 7 64 Bit, Office 2010 und Outlook 2010. Ich habe auf dem Outlook über 500 Kontakte mit allen Angaben für jede Person, inklusive Kontaktfotos. OVI-Suite ist nicht fähig, diese Kontakte richtig zu synchronisieren und die Kontaktfotos werden überhaupt nicht synchronisieret. Nach mehreren Kontakten zu Nokia (D) und Einträgen in verschiedenen Foren ist es mir nicht gelungen, diese Kontakte richtig zu synchen. Bin dann via Forum auf die PC-Suite 7.1.30.9 (english; diese akzeptiert das N8) gestossen und habe diese auf einem Windows 7 32 Bit Rechner installiert und synche jetzt halt mit einer Kopie der Outlook .pst Datei. Das läuft perfekt.

- Gemäss Foren gibt es viele die ähnliche / gleiche Probleme haben; leider unternimmt NOKIA nichts sichtbares um Abhilfe zu schaffen; sorry, das ist unhaltbar!!

Es grüsst euch alle ein doch happy N8 user aber unhappy OVI-Suite user!!
Peter
 
Airjoe

Airjoe

Newbie
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
3
Modell(e)
iphone 3G, N8
Netzbetreiber
vodafone
Moin Peter,

ich habe die PC Suite 7.1.40.6 in Deutsch, jetzt alles super. Mir muss es jetzt lediglich noch gelingen, die Einträge von OVI aus meinem Kalender zu entfernen, sonst habe ich alles doppelt drin. Ich denke, damit werde ich mich die nächsten Tage mal intensiver beschäftigen.

Das Handy ist sonst super, nach dem iphone ein absoluter Genuß. Fairerweise muss ich aber sagen, das mir viele Apps von itunes doch fehlen, da ist der itunes store unschlagbar. (Aeroweather, iverkehr etc)

Sage mal, Du bist niocht zufällig auch Ballonpilot oder kommst aus der Fliegerei?

Beste Grüße aus Hamburg

Joachim
 
A

Alfdererste

Junior Mitglied
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
38
Modell(e)
n97(0586701) / N8(059D5B5)
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
22.0.110 / 013.016
Hi Leute,

wie habt ihr denn die Pc Suite zum laufen gekriegt?
Ich find nur den Web_installer und der macht mir die 7.1.51.0 drauf.
Und die funktioniert nicht mit dem N8.
 
M

Mugen

Mitglied
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
169
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
011.012
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Ein Tip zum Synchronieren ist Funambol, man setzt sich einen eigenen Server auf dem Heimpc auf und kann mit diesem im Prinzip jedes Smartphone synchronisieren.
Allerdings gibt es noch keinen Symbian3 Clienten, mal abwarten ich hoffe noch darauf.
 
P

petermaxkoller

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
26
Hi Alfdererste (warum schreibt ihr nicht euren richtigen Namen???)

Google einfach nach Nokia PC-Suite 7.1.30.9 und da findest Du verschiedene Download Links.

Peter
 
A

Alfdererste

Junior Mitglied
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
38
Modell(e)
n97(0586701) / N8(059D5B5)
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
22.0.110 / 013.016
Hat inzwischen geklappt.
Ich musste die Internetverbindung trennen wärend der installation.
Google hatte ich natürlich schon vor meinem Post bemüht, war da aber nicht drauf gekommen! ;)
Nu läufts mit der 7.1.40.1.
Nur der Kalender geht leider nicht.


Hi Alfdererste (warum schreibt ihr nicht euren richtigen Namen???)
Sei hiermit nachgeholt:

Gruß, Hans :)
 
Airjoe

Airjoe

Newbie
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
3
Modell(e)
iphone 3G, N8
Netzbetreiber
vodafone
Moin Hans,

auch Dein Kalender wird synchronisiert sein. Öffne Kalender Option Kalender verwalten. Dort werden Dir dann wahrscheinlich zwei Kalender angezeigt, einmal persönlich und einmal PC Suite. Du kannst Dir beide anzeigen, verbergen oder bearbeiten. Ich habe den persönlichen verborgen und lasse mir nur PC Suite anzeigen, da er alle Daten von Outlook enthält.

Funktioniert alles ausgesprochen geschmeidig. :thumbs:

Und Tschau

Joe
 
A

Alfdererste

Junior Mitglied
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
38
Modell(e)
n97(0586701) / N8(059D5B5)
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
22.0.110 / 013.016
hi Joe,

inzwischen geht es auch bei mir.
Muss wohl Bug gewesen sein. ich hatte nämlich schon 3 Kalender auf meinem Handy, nach dem sync war im Ovi Dienst aber in einem neuen Kalender mit anderer Farbe alle Termine meiner 3 zusammengefasst und der standart Kalender leer. gleichzeitig hat er mir auf dem Handy einen neuen persönlich Kalender angelegt, ohne Inhalt. hab mein Handy aus der Geräteliste des Ovi Dienstes gelöscht und alle Termine. außerdem alle sync Einstellungen aus dem Handy und dann ging es.

Gruß, Hans.

Edit:
vergiss' es.. habs grad voll verpeilt! ;)
Verwalte die Kalender nu über den Ovi-dienst und hab das mit der Suite verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Beurteilung nach 3Wochen N8

Meine Beurteilung nach 3Wochen N8 - Ähnliche Themen

Korrekter beidseitiger N8 synch mit Outlook 2010 auf Win7-64?: Hallo zusammen, Hallo Nokia (Bin N8 Benutzer) Frage: Gibt es endlich eine Synch-Software welche ALLE Outlook 2010 Daten (Kalender / Kontakte...
Es gibt keines auf dem Markt :-( oder doch?: Hallo, auch ich suche ein neues Smartphone. Habe bisher ein Windows 6.1 (HTC Touch Cruise, ca. 3 Jahre alt). Was ich brauche: -gute, einfache...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

pc suite 7.1.40.6 download deutsch

,

pc suite 7.1.40.6 deutsch

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/62165-beurteilung-3wochen-n8.html

,
nokia pc suite 7.1.40.6 deutsch
, n8 fm transmitter, pc suite 7.1.40.6 deutsch download, pc suite 7.1.40.6 download, n8 transmitter, nokia pc suite 7.1.40.6 download, nokia pc suite 7.1.40.6, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/62165-meine-beurteilung-nach-3wochen-n8.html, nokia n8 rds, beurteilungen n8, sbb symbian^3, nokia pc suite 7.1.40.6 deutsch download, download pc suite 7.1.40.6, 7.1.40.6 deutsch, pc suite 7.1.30.9, nokia n8 pc suite download, meiner Beurteilung nach, symbian 3 apps n8 sync, funambol kalender farben desire, 7.1.40.6 N8, nokia n8 pc suite 7.1.40.6 einstellung, Nokia PC Suite 7.1.30.9 download
Oben