Meinungen über und zu Olympia

Diskutiere Meinungen über und zu Olympia im Café Bla Forum im Bereich Community; Hi Leute, hier solls wirklich über Olympia gehen und nicht irgendwelche Fake Fotos! Ich wollte mal eure Meinung zu der Tatsache hören, dass den...
  • Meinungen über und zu Olympia Beitrag #1
B

bensen

Gast
Hi Leute,
hier solls wirklich über Olympia gehen und nicht irgendwelche Fake Fotos!

Ich wollte mal eure Meinung zu der Tatsache hören, dass den Vielseitigkeitsreitern heute nach langem Hik Hak (schreibt man das so??) die Goldmedallie nun endgültig aberkannt worden ist!

Ich finds echt krank was da gelaufen ist. Für mich hat das nix mehr mit dem Olympischen Gedanken zu tun! :mecker:

Gruß
bensen

• Meinungen über und zu Olympia Beitrag #2
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
hick hack wird so geschrieben (mal verbesser) :lol:

und zum thema olympia ich finds unter aller sau die aktion gold gegeben ist gold gegeben da ja kein doping fall oder so vorlag... könnt ja wie ich daletzt mal im chat mich dazu äusserte - auch jetzt hakkinen kommen und nen rennen aussem jahr 2000 anfechten vielleicht gewinnt er es ja noch am grünen tisch...

normalerweise sollten die länder die es alle unfair finden (ich denke das ist der grossteil) nen olympia boykott starten und sagen das sie einfach an den nächsten wettbewerben net teilnehmen.. ich finde im allgemeinen zb um nochmal zu formel 1 kurz zurück zu kommen das die sich alle viel zu viel vom ecclezwerg zb auf der nase rum tanzen lassen wie zb anfang der saison die neuen qualifiy regeln das entscheiden nen paar grüne tisch kacker und die die es betrifft nehmen es einfach hin... würde ferrari mercedes und bmw hingehen sonntags vormittags und sagen hier so läufts net... du willst geld verdienen mit uns dann wird gefahren wie wir es für richtig halten oder die autos bleiben heute in der garage ruck zuck wäre sendepause mit schwachsinnigen regeln die leute entscheiden die so gesehen nur sessel pupser sind und net wirklich wissen wie es draussen im auto und in der box abgeht...

sorry das musste jetzt raus weils auch um sport geht und sogesehen ja mehr oder weniger das gleiche ist - die trottel am grünen tisch würfeln aus was jetzt ist und was net so kanns net sein

• Meinungen über und zu Olympia Beitrag #3
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Die Reiterin selbst brachte einen Vergleich mit dem Fussball. Das waere so, als ob ein gegebener Elfmeter hinterher wieder aberkannt wuerde.
Sie war die schnellste. Keine Frage. Die Richter haben die Zeit nicht laufen lassen. Auch das ist unumstritten. Haette sie ohne Zeit weiterreiten sollen? Waere auch nach hinten los gegangen...

• Meinungen über und zu Olympia Beitrag #4
H

homerunner

Junior Mitglied
Ich bin generell gegen Grossveranstaltungen dieser Art. Alleine für die Sicherheitsvorkehrungen wurde eine neunstellige Summe veranschlagt; etwa 8 Milliarden Euro haben die Arenen gekostet. :angry:

Auch wenn die Spitzensportler nach Anerkennung dursten; mit diesem Geld hätte man karitativ mehr erreichen können.

Mit dem ganzen materiellen und finanziellen Aufwand, der für die Olympischen Spiele betrieben wird, könnte man jeden Einwohner der sog. Dritten Welt auf Jahre hinaus jeden Tag satt bekommen, ihn kleiden und medizinisch versorgen.

homerunner :angyfire:

• Meinungen über und zu Olympia Beitrag #5
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Grade sagten sie im Radio, dass an den IOC-President himself die Bitte geaeussert wurde, das Urteil zu revidieren und sowohl Deutschland als auch Frankreich Gold zu geben. Bin ja mal gespannt.

