Meine Kamera S65 defekt oder Zustand so normal?

Diskutiere Meine Kamera S65 defekt oder Zustand so normal? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Mir fällt bei meiner Kamera an meinem S65 folgendes auf, insb. zum Vergleich zu der ansteckbaren Kamera meines vorherigen S55: Sobald Aufnahmen...
  • Meine Kamera S65 defekt oder Zustand so normal? Beitrag #1
M

m_k

Mitglied
Threadstarter
Mir fällt bei meiner Kamera an meinem S65 folgendes auf, insb. zum Vergleich zu der ansteckbaren Kamera meines vorherigen S55:
Sobald Aufnahmen gemacht werden, wo es dunkel oder dunkler ist (Umgebung) kommen auf das Bild überall so weiße Punkte. Es sieht aus wie so Störpunkte und ich tippe, das hat etwas mit der Belichtung zu tun.
Mit dem S55 konnte ich aber sogar Aufnahmen richtig nachts machen, wo dann alles schwarz und einzelne helle Objekte gut und (foto-)realistisch ausgeleuchtet waren. Aber bei der Cam des S65 sind schon bei leichter Umgebungsdunkelheit diese Sörpunkte vorhanden!
Ist das für die Kamera des S65 normal?

Ich habe mal ein Beispiel angehängt, vielleicht versteht ihr ja, was ich meine (es handelt sich dabei natürlich um zwei unterschiedliche Motive!).

Anhänge

• beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 93
  • Meine Kamera S65 defekt oder Zustand so normal? Beitrag #2
F

Faint

...der da...
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Ich glaub, das ist normal. Bei mir siehts nachts ähnlich aus. Was hast du für eine Firmware Version?

• Meine Kamera S65 defekt oder Zustand so normal? Beitrag #3
M

m_k

Mitglied
Threadstarter
Kann das denn sein, dass sich die Kamera (Auflösung?) so stark verschlechtert hat? Da war ein Bild der S55-Kamera ja viel besser von der Darstellung.

Ich habe SW-Version 50 jetzt.

Kann eine Firmware daran etwas verbessern?

• Meine Kamera S65 defekt oder Zustand so normal? Beitrag #4
F

Faint

...der da...
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Das Problem beim S65 ist ganz einfach, das zu wenig Licht in die Linse kommt... und da entsteht eben dieses Rauschen.
Naja, die 50 ist eigentlich von der Kamera her gesehen (und eigentlich auch sonst) aktuell genug.

• Meine Kamera S65 defekt oder Zustand so normal? Beitrag #5
F

Faint

...der da...
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Das stimmt, kann ich auch empfehlen. Leider reagiert der Blitz manchmal ein wenig seltsam... einfach mal Linse zuhalten, Joystick drücken und hand weg...

• Meine Kamera S65 defekt oder Zustand so normal? Beitrag #6
M

m_k

Mitglied
Threadstarter
Faint schrieb:
Das stimmt, kann ich auch empfehlen. Leider reagiert der Blitz manchmal ein wenig seltsam... einfach mal Linse zuhalten, Joystick drücken und hand weg...
Das soll helfen? Dann muss man aber genau den Moment abpassen wo die Linse noch nicht nachkorrigiert hat, oder?

Thema:

Meine Kamera S65 defekt oder Zustand so normal?

Meine Kamera S65 defekt oder Zustand so normal? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 9 Profi Modus der Kamera App aktivieren und eigene Einstellungen nutzen: Die Hauptkamera des Samsung Galaxy Note 9 macht an sich ja sehr gute Aufnahmen, aber nicht jeder will die Vorgaben der Kamera App nutzen. Dieser...
HDR bei Smartphone-Kamera: was ist das, Vorteile und Nachteile: Die Kameras vieler Smartphones können Fotos mit dem erweiterten Kontrastumfang 'High Dynamic Range', kurz HDR, aufnehmen. Wir erklären...
iPhone 5S im Test: Vorgestellt am 10. September, seit dem 20. September auf dem Markt, Apples iPhone 5S.nnEine Nacht vor dem Apple Store am Ku´damm gecampt und am...
LG Prada 3.0 ... ein Eindruck vom Device: Moin Ein eingefleischter Appler, ich ;), hat nun für mehrere Wochen die Gelegenheit das neue LG Prada Phone 3.0 zu testen. Ich versuche hier mal...
V: Panasonic Lumix DMC-TZ5+4GB SD+Tasche+2. Akku+Rechnung+OVP [beendet]: Panasonic Lumix DMC-TZ5+4GB SD+Tasche+2. Akku+Rechnung+OVP VHB: 170,-€ Hallo, biete wegen Umstellung auf Spiegelreflexkamera die Panasonic...

Sucheingaben

KAMERA S65

Oben