Meine EX hat I-Pad, das meinen I-Cloud Account hat. Wie lösche ich den Account?

Diskutiere Meine EX hat I-Pad, das meinen I-Cloud Account hat. Wie lösche ich den Account? im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich verstehe mich überhaupt nicht mehr mit ihr, möchte aber auf Ihrem I-Pad den I-Cloud account löschen. Ich kann eine Fernlöschung durchführen...
S

shadow111

Newbie
Threadstarter
Ich verstehe mich überhaupt nicht mehr mit ihr, möchte aber auf Ihrem I-Pad den I-Cloud account löschen. Ich kann eine Fernlöschung durchführen, aber was wird da alles gelöscht? Alles? Ich möchte nicht unbedingt, dass ihre persönlichen Daten gelöscht werden, lediglich, dass Sie vom I-Cloud entfernt wird und keine Synchronisation meiner Daten mit Ihrem I-Pad mer stattfindet.

Danke für Eure Hilfe!!

M

Mr. Green

Gast
Wie wäre es damit, sie höflich darauf hinzuweisen bzw. sie höflich darum zu Bitten, den iCloud Account vom Gerät zu entfernen?

Gruß

S

shadow111

Newbie
Threadstarter
Hab ich x mal gemacht und sie hat es ignoriert oder behaubtet ihn gelöscht zu haben. Über i-cloud kann ich das i-pad jedoch nach wie vor noch orten und weiss daher, dass sie ihn nicht gelöscht hat. Es ist ihre art schikanös zu sein und nirmaler kontakt ist nicht möglich.

M

Mr. Green

Gast
Es ist ihre art schikanös zu sein und nirmaler kontakt ist nicht möglich.
Ich will mich hier nicht zwischen Eure Streitigkeiten und Probleme stellen und auch nicht als Streitschlichter agieren, was nicht meine Aufgabe ist, sondern wollte einfach nur einen Rat zwecks dem Problem geben mit dem Du dich an uns gewendet hast.

Ist es nicht möglich das Gerät anders zu trennen?
Im Netz bei iCloud abmelden? Über iTunes?
iOS ist nicht mein Fachgebiet, versuche hier nur einige Tipps zu geben ;)

S

shadow111

Newbie
Threadstarter
Wenn ich es wüsste hätte ich es längst gemacht. Google hat mir bisher nicht weiter geholfen. Im worst case müsste ich halt wirklich die fernlöschung durchführen... Danke!!

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Ändere schlicht dein Passwort zu deiner AppleID, da iCloud auf deine AppleID zurückgreift, so ist deine Ex mit dem iPad ab Passwortänderung raus.

Natürlich würde ich vorher noch eine Fernlöschung machen, schlicht alles vom iPad löschen lassen, dann das besagte Passwort ändern...dann kann sie auf nix mehr, was an deine AppleID gebunden ist (schlicht iCloud bis runter zum einkaufen im Store), zugreifen.

Nur am Ende Schade um dein iPad, das du vielleicht nicht wieder siehst...

Gruß

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Na eben, wie ist das? Wenn sie das Pad noch mit der iCloud verknüpft hat, kann sie dann im Store einkaufen gehen? Das könnte teuer werden, wenn sie mal eben ein paar Navigationsprogramme einkauft.
Kann man vom iPad aus das Cloudpasswort ändern? Dann könnte sie ja den TE selber von seinen Daten ausschließen.
Verärgerte Frauen können ziemlich fies werden, gut dass sie nicht selten mit Technik nicht gut umgehen können.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, wie eben schon beschrieben...iCloud nutzt die AppleID des User zur Identifizierung...eben diese AppleID die auch zum Einkauf im Store genutzt wird...eben die eine AppleID, welche man bei Erstellung seines Apple Account anlegt.
Und Ja, natürlich kann die AppleID auch vom iPad bearbeitet werden...
Daher ja, Fernlöschung ... Dann ändern des Passwortes zur AppleID. Wobei die Fernlöschung schon reicht, dabei sollte mit allen anderen Inhalten auch die AppleID vom iPad verschwinden, zur Sicherheit aber dann noch Passwort ändern.

