Meinung zu Pc Zeitschriften

Diskutiere Meinung zu Pc Zeitschriften im Café Bla Forum im Bereich Community; Mich würde mal eure Meinung zu erscheinenden Zeitschriften für pc interessieren. Kann mir jemand eine empfehlen z.B. Computer Bild, Chip usw. ?
M

MC Ecko

Gast
Mich würde mal eure Meinung zu erscheinenden Zeitschriften für pc interessieren. Kann mir jemand eine empfehlen z.B. Computer Bild, Chip usw. ?

B

Bürger Ede

Mitglied
Standort
127.0.0.1@localhost
Modell(e)
SGS II SGS III/Xperia Ion - Nokia is dead
Netzbetreiber
Mannesmann D2
Firmware
Wie jetzt...
PC Betriebssystem
noch das XP?
Moin erstmal...!

Schau mal bei Heise.de. Wenn Dich die dort gebotetene Information in Durchdringung und Thematik anspricht, kannst Du mal über den Kauf der Zeitschrift CT nachdenken. Erscheint einmal monatlich, ist meist vergriffen. Ich brauch nicht mehr zu wissen, als das was da aufbereitet ist.

In diesem Sinne

© Bürger Ede ©

M

MC Ecko

Gast
Ok danke. Hab mir die Seite mal angeguckt. Ist wirklich interessant. Kommt auf jedenfall in die Auswahl. Wichtig ist mir nur das das geschriebene auch für nichtInsider lesbar ist. Das heißt das Fachbegriffe verständlich erklärt sind und man nicht bei jedem Wort nen Duden braucht. Und das die Informationen auch stimmen und man nicht noch unzählige quellen braucht um richtig informiert zu sein. Kannst etwas zum Chip Magazin oder Computer Bild sagen ob man deren Infos trauen kann?

Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Kannst etwas zum Chip Magazin oder Computer Bild sagen ob man deren Infos trauen kann?
Aus meiner persönlichen Sicht, sind das die beiden schlimmsten auf dem Markt.

Fragwürdige Bewertungen, fragwürdige Gewichtungen.
Beispiel: bei CB wird fast immer ein Medion/Aldi Komputer Testsieger.

Oder die Handy-ranking-Listen bei Chip (meine jetzt nicht nur die Spitze) - Schau mal. was da für Geräte vor anderen stehen. ICH denke manchmal, die würfeln das einfach aus.

CT oder PC Hardware haben da einen anderen Status.

Aber das ist nur meine Meinung.

Gruss

M

Mr. Green

Gast
Ich kann mich der Meinung von kkongo nur voll und ganz anschließen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)

Gruß

M

MC Ecko

Gast
Hätte ich jetzt nicht gedacht das cb und Chip so schlimm sind. Mein Favorit war eigentlich bis dahin die Chip. Aber es muss doch auch ne Zeitung geben die sowohl für Technikversierte als auch für Leute die sich nicht so mit den Fachbegriffen auskennen geben.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Och, man kann schon Informationen aus Chip und CB ziehen - man muss nur wissen, dass nicht alles unbedingt stimmt, was Da steht.
Also Brain.exe installieren beim Lesen, dann geht das schon.

Gruss

B

Bürger Ede

Mitglied
Standort
127.0.0.1@localhost
Modell(e)
Netzbetreiber
Mannesmann D2
Firmware
Wie jetzt...
PC Betriebssystem
noch das XP?
Moin nochmal...!

Heise zum Beispiel liefert in der CT Ausgabe häufig fertige Projekte zu Office o. Ä. wie Tabellenvorlagen, Textlayouts oder sinnvolle Tips und Programme rund um PC und Smartphone.

Der jährlich erscheinende CT-Stick zu Rettung gesunkener Windows Rechner ist mittlerweile ein "Must have" und genauso legendär wie hilfreich. Wenn wunderts basiert ja auch auf Linux...!:rolleyes:

In diesem Sinne

© VG Bürger Ede ©

M

MC Ecko

Gast
Och, man kann schon Informationen aus Chip und CB ziehen - man muss nur wissen, dass nicht alles unbedingt stimmt, was Da steht.
Also Brain.exe installieren beim Lesen, dann geht das schon.

Gruss
Naja wenn ich weiß das nicht alles stimmt was da drin steht dann kann ich mir das Geld auch sparen .

Jumperbillijumper

Jumperbillijumper

Mitglied
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N8; e7; 700; 701; 500; Lumia 800; Iphones; Xperia pro; div. andere Handys
Netzbetreiber
Vodafone; E-Plus
Firmware
WP8; Nokia Belle OS; WP7; iOS; Android
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich lese auch manchmal die Zeitungen. Ich kann da eigentlich meinen Vorrednern nur zustimmen. Wenn man die Zeitungen liest, dann muss man schon wissen, dass die auch viel Mist schreiben. Bei deren Tests und den Testsiegern kann man manchmal echt nur noch den Kopf schütteln. Bei anderen Sachen ist es dann wieder ganz okay.