• Meinungen über und zu Olympia Beitrag #6
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Ich find die Entscheidung - wie anscheinend viele hier - mehr als :down:, besonders wenn man diverse Doping-Fälle betrachtet. Ich denke ich muss jetzt nicht daran erinnern wie mit amerikanischen "Spitzensportlern" verfahren wurde als sie des Dopings überführt wurden. Manchen hat man nachträglich nicht mal ihre Medallie(n) aberkannt, bzw. Sperren verhängt :rolleyes: Mich interessieren "sportliche" Großereignisse immer weniger. Die Tour de France z.B. ist IMHO eigentlich nur noch eine riesiges Ratespiel wer diesmal nun gedoped ist und wer nicht :rolleyes:

Wieso nehmen eigentlich nicht gleich alle was dann gehts wenigstens wieder fair zu :crying:

Gruß Matthias

• Meinungen über und zu Olympia Beitrag #7
N

n3v4

Junior Mitglied
ist es nicht eigentlich egal?
der eigentliche sinn der olympiade ist eigentlich nicht die medallienjagd!
schade, dass es anscheinend nur noch darum geht!

• Meinungen über und zu Olympia Beitrag #8
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Originally posted by n3v4@22.08.2004, 14:45
ist es nicht eigentlich egal?
der eigentliche sinn der olympiade ist eigentlich nicht die medallienjagd!
schade, dass es anscheinend nur noch darum geht!
zumal die Olympiade die 4 Jahre zwischen den olympischen Spielen sind ;-)

Hab grad den Amerikaner beim Schiessen gesehen. Der schiesst bei seinem letzten Schuss zur Goldmedaille aus Versehen auf die Nachbar scheibe und wird nur 8er. :shocked:

• Meinungen über und zu Olympia Beitrag #9
H

Hendrik

Mitglied
Originally posted by Mario Plötner@22.08.2004, 15:12
Hab grad den Amerikaner beim Schiessen gesehen. Der schiesst bei seinem letzten Schuss zur Goldmedaille aus Versehen auf die Nachbar scheibe und wird nur 8er. :shocked:
Jeder der beim Bund war kennt dieses Gefühl... :)

Zum Thema:
Sportlich haben sie die Goldmedaille verdient, immerhin hätte Sie Ihren "Fehler" ausgebessert oder gar nicht erst begangen. Die besten waren sie allemal.
Nun wird Ihnen im "grünen Tisch" die Medaille aberkannt. Ob das der olympische Gedanke ist?

Zum Doping: Man sieht an der Kugelstoßerin, die schonmal für 2 Jahre gesperrt war, dass solchen Sportlern nie mehr zu trauen ist. Vor allem Russen (ich will hier keinen diskriminieren, aber dort ist es auffällig) scheinen oft nur im eigenen Land zu trainieren (schwache Kontrollen) und dann für große Wettkämpfe nach "draußen" zu fahren. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

• Meinungen über und zu Olympia Beitrag #10
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
naja für mich die grössten Doping Sünder sind mittlerweile die Amerikaner. Dazu sollte man sich mal das Interview mit Ben Johnson im Stern durchlesen.

• Meinungen über und zu Olympia Beitrag #11
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
umso mehr einschränkungen (im bezug auf medikamente was man nehmen darf) und umso mehr verbote - umso mehr werden sie gebrochen... was solls soll jeder fressen was er will wers net tut und net will muss net mit machen... dann wären die ganzen tests usw net mehr nötig... ist doch hier genau das selbe umso mehr regeln umso mehr regeln kann man brechen...

• Meinungen über und zu Olympia Beitrag #12
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Ich fand das Interview mit Ben Johnson auch sehr schockierend und Augen-oeffnend. Was Sponsoren im Hintergrund doch immer so bewirken koennen.

• Meinungen über und zu Olympia Beitrag #13
P

posti

Mitglied
Originally posted by bensen@21.08.2004, 23:55
Für mich hat das nix mehr mit dem Olympischen Gedanken zu tun! :mecker:
Hallo,

der olympische Gedanke??? :angyfire:

1. So blöd zu sein, sich als Einziger erwischen zu lassen beim Einstecken von Schmiergeldern für die Vergabe von Spielen.

2. Die Spiele selbst ein Milliarden-event für den Veranstalter.

3. Der Wettbewerb um die Fähigkeit, maximal dooping anzuwenden und maximal zu vertuschen. (Dazu muß ich nicht in Amerika oder Rußland suchen).

War da nicht noch was? Sport wohl bestimmt nicht!

