Meine Familie, das Armband und ich

Diskutiere Meine Familie, das Armband und ich im Apple Watch Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Hallo Foristen, Am WE Familientreffen ( alle 4 Erwachsen ,Technik und Apple affin). Ich reichte stolz meine AW rum. Jeder wollte sie anlegen. Was...
numsi

numsi

Senior Mitglied
Threadstarter
Hallo Foristen,
Am WE Familientreffen ( alle 4 Erwachsen ,Technik und Apple affin).
Ich reichte stolz meine AW rum. Jeder wollte sie anlegen.
Was dann folgte war wie Stummfilmkino mit viel Slapstick einlagen [emoji23].
M.a.W., die AW selbst kam gut an , steht jetzt mit auf der Einkausliste neben Mac und Apple TV, spez. bei den Männern.
Aber alle fragten sich ( ich mich auch) ,wie man ein Armband so Anwenderunfreundlich vom Handling her gestalten kann. In unseren Breitengeraden ist ja bei Leder, Plastik, Silicon etc das gleiche Prinzip bei dei den Bändern: Band durch Lasche ziehen , Stift ins passende Loch stecken, Restband in Schlaufe. Einfach, praktisch und gut.
Weiss ein Insider hier ( Verwandter von CEO, Aktienbesitzer) welchen Teufel da den Designer geritten hat, oder ist das in Amerika Standard. Kenn mich da nicht aus. Da ich z.Zt. Viel über AW lese ( in deutsch),bekomme ich mit das der überwiegende Teil diese Usuabiliy als kompliziert und gewöhnungbedürftig beschreibt.
So...das war mein Wochenendbericht...[emoji4]

Sent from my iPad Air 2, IOS 9.1 using Tapatalk

G

Gast185332

Gast
Restband in Schlaufe

Denke mal drüber nach.
Bist mit dem Armband je in deinen Klamotten oder sonst wo mal hängen geblieben? Sicher nicht, denn ein abstehendes Restband gibt es nicht bei der AW.
Der Rest ist Übung, aber das sagte ich ja schon ;)

numsi

numsi

Senior Mitglied
Threadstarter
Denke mal drüber nach.
Bist mit dem Armband je in deinen Klamotten oder sonst wo mal hängen geblieben? Sicher nicht, denn ein abstehendes Restband gibt es nicht bei der AW.
Der Rest ist Übung, aber das sagte ich ja schon ;)

Hi...iFreddie, da hast du vollkommen recht: Trotz unseres " Familienbrainstorming" sind wir auf diesen positiven Aspekt garnicht gekommen. Danke..[emoji106]🏻.
Diese Art von Sportarmband fällt halt aus der Reihe. Wenn ich mir all die anderen hochpreisigeren Armbänder anschaue, elegant und leicht. zu bedienen.
Wobei ich das Sportarmband auch recht schickfinde.
Bzgl: Übung. Ist klar. Es wurde mir nur am WE deutlich ,Alle waren von der Watch angetan. Und dann kam die Anprobe. Und sofort sank die Kaufmotivation. Da war halt was " unrundes" was nicht dazu passte. Als Verkäufer würde ich denken: Mist, das senkt meine Verkaufszahl. Auch wenn ich murmel: mit etwas Übung bekommen sie das hin. Kein Mensch will in der Preisklasse noch üben. Ich hoffe, du verstehst meine Intention. Und gleich ein Hunderte oder mehr für ein sofortiges " Rundumwohlfühlpaket" auszugeben..hm..,ich weiss nicht.

Sent from my iPad Air 2, IOS 9.1 using Tapatalk

G

Gast185332

Gast
Hast schon Recht. Dachte ja zum Anfang auch "Was ein Geraffel...:mecker:" und hab mir dann nochmals die Anleitung zum Armband angesehen...geholfen hatte das seiner Zeit aber auch wenig. :D

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da kann ich mir dann aber die Gedanken der Family gut vorstellen. Da sinkt dann natürlich die Kaufbereitschaft. Bei diesen Preisen, egal ob das jetzt ein AW ist oder eine andere SW, da muss es passen. Ansehen, anlegen und gut ist.

OT
Ich habe mir übrigens die Tage mal die neue Samsung Gear S2 in natura angeschaut. Leider war die Classic nicht da sondern nur das andere Modell. Aber doch, sehr interessant. Wenn es Samsung nun noch relativ zeitnah schafft, Tizen für iOS raus zu bringen dann werde ich mir wohl die Classic zulegen. Ansonsten hätte ich doch wieder ein Problem ;)

applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Dann sag bitt Bescheid, wenn dies soweit ist ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann sag bitt Bescheid, wenn dies soweit ist ;)

Vor Anfang/Mitte Dezember mit Sicherheit nicht. Wie geschrieben, wenn keine iOS App von Tizen dafür kommt, dann habe ich das Problem, SW kaufen und Android Handy nutzen oder SW nicht kaufen und iPhone nutzen..... *grummel*. Ich hasse solches. Die erste SW die mir wirklich gut gefällt und dann so was.

Hat denn Samsung eine Companion-App zu Tizen angekündigt?
ja, sie wollen es sich zumindest ansehen und versuchen zu verwirklichen. Nur einen Termin haben sie nicht angegeben.

applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Egal wann, wichtig ich erfahre es :D

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Samsung steht bei mir aktuell auch hoch im Kurs, andererseits haben sich ja die Probleme bezüglich der Apple Watch (vorhandenes iPhone zu alt) nun auch erledigt...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn die AW wenigstens rund wäre ;), ja dann...... aber eckig geht für mich ja mal gar nicht. Und rund feilen geht ja leider auch nicht :)

G

Gast185332

Gast
Gegen Samsung in Verbindung mit iOS würde für mich schon die fehlende tiefe Integration sprechen.
Und Sorry, ich traue Samsung im Bezug auf Software wenig zu, die App müsste ja dann alles abdecken...und Beispiele wie Kies und Touch Wiz, oder auch mein verblichener Samsung Bluray und der Samsung Smart TV im Schlafzimmer. Alles irgendwie von der Software nicht wirklich zu Ende entwickelt, so mein Eindruck.

Ok, natürlich heisst es abwarten was (und ob was) kommt. Erst dann wäre eine Beurteilung fair. Aber Bauchgefühl...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Auf Bauchgefühl gebe ich nur sehr selten was. Bin überwiegend Kopfmensch. Nach Bauchgefühl her hätte ich mir nie ein iPhone kaufen dürfen. [emoji39] Und was habe ich? Ein iPhone.

G

Gast185332

Gast
So unterschiedliche Ansätze verfolgen die Menschen eben.

Bauchgefühl und daraus resultierenden Entscheidungen waren immer meine besten.

Sonst wäre ich zB nie bei Apple gelandet, hätte kein iPhone im Format Plus, kein Entertain der Telekom...usw. :)

Gesendet mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ob Kopf oder Bauch, leben kann man mit beiden
Was besser ist weiß man eh erst immer hinterher.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Aber dickes rotes bitte [emoji6]