B

Bürger Ede

Mitglied
Standort
127.0.0.1@localhost
Modell(e)
Netzbetreiber
Mannesmann D2
Firmware
Wie jetzt...
PC Betriebssystem
noch das XP?
Moin nochmal...!

Du sollst Dir ja auch nicht gleich ein Abo zulegen. Es hindert Dich doch niemand einfach mal in Ruhe im Zeitungsladen Deiner Wahl in Ruhe die eine oder andere Ausgabe Probe zu lesen. Findest Du Inhalte die Dich ansprechen und für Dich eingängig sind, dann kaufst Du Dir einfach mal eine Ausgabe.

Entscheidend dabei ist natürlich auch wieviel Werbung Dir neben den gewünschten Informationen ins Auge springt. Die bezahlst Du ja auf dem Wege gleich mit. Wobei weniger Werbung, bei einem etwas höheren Kaufpreis, manchmal auch ein Indikator auf seriöse und gut recherchierte wie umfassende Inhalte sein kann.

In diesem Sinne

© VG Bürger Ede ©

M

MC Ecko

Gast
Testet die ct auch Smartphones, Tablets usw und sind die Testergebnisse realer als die von Chip u.Ä. ?

Tap out

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Geht, das ist ja wohl die Deutsche Tochter von PCWorld (nicht ganz sicher).
Die COM ist auch nicht so schlecht - und einigermassen verständlich für Neulinge, wie ich finde.

Gruss

M

Mr. Green

Gast
Kommt auch drauf an worüber Du genau informiert werden willst, gibt Zeitschriften für jeden Bereich - ausführlicher, oder allgemein gehalten - weniger ausführlich.

Gruß

Unterwegs von meinem S3

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Naja, PC-Zeitschriften sind heute auch immer Smartphone-Zeitschriften.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zumindest in DE :D

M

MC Ecko

Gast
Werd mir wohl Monat für Monat die Zeitschriften ansehen und dann nach jeweiligen Themen entscheiden. Falls ich mal eine kaufBeratung / Empfehlungen für ein technisches gerät brauche dann werd ich auf dieses Forum zurück greifen.

D

DerThomas

Junior Mitglied
Testet die ct auch Smartphones, Tablets usw und sind die Testergebnisse realer als die von Chip u.Ä. ?

Tap out
Für Smartphones und so gibts glaube ich auch eigene Zeitschriften. Am besten gehst du in einen größeren Zeitschriftenladen an einem größeren Bahnhof, falls einer bei dir in der Nähe ist.
Da gibt es eine große Auswahl an Zeitschriften zu allen Themen.
Dann siehst du auch, ob du die Artikel verstehst oder ob da zuviele Fachbegriffe benutzt werden.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
PC Zeitschriften, oder Test Zeitschriften im allgemeinen? Hab ich früher viel gekauft und auch drauf gegeben. Bis mir dann mal aufging das da meist die besonders gehimmelt werden, welche am meisten Sponsoring betreiben.

Beste Quelle zur Info zu allen technischen Gimmicks ist das Internet, einschlägige Blogs und Foren, Usermeinungen eben von denen die ein Device auch tatsächlich nutzen.

Gruß

Thema:

Meinung zu Pc Zeitschriften

Sucheingaben

PC Zeitschriften

Meinung zu Pc Zeitschriften - Ähnliche Themen

• Günstiger Mobilfunktarif mit möglichst viel GB Datenvolumen um 20€ gesucht? Erfahrungen oder Meinungen?

Günstiger Mobilfunktarif mit möglichst viel GB Datenvolumen um 20€ gesucht? Erfahrungen oder Meinungen?: Da ich bald viel Unterwegs sein werde suche ich einen Anbieter für einen Smartphone-Tarif mit Telefonie (zweitrangig) und eben vor allem möglichst...
  • Meinungen Amazon Echo Show oder Google Nest Hub - Alexa oder Google Assistant?

Meinungen Amazon Echo Show oder Google Nest Hub - Alexa oder Google Assistant?: Hi! Ich denke über den Kauf eines virtuellen Assistenten mit Display nach, so als Allzweckwaffe für der Schreibtisch oder Nachttisch und hatte den...
  • Bestes Smartphone für 300€ gesucht - Meinungen und Vorschläge?

Bestes Smartphone für 300€ gesucht - Meinungen und Vorschläge?: Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone und habe 300 Euro zur Verfügung. Dafür hätte ich natürlich gern so viel wie möglich und wollte daher...
  • Spielautomaten Meinungen?

Spielautomaten Meinungen?: Hallo an alle. Ich wollte mal fragen, was ihr von Spielautomaten haltet. Welche sind eure Favoriten und bei welchem spiel habt ihr am meisten...
  • Xiaomi Fold oder Oppo Fold? Wer macht Eurer Meinung nach das Rennen?

Xiaomi Fold oder Oppo Fold? Wer macht Eurer Meinung nach das Rennen?: Oppo und Xiaomi haben ja laut diverse Netzwerke ein faltbare Smartphone so gut wie fertig. Was meint Ihr wer hier das Rennen machen wird? Oppo hat...