Passwort zur AppleID ist irgendwie so, wie auch PIN zur Bankkarte usw, sowas gibt man eigentlich doch nicht weiter?
Da bei allem, was irgendwie gekauft wird übers iDevice, das Passwort immer abgefragt wird sollte man schon auf der sicheren Seite sein, wenn man sein Passwort nicht weitergibt.
Anders natürlich bei den iCloud Diensten, hier ist das iPad angemeldet, also alles was an Mails...Terminen...usw über iCloud abgeglichen wird ist auf dem angemeldeten iDevice ohne Passwortabfrage ersichtlich, da geht es dann im speziellen Fall hier um den Schutz der Privatsphäre.

Gruß

Edit

Logisch, auch wenn man seine AppleID über das iDevice bearbeitet wird hierzu immer das Passwort angefragt, wo ich dann nochmal darauf verweise, Passwort zur ID sollte man nie an andere weitergeben...

Zuletzt bearbeitet:
S

shadow111

Newbie
Threadstarter
Danke euch allen für die wirklich schnellen und aufschlussreichen rückmeldungen. Ja wegen dem passwort: trotz alter noch ne gewisse romantishe naivität der gemeinsamkeit. However, habe sie gestern zum ketzten mal gebeten den account bei ihrem ipad zu löschen ansonsten sie mir keine andere wahl lässt als dass ich ihn lösche und damit verbunden all ihre daten ebenfalls gelöscht werden. Natürlich einmal mehr pure ignoranz ihrerseits! Und stimmt, zum glück gehört sie zur kategorie x chromosonlos ohne technik affinität.
Werde nun die dernlöschung durchführen und bin mir sicher, dass sie für einmal leider wohl kein ignorantes verhalten darauf an den tag legen wird...

Jedenfalls danke nochmals und traue nur dir selbst :) !!
Gruss

S

shadow111

Newbie
Threadstarter
Super, Danke!

Thema:

Meine EX hat I-Pad, das meinen I-Cloud Account hat. Wie lösche ich den Account?

Sucheingaben

meine ex seiten liste

,

ipad account wechseln

,

ipad icloud account wechseln

,
icloud account ändern
, meine ex seite, icloud account auf iphone ändern, icloud account wechseln, icloud account löschen, iphone icloud account ändern, ipad app icloud umgehen, icloud tabs löschen, meine ex seite liste, icloud umgehen, wie lösche ich mein itunes account, ipad account ändern, icloud account ändern ipad, ipad 2 bei icloud abmelden, icloud abmelden, icloud-tabs löschen, iphone icloud abmelden, account auf ipad wechseln, wie lösche ich icloud tabs, mein icloud account, icloud account auf ipad ändern, wie lösche ich mein ipad

Meine EX hat I-Pad, das meinen I-Cloud Account hat. Wie lösche ich den Account? - Ähnliche Themen

• XIAOMI MI Pad 4 Promotion, €40 Rabatt

XIAOMI MI Pad 4 Promotion, €40 Rabatt: - 8 Zoll Bildschirm, 1920*1200 Pixel - Qualcomm Snapdragon 660 Octa Core 2.2GHz CPU - 4GB RAM + 64GB ROM, Unterstützt TF-Karte bis zu 256GB (Nicht...
  • Xiaomi Mi Pad 4 VS Xiaomi MI Pad 4 Plus - Wie groß sind die Unterschiede in Ausstattung und Preis?

Xiaomi Mi Pad 4 VS Xiaomi MI Pad 4 Plus - Wie groß sind die Unterschiede in Ausstattung und Preis?: Xiaomi bietet nicht nur im Smartphone Sektor günstige Alternativen mit brauchbarer Ausstattung, sondern deckt auch den Tablet Bereich ab. Das...
  • I pad mini

I pad mini: mein Gegenüber kann mich nicht sehen????? Ich ihn schon
  • Kabelloses laden am Smartphone nachrüsten? Vor- und Nachteile durch Qi Wireless Charging Pads!

Kabelloses laden am Smartphone nachrüsten? Vor- und Nachteile durch Qi Wireless Charging Pads!: Kabelloses laden oder Qi Wireless Charging ist für Viele ein Punkt der beim Kauf eines neuen Smartphones wichtig ist, aber viele neue Geräte...
  • Chuwi Hi9 Air oder Huawei Media Pad M5

Chuwi Hi9 Air oder Huawei Media Pad M5: Hallo! Ich habe von den beiden Tablets im Titel gehört. Das Huawei hat mir ein Mediamarkt Mitarbeiter empfohlen, das andere ein Freund von mir...