Gruß
Jürgen

• Meinungen über und zu Olympia Beitrag #14
H

Hendrik

Mitglied
Originally posted by [Hansi26]@22.08.2004, 21:26
umso mehr einschränkungen (im bezug auf medikamente was man nehmen darf) und umso mehr verbote - umso mehr werden sie gebrochen... was solls soll jeder fressen was er will wers net tut und net will muss net mit machen... dann wären die ganzen tests usw net mehr nötig... ist doch hier genau das selbe umso mehr regeln umso mehr regeln kann man brechen...
Naja, gibt zu viele Brandstifter, dann schaffen wir mal die Feuerwehren ab, je mehr Brandbekämpfer, desto mehr Brandstifter... :confused:

• Meinungen über und zu Olympia Beitrag #15
N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo!!!
In welcher Welt lebt Ihr eigentlich??
Alle die unter 9,50 sek auf 100m laufen sind gedopt.
Und??
Das weiß man doch mittlerweile. Wie beim Radsport und beim Gewichtheben und beim....

Nur wir Deutschen sind sauber! Und da können wir auch stolz drauf sein!!
Dürfen wir Deutsche überhaupt auf irgendwas stolz sein??
Sind wir dann net rechts?
Antisemiten?

Simma mal lieber net stolz.
Auf die Zahl unserer Medallien können wir es ja eh net sein...

regards
Tom

• Meinungen über und zu Olympia Beitrag #16
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Thomas Skrebsky@22.08.2004, 23:14
Dürfen wir Deutsche überhaupt auf irgendwas stolz sein??
Sind wir dann net rechts?
Antisemiten?

Simma mal lieber net stolz.
Auf die Zahl unserer Medallien können wir es ja eh net sein...

regards
Tom
zu dem thema gäbe es auch genug zu sagen aber ich sag lieber mal nichts sonst driftet der olympia thread wieder ab in nen anderes thema

• Meinungen über und zu Olympia Beitrag #17
G

Guatemala

Mitglied
Hallo Freunde,

nichts gegen Olympia, aber die wahren Sportler sind die Ausdauersportler. Siehe Marathon und Tour de France.

Vorausgesetzt natürlich, dass keiner gedopt ist, geht es dabei um Mentale UND körperliche Fitness.

Gruss, Guatemala

• Meinungen über und zu Olympia Beitrag #18
E

E=mc²

Junior Mitglied
Was solls auch deutsche Sportler sind teilweise Gedopt ebenso wie welche aus den USA und anderen Ländern. Vieleicht gibt es Länderbedingt mehr schwarze Scharfe. Aber es ist eben so das man nur Geld verdient wenn man Gold macht. Das ist nun mal leider so. Was denkt Ihr denn wie viele Radfahrer mit Ihrem geradel so viel Geld verdienen das sie später auch noch was davon haben?
Man könnte denken in der BRD so 50-100. Aber es sind vielleicht 3-5 das war es dann.

Desto weniger populär ein Sport ist desto schlommer ist es. Bei Tennis und Fußball hat man also schon mehr Glück.

• Meinungen über und zu Olympia Beitrag #19
N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
nichts gegen Olympia, aber die wahren Sportler sind die Ausdauersportler. Siehe Marathon und Tour de France.

Vorausgesetzt natürlich, dass keiner gedopt ist, geht es dabei um Mentale UND körperliche Fitness.

...genau!!
Und da ist die Chance auch net sehr groß das die nachhelfen...

LoL!!

Warum "schwarze Schafe"???
Schwarz fällt nur in einer weißen Umgebung auf...

So what?!

regrads
Tom

• Meinungen über und zu Olympia Beitrag #20
H

Hendrik

Mitglied
Originally posted by E=mc²@23.08.2004, 09:35
Was solls auch deutsche Sportler sind teilweise Gedopt
Hm, der rechte Nachweis dafür fehlt aber bislang. Immerhin drücken sich unsere Sportler nicht vor Wettkämpfen im Ausland und den damit einhergehenden Wettkampf- und Trainingskontrollen.

Thema:

Meinungen über und zu Olympia

Meinungen über und zu Olympia - Ähnliche Themen

LTE Praxis insbesondere geht es um Band 20: So nun mal die Praxis. Ich lese soviel über dieses Band 20, also gut dann aufs Land und mal in der Praxis getestet. Ja also im Bereich Pfalz gibt...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Jetzt mal Klartext: N8 - JA oder NEIN?: Liebe community! Vor gut einem Monat hab ich mich hier in einem anderen Bereich schon mal ein klein bisschen über das N8 schlau gemacht. Seit dem...
ich geladen was Vodafone´s Kundenbetreeung angeht!: So, ich fang dann einfach mal gleich an, weil es könnte ziemlich kompliziert und unübersichtlich werden. Aber ich gebe mir mühe mit der...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...

Sucheingaben

meinungen über olympia

